Thread
Menü

Wozu


06.03.2017 13:57 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 06.03.2017 13:57
Aber kontaktloses Bezahlen geht doch längst mit modernen Kreditkarten. Warum also erst das Handy entsperren, die PIN eingeben und dann ans Lesegerät halten? Kreditkarte ans Lesegerät halten geht doch viel schneller und bis 25 Euro ist weder PIN noch Unterschrift nötig
Menü
[1] OliverOtt antwortet auf koelli
06.03.2017 14:38
Benutzer koelli schrieb:
Aber kontaktloses Bezahlen geht doch längst mit modernen Kreditkarten. Warum also erst das Handy entsperren, die PIN eingeben und dann ans Lesegerät halten? Kreditkarte ans Lesegerät halten geht doch viel schneller und bis 25 Euro ist weder PIN noch Unterschrift nötig

Ist richtig. Ich muss aber sagen, mein Handy hab ich "immer" dabei, meinen Geldbeutel nicht. Ab und an ist es dann doch geschickt --auch-- mit dem Handy bezahlen zu können.

Weiterhin zeigt einem das Handy direkt die Umsätze an. Bei NFC Karten, muss ich ins Onlinebanking gehen um diese zu sehen.

Aber ich geb dir recht, man braucht es nicht unbedimgt. Es ist aber eine gute Ergänzung.
Menü
[2] IchBinsMalWieder antwortet auf koelli
06.03.2017 15:52
Benutzer koelli schrieb:
Aber kontaktloses Bezahlen geht doch längst mit modernen Kreditkarten. Warum also erst das Handy entsperren, die PIN eingeben und dann ans Lesegerät halten? Kreditkarte ans Lesegerät halten geht doch viel schneller und bis 25 Euro ist weder PIN noch Unterschrift nötig

Tja... ich bezahle mit ApplePay wo es geht. Mit der AppleWatch sind sogar 5 offline Bezahlvorgänge möglich. Also das 6-Pack-Wasser bei Rewe schnell geholt nach dem joggen mit nur der Watch geht bei mir ;)

Zudem kann ich auch über 25 Euro ohne PIN oder Unterschrift zahlen, da der Fingerabdruck ausreicht (bei der Watch gibst du die pin der Uhr beim anziehen dieser einmalig ein - solange diese nicht vom Handgelenk abgenommen wird funktioniert das o.g. verfahren)

Und so schnell wie ich bei ALDI z.B. damit bezahle hast Du über 25 Euro nicht die PIN eingegeben ;)