Thread
Menü

Technische Blockade bei O2


12.02.2017 22:25 - Gestartet von karstent
Die Herausgabe der Daten ist schön und gut. Wenn man als Kunde von O2 diese allerdings in eine zweite Hardware (Fritzbox in Reihe oder Gigaset DX800A) eingibt, blockiert O2 den Anschluß. Hätte die Fritzbox nicht die Meldung gemailt, wären noch mehr Anrufe verloren gegangen. Es ist einfach ärgerlich, dass der Wille des Gesetzgebers so umgangen wird. Als kleiner Endkunde zieht man wieder den Kürzeren. Bei der Hotline ist auch hier wieder mal nichts bekannt.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf karstent
05.11.2017 15:28
Benutzer karstent schrieb:
... Wenn man als Kunde von O2 diese allerdings in eine zweite Hardware ...

Wozu eine zweite Hardware?
Menü
[1.1] karstent antwortet auf hafenbkl
05.11.2017 21:43
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer karstent schrieb:
... Wenn man als Kunde von O2 diese allerdings in eine zweite Hardware ...

Wozu eine zweite Hardware?
VoIP Telefonanlage. Zweites Gebäude.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf karstent
05.11.2017 22:03
Benutzer karstent schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer karstent schrieb:
... Wenn man als Kunde von O2 diese allerdings in eine zweite Hardware ...

Wozu eine zweite Hardware?
VoIP Telefonanlage.

Wenn ich eine VoIP-Telefonanlage brauche, dann nehme ich als erste Hardware einen Router mit integrierter VoIP-Telefonanlage. Dann brauche ich keine zweite Hardware.

Zweites Gebäude.

???
Menü
[1.1.1.1] karstent antwortet auf hafenbkl
05.11.2017 23:56
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer karstent schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer karstent schrieb:
... Wenn man als Kunde von O2 diese allerdings in eine zweite Hardware ...

Wozu eine zweite Hardware?
VoIP Telefonanlage.

Wenn ich eine VoIP-Telefonanlage brauche, dann nehme ich als erste Hardware einen Router mit integrierter VoIP-Telefonanlage. Dann brauche ich keine zweite Hardware.

Zweites Gebäude.
>
???
mit LAN verbunden und eine zweite Fritzbox ist im Netz hinter der ersten. Wäre dait eine erhöhung der Reichweite.