Thread
Menü

...und ich präsentiere nun mal alternative Fakten


15.02.2017 16:52 - Gestartet von klaus1970
Diese Umfragen sind bewusst manipuliert, oder die Befragten haben UKW-Radios inkl. Digitalanzeige mit Digitalradios verwechselt. In meinem erweiterten Umfeld kenne ich in jedem Fall keinen einzigen außer mir selbst der ein DAB+ Radio besitzt, daher kann ich mir das mit den 22% nicht vorstellen...
Menü
[1] astounded antwortet auf klaus1970
15.02.2017 19:12
Benutzer klaus1970 schrieb:
Diese Umfragen sind bewusst manipuliert, oder die Befragten haben UKW-Radios inkl. Digitalanzeige mit Digitalradios verwechselt. In meinem erweiterten Umfeld kenne ich in jedem Fall keinen einzigen außer mir selbst der ein DAB+ Radio besitzt, daher kann ich mir das mit den 22% nicht vorstellen...

Natürlich, wenn die Ergebnisse nicht passen, sind die Umfragen manipuliert....

1) Wurde die Umfrage von der GfK durchgeführt, das ist nicht irgendwer, sondern das größte deutsche Marktforschungsinstitut.
2) Ich kenne wiederum fast keinen, der noch kein DAB+ Radio besitzt.
3) Zumindest in Frankfurt alle Fachhändler überwiegend DAB+ Radios anbieten und auch dazu raten.
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf astounded
15.02.2017 19:58
Benutzer astounded schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Diese Umfragen sind bewusst manipuliert, oder die Befragten haben UKW-Radios inkl. Digitalanzeige mit Digitalradios verwechselt. In meinem erweiterten Umfeld kenne ich in jedem Fall keinen einzigen außer mir selbst der ein DAB+ Radio besitzt, daher kann ich mir das mit den 22% nicht vorstellen...

Natürlich, wenn die Ergebnisse nicht passen, sind die Umfragen manipuliert....

1) Wurde die Umfrage von der GfK durchgeführt, das ist nicht irgendwer, sondern das größte deutsche Marktforschungsinstitut. 2) Ich kenne wiederum fast keinen, der noch kein DAB+ Radio besitzt.
3) Zumindest in Frankfurt alle Fachhändler überwiegend DAB+ Radios anbieten und auch dazu raten.

Deswegen hat astounded ja auch "alternative Fakten" präsentiert - schlicht und einfach ausgedacht. :D

Die Quote von 22% überrascht mich eher, weil ich sie höher geschätzt hätte. Aber das scheint ja dennoch ein deutlicher Zuwachs zu sein.
Menü
[2] x-user antwortet auf klaus1970
16.02.2017 01:24
Benutzer klaus1970 schrieb:
Diese Umfragen sind bewusst manipuliert, oder die Befragten haben UKW-Radios inkl. Digitalanzeige mit Digitalradios verwechselt. In meinem erweiterten Umfeld kenne ich in jedem Fall keinen einzigen außer mir selbst der ein DAB+ Radio besitzt, daher kann ich mir das mit den 22% nicht vorstellen...

Aber hallo! Die üblichen Tricks der Industrie. GfK gilt als seriös (?) fragt aber nur seine Internetnutzer -- das sagt doch schon alles.

Ich bin übrigens kein genereller DAB Verweigerer, habe sogar 3 Geräte die auch DAB+ empfangen können. Weil aber da derselbe Schrott gesendet wird wie auf UKW höre ich 99% Netzradio... ohne Werbung.


Menü
[2.1] Rotbaertchen antwortet auf x-user
16.02.2017 10:45
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Diese Umfragen sind bewusst manipuliert, oder die Befragten haben UKW-Radios inkl. Digitalanzeige mit Digitalradios verwechselt.

Aber hallo! Die üblichen Tricks der Industrie. GfK gilt als seriös (?) fragt aber nur seine Internetnutzer -- das sagt doch schon alles.


Natürlich gibt es Probleme mit Repräsentativität bei Umfragen. Daraus einen Manipulationsvorwurf zu basteln, zeugt von totaler Unkenntnis.