Thread
Menü

So Stuttgarter Firma ..Feinstaub..Verkehrschaos


22.02.2017 13:46 - Gestartet von Pitt_g
8x geändert, zuletzt am 22.02.2017 16:50
Naja, an Tempo Limits hält sich hier oft eh keiner. Verursacht noch mehr Rückstaus durch rücksichtsloses Drängeln und Reindrücken an Auffahrten die niemals genehmigt werden hätten dürfen, aber weil sich Grundstückseigentümer ausserorts sonst um den Wert der Gründstücke betrogen gefühlt hätten wurden sie halt gebaut. Und zukünftig darf in der 2.+3. Klasse dann eh keiner mehr selber mit dem Auto fahren, wenn QoS zugunsten der sog. Oberklasse eingeführt wird.
Von Navis und Smartphones mit NAVIS hat im Land der HERE Eigener immer noch keiner was gehört. Man stellt sich lieber in den Stau.
Vernünftige NAVIs die einen nicht in den Stau hineinleiten gibt's oft wohl eh keine.
Da hilft dann nur Hirn einschalten und mit den Daten vom Tablet sich den richtigen Weg suchen.
Verkehrsplaner hier sind so gut, da fahren schonmal Autos gegen den Verkehr weil sie meinen es ist die Linksabbiegerspur...andere rauschen im Pulk auf ewig breite Gehsteige weil der Winkel beim Abbiegen wohl so recht eng ist dass man das im Dunkeln im Fluss nichtmal erkennt.
Gleichzeitige Sperrung von zwei Ausfallstrassen mit "Umgehung" mitten durch die Tempo 30 Zone im Wohngebiet, was gleichzeit noch eine Baustelle mit Fahrbahnverengung hatte
Ehemals fliessende Strecken werden total verplant und verbaut, weil jemand den unterschied von Theorie und Praxis ned kennt und irgendwo in der Not was ranflanscht.
Eine dringend nötige West Entlastungsstrecken zwischen A81 und A8 wird nicht gebaut.Ostumgehung Fehlanzeige.
Grünen Fanatikern die Verkehrsplanung in der Stadt überlassen, die eigentlich nur gewählt wurden um Stuttgart 21 zu verhindern.
Umweltzonen und Blaue Plakette, Kreisverkehre blockiert durch Fussgängerüberwege. Feinstaubalarm in Salamitaktik.
Gleichzeitig S-Bahn Umstiege auf Strassenbahn verschlechtern.
Kostenpflichtige Park and Ride Parkplätze an der S-Bahn einführen...
Dass wohl zusätzlich Verkehr durch die durch Stuttgart 21 frei werdenden Flächen kommt hat keiner im Blick, aber die dürfte sich eh nur die entsprechende Klasse sichern können, die das Geld für den Tesla haben.
Wenn grosse Firmen in die Aussenbezirke ziehen entlastet das zwar die Stadt und die Politik wird sich die bessere Luft schnell dank Feinstaubalarm auf die Fahnen schreiben, dort wo sie hinziehen wird der Verkehrsdruck noch höher. Eine noch mehr Stau geplagte A8 ist zu erwarten.--
Wenn der Daimler dann heimlich nachts Dreck in Sindelfingen durch den Kamin jagt, dass man meint Bremsbeläge und Flex Scheiben würden tonnenweise verbrannt da redet keiner davon.

Wieviel Tote würde es alleins durch Tempo 130 nicht geben.. ist ja immer ein Totschlagargument wenns um andere Dinge im Strassenverkehr geht.
Wobei die die sich umso was nicht scheren sind evtl sogar die die jetzt die Unfälle verursachen.

Die spinnen die Römer???