Thread
Menü

Thorsten Dirks'sche Sprachgirlanden


01.03.2017 01:51 - Gestartet von der_inquisitor
Das hört sich an wie Thorsten Dirks Sprachgirlanden anno 2010, als er noch verkündete eplus würde bis 2012 zum besten Datennetz (siehe https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...).

Weder werden sie es schaffen ihr Netz in diesem Jahr auf Vordermann zu bringen, noch mit Premiumdiensten relevante Umsätze zu generieren. Einerseits hinken sie beim Netzumbau mindestens ein Jahr hinterher, sodaß das Netz niemals die Bandbreite liefert um massenhaft Streaminginhalte zu transportieren und andererseits ist jene Kundschaft mit der erforderlichen Kaufkraft doch längst bei der Konkurrenz.

Und richtig den Bach runter geht es mit O2, wenn die Telekom und Vodafone massiv small cells ausrollen, die sie dank deutlich ausgedehnterer Festnetzinfrastruktur kostengünstig anbinden können werden. O2 hat beim Thema Backhaul schon heute einen massiven Wettbewerbsnachteil, der sich mit zunehmender Netzgranualität böse ausweiten wird.
Am Ende kauft Liberty oder United Internet den bis dahin überschuldeten Laden zum Symbolpreis.
Menü
[1] Cartouche antwortet auf der_inquisitor
02.03.2017 12:37
Benutzer der_inquisitor schrieb:

Und richtig den Bach runter geht es mit O2, wenn die Telekom und Vodafone massiv small cells ausrollen, die sie dank deutlich ausgedehnterer Festnetzinfrastruktur kostengünstig anbinden können werden. O2 hat beim Thema Backhaul schon heute einen massiven Wettbewerbsnachteil, der sich mit zunehmender Netzgranualität böse ausweiten wird.

Klingt sehr interessant! :-)
Welche Technik steckt hinter den Smart Cells? Wie unterscheiden sie sich von normalen BS?
Wie ist der Backbone von Telefonica strukturiert?
Menü
[2] Bluehaven63 antwortet auf der_inquisitor
02.03.2017 14:02
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Das hört sich an wie Thorsten Dirks Sprachgirlanden anno 2010, als er noch verkündete eplus würde bis 2012 zum besten Datennetz (siehe
https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...).

Weder werden sie es schaffen ihr Netz in diesem Jahr auf Vordermann zu bringen, noch mit Premiumdiensten relevante Umsätze zu generieren. Einerseits hinken sie beim Netzumbau mindestens ein Jahr hinterher, sodaß das Netz niemals die Bandbreite liefert um massenhaft Streaminginhalte zu transportieren und andererseits ist jene Kundschaft mit der erforderlichen Kaufkraft doch längst bei der Konkurrenz.

Und richtig den Bach runter geht es mit O2, wenn die Telekom und Vodafone massiv small cells ausrollen, die sie dank deutlich ausgedehnterer Festnetzinfrastruktur kostengünstig anbinden können werden. O2 hat beim Thema Backhaul schon heute einen massiven Wettbewerbsnachteil, der sich mit zunehmender Netzgranualität böse ausweiten wird.
Am Ende kauft Liberty oder United Internet den bis dahin überschuldeten Laden zum Symbolpreis.

wie ich schon sagte das ist auch nur ein Sprücheklopfer und dieses o2 free haben die auch nur gemacht wegen totaler überlastung deren lte netz kein wunder wenn die jeden billigheimer ins lte netz lassen aber das ist auf dauer keine Zukunft im Mobilfunk markt ich denke auch das o2 früher oder später zum verkauf ansteht aber wer wird diesen heruntergekommenen laden schon kaufen drillisch vielleicht ne denke ich wohl eher nicht die verramschen deren schrott netz auch nur zu spott preisen ohne drillisch wäre o2 wohl schon längst den Bach runter von der finanziellen seite her naja mir kanns egal sein habe jetzt gerade noch ne telekom prepaid karte und bald werde ich ganz bei telekom sein,den die tests was ich gerade mache bestätigen dies