Thread
Menü

Auch kleine Tarife bei Vodafone


09.02.2017 19:27 - Gestartet von trundle
Es gibt eben doch - wie ich gerade erst gelernt habe - kleine Tarife bei Vodafone. Man kann nämlich zu "CallYa Talk&SMS" Datenvolumen ab 150MB für 2,99€ hinzubuchen. Auch 500MB für 5,99€ sind verfügbar. Auch gibt es 1, 2 und 4 GB. Sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Außerdem beinhaltet die Tarife teilweise netzinterne SMS Flatrates. Das steht zwar im Fließtext, ist aber in der Übersicht nicht aufgeführt.
Menü
[1] lass euch doch nicht "verhintern"
trollator antwortet auf trundle
09.02.2017 20:43

2x geändert, zuletzt am 09.02.2017 20:47
Benutzer trundle schrieb:
Auch 500MB für 5,99€ sind verfügbar.

500MB (=0,5GB) versurfe ich aktuell auf max. 32 kbit/s Basis pro Monat!

Würden wir in den USA leben, hätten wir mobile 128kbit/s Datenflats.

teltarif berichtete darüber 2015
https://www.teltarif.de/flatrate-daten-drossel-...?...

Anweisung an mich selbst; nur nicht das Rechnen anfangen! nein neeein nein

geschafft! :-))

ooh nein! oh nein! - ein neuer Gedankenblitz

Und wo bleiben die 10, 25, 50 GB/Monat Datentarife wie in Frankreich?

hier ein paar alternative Tarife aus dem EU Ausland ;-)

Zitat:
----
Doch es wird noch besser: Bei Free, dem jüngsten französischen Netzbetreiber, der den Markt mit Kampfpreisen aufmischt, bekommen wir sogar 50 Gigabyte angeboten. Und das zu einem Preis von 19,99 Euro. Das heißt: 50 Gigabyte in Frankreich sind billiger als 1 Gigabyte in Deutschland.
----

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/smartphone-mobilfunkt-datenvolumen100.html

IMHO: Klassische Smartphone Nutzungs-Verhinterungs Tarife die hier promoted werden.

GUT - das wir seit kurzem im Zeitalter der alternativen Fakten leben :-D

VIVA la ISDN
Menü
[2] KiRKman antwortet auf trundle
10.02.2017 00:25

einmal geändert am 10.02.2017 00:30
Benutzer trundle schrieb:

Es gibt eben doch - wie ich gerade erst gelernt habe - kleine Tarife bei Vodafone. Man kann nämlich zu "CallYa Talk&SMS" Datenvolumen ab 150MB für 2,99€ hinzubuchen. Auch 500MB für 5,99€ sind verfügbar. Auch gibt es 1, 2 und 4 GB. Sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Ich wunderte mich beim Durchlesen des Artikels auch sehr, zumal wir in der gesamten Familie genau diese Internet-Tarife mit Vodafone CallYa nutzen. Hier eine Übersicht der wichtigsten Optionen:
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html

Bis zur Umstellung der Datenvolumina bei CallYa bekam man 250MB für rund 5€. Jetzt kann man wählen zwischen 150MB für 3€ und 500MB für 6€.

Die Optionen sind relativ flexibel wechselbar. Ich nutze dafür immer direkt von der CallYa-Karte aus die alte Webseite "wap.meincallya.de" - dies funktioniert im Übrigen auch sehr gut, wenn die CallYa-Karte im Hotspot oder Tablet steckt! Also im Prinzip wie "pass.telekom.de" bei der Telekom.

Mit der Familie sind wir übrigens jetzt von 250MB runter auf 150MB, weil das momentan reicht. Da verdient Vodafone nun also weniger an uns. Es gibt aber problemlos auch Tarife für Vielsurfer mit 2GB für rund 20€ und 4GB für 30€.

Man darf nicht vergessen: Alle Datenoptionen schalten LTE Max. frei! Das ist für mich zum Beispiel essenziell, da bei mir in der Region nur 2G und 4G von Vodafone ausgebaut sind, nicht aber 3G.

Zudem brauchen heute viele Menschen keine Minuten oder SMS mehr - nur noch Internet ist gefragt. Und für Messenger aka WhatsApp und ein paar Info-Apps reichen nunmal 150MB pro Monat oft aus. Also ist man mit rund 3€ dabei. Man kann freilich auch nachbuchen, wenn man gedrosselt wurde.

Der 9ct pro Minute/SMS Grundtarif bleibt übrigens immer erhalten, wenn man Internet-Optionen hinzubucht. Man kann aber auch 100 frei kombinierbare Einheiten (Minuten/SMS) für rund 5€ hinzunehmen. Alles möglich!

Noch eine Info: Es gibt eine Reihe von alternativen CallYa-Tarifen, die nur über die Kundenbetreuung gebucht werden können. Dort gibt es zum Beispiel den CallYa Smartphone Special (Rabatt) für 7,99€ à 28 Tage. Da sind dann aber weniger inkludierte Leistungen drin. Es gibt auch einen Tarif für 5€, der mir jetzt aber gerade entfallen ist. Man kann auf jeden Fall über die Hotline noch andere Tarif-Pakete bekommen, wenn man danach fragt.

Insgesamt gesehen erachte ich die CallYa-Karte im Moment als beste Prepaid-Karte am deutschen Markt, weil hier für jeden etwas dabei ist. Eine Allnet-Flat zum Beispiel sucht man bei der Telekom vergeblich. LTE ist natürlich "auf dem Lande" Pflicht. Eine Prepaid-Karte ohne LTE kann man hier vergessen, genauso wie die Telefónica-Brands. Es geht eben leider nur Telekom oder Vodafone mit LTE-Freischaltung. Wenn jemand Alternativen kennt, gerne her damit (Telekom oder Vodafone mit LTE, Laufzeit maximal drei Monate)!