Thread
Menü

In meinen Stadtteil vieliert die Telekom massiv DSL Kunden ans Kabel Fernsehen


14.02.2017 12:01 - Gestartet von frankkl
3x geändert, zuletzt am 14.02.2017 12:04
In meinen Stadtteil Bremen (Findorff) vielliert die Telekom massiv DSL Kunden ans Kabel Fernsehen Internet.

Vodafone Kabel Deutschland macht exstem viel Werbung mit sehr hohen Downloadgeschwindigkeiten,
die Internetangebote sind ja soweiso mangelhaft zum beispiel die Uploadgeschwindigkeiten und die Hardwareauswahl sind mangelhaft wundere mich das die Leute auf diesen billig Kram reinfallen.

frankkl
Menü
[1] postb1 antwortet auf frankkl
14.02.2017 12:33

einmal geändert am 14.02.2017 12:35
Benutzer frankkl schrieb:
In meinen Stadtteil Bremen (Findorff) vielliert die Telekom massiv DSL Kunden ans Kabel Fernsehen Internet.

Vodafone Kabel Deutschland macht exstem viel Werbung mit sehr hohen Downloadgeschwindigkeiten, die Internetangebote sind ja soweiso mangelhaft zum beispiel die Uploadgeschwindigkeiten und die Hardwareauswahl sind mangelhaft wundere mich das die Leute auf diesen billig Kram reinfallen.

Upload interessiert in der Regel kaum einen.
Und da das alles dann "Neukunden" für KDVF sind, wird eine Schnäppchen-Mitnahmementalität der Kunden bedient.
Die Neukundenrabatte sämtlicher Provider, vor allem aus dem Koaxial-Bereich, sind schließlich auf den ersten Blick sehr attraktiv....
...das erste große Aufstöhnen wird dann nach Ende des Rabattzeitraums erfolgen, wenn der reguläre Monatspreis gezahlt werden muß, der oft mehr als doppelt so hoch ausfällt. Steht natürlich alles im (gar nicht mal so)Kleingedruckten, aber durch die feuchten Augen, die der Kunde bei den großen tollen Zahlen (200Mbit oder mehr) bekommen hat, wird sowas erstmal absichtlich übersehen...
Und so mancher wird das Ende der kompletten (24Monate?) Vertragslaufzeit herbeisehnen, um was günstigeres buchen zu können - wetten, in anderthalb Jahren wirds eine wahre Downgradewelle geben bei den Verträgen, was die Geschwindigkeit betrifft?
Vielleicht besinnt sich der eine oder andere, daß es die 50Mbit bei VDSL auch tun weil in der Praxis kaum ein Unterschied zu den höheren Bandbreiten bei Koaxial feststellbar ist - und kann dann ja den Neukundenrabatt (19,99/Mon für VDSL) der Telekom mitnehmen....um kurz danach wieder aufzustöhnen....siehe oben....
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf postb1
14.02.2017 17:04
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:
Vodafone Kabel Deutschland macht exstem viel Werbung mit sehr hohen Downloadgeschwindigkeiten, die Internetangebote sind ja soweiso mangelhaft zum beispiel die Uploadgeschwindigkeiten und die Hardwareauswahl sind mangelhaft wundere mich das die Leute auf diesen billig Kram reinfallen.

Vielleicht besinnt sich der eine oder andere, daß es die 50Mbit bei VDSL auch tun weil in der Praxis kaum ein Unterschied zu den höheren Bandbreiten bei Koaxial feststellbar ist - und kann dann ja den Neukundenrabatt (19,99/Mon für VDSL) der Telekom mitnehmen....um kurz danach wieder aufzustöhnen....siehe oben....
Genau! So ging es auch mir. Ich bereue keine Sekunde meinen Wechsel von 120 MBIt Unitymafia zur Telekom 25 MBit VDSL.
Jetzt läuft mein Internet immer stabil, egal zu welcher Uhrzeit, die DNS-Auflösung flutscht und nebenbei finde ich HDVoice richtig toll! :-)