Thread
Menü

Bei 1&1...


08.03.2017 11:28 - Gestartet von terry_mccann
3x geändert, zuletzt am 08.03.2017 11:57
Benutzer bpm1033 schrieb:
... ist der Artikel nicht korrekt. Ein Kunde kann jeden (V)DSL-Tarif, egal ob mtl. kündbar oder nicht, auch ohne Hardware bestellen.
Dafür ist die telefonische Bestellung jedoch notwendig. Ich habe den VDSL 50 von 1&1 mit eigener Fritzbox und keine Hardware von 1&1.

LG

Naja, dann hast Du aber eher Glück gehabt. Ich habe auch eine Fritzbox 7412 da liegen, die man für nichts brauchen kann. Alle Bemühungen mit der Hotline, die nicht zu erhalten, waren erfolglos. Da die Monatspreise aber attraktiv sind, habe ich die 10 Euro Versand halt in Kauf genommen, weitere Kosten hatte ich nicht.

Unbrauchbar ist das Ding dahingehend, dass es WLAN hat, welches aber von 1+1 in der Firmware deaktiviert wurde. Man könnte es mit AVM Firmware neutral flashen, aber da lasse ich die Finger von, falls 1+1 das Ding irgendwann zurück will.

Wo gibt es heute noch Router ohne WLAN????
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf terry_mccann
08.03.2017 20:13
Benutzer terry_mccann schrieb:
Naja, dann hast Du aber eher Glück gehabt. Ich habe auch eine Fritzbox 7412 da liegen, die man für nichts brauchen kann. Alle Bemühungen mit der Hotline, die nicht zu erhalten, waren erfolglos.

Ich glaube sowas gilt auch nur für Bestandskunden. Meine Freundin hat neulich von DSL 6k auf VDSL 50k gewechselt (beides für 29,99 € mtl.) und von 1&1 eine F!B 7362 SL kostenlos geschenkt bekommen (weil die alte 1&1 7330 kein VDSL packt). Versandgebühr wurde erlassen. Verkaufspreis wurde erlassen. Der Router gehört ihr. Ein guter Deal. Ich saß daneben und habe zugestimmt, dass sie das machen soll.

Unbrauchbar ist das Ding dahingehend, dass es WLAN hat, welches aber von 1+1 in der Firmware deaktiviert wurde.

Einfach die aktuelle AVM-Firmware 6.80 aufspielen und WLAN ist frei.

Man könnte es mit AVM Firmware neutral flashen, aber da lasse ich die Finger von, falls 1+1 das Ding irgendwann zurück will.

Da muss doch nichts geflasht werden. Und selbst wenn - das geht doch 1&1 einen Dreck an. Außerdem wäre mir neu, dass die den alten Krempel irgendwann wieder zurück wollen.