Thread
Menü

Noch sinnvoller wäre...


09.03.2017 19:41 - Gestartet von koelli
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!
Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein
Menü
[1] fabian4711 antwortet auf koelli
09.03.2017 19:59

einmal geändert am 09.03.2017 20:01
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!
Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein
Ich vermute, dass die Bestrebungen Strom zu sparen nicht ökologischen sondern ökonomischen Ursprungs sind. Zumal oft die Fläche für Solarpanels nicht vorhanden sein dürfte bzw. mehr Miete anfallen würde dafür.
Menü
[2] ToWo antwortet auf koelli
10.03.2017 09:10
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!

Erkläre doch der geneigen Leserschaft bitte mal, wie man durch die (rein virtuelle) Umstellung auf Ökostrom reell Strom (ein)spart.
Der muss ja, wenn man Deinen Text so liest, irgendwie "effizienter" sein?! Also mehr Leistung pro Kilowattstunde bringen oder so.
Wenn Du das schaffst, schlage ich Dich für den Nobelpreis vor! ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[2.1] koelli antwortet auf ToWo
10.03.2017 10:05
Benutzer ToWo schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!

Erkläre doch der geneigen Leserschaft bitte mal, wie man durch die (rein virtuelle) Umstellung auf Ökostrom reell Strom (ein)spart.
Der muss ja, wenn man Deinen Text so liest, irgendwie "effizienter" sein?! Also mehr Leistung pro Kilowattstunde bringen oder so.
Wenn Du das schaffst, schlage ich Dich für den Nobelpreis vor!
;-)

Grüße
ToWo

Wo habe ich denn etwas von mehr Effizienz geschrieben? Es geht natürlich darum, viele zigtausende Kilowattstunden Atom-und Kohlestrom einzusparen und dadurch die Umwelt zu entlasten!
Menü
[3] der_inquisitor antwortet auf koelli
10.03.2017 09:16
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!
Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein

Hör doch mit diesem groben Unfug auf! Die Energiewende ist doch längst gescheitert,: https://www.novo-argumente.com/artikel/energiewendeillusionen
Menü
[3.1] koelli antwortet auf der_inquisitor
10.03.2017 10:08
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen! Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein

Hör doch mit diesem groben Unfug auf! Die Energiewende ist doch längst gescheitert,:
https://www.novo-argumente.com/artikel/energiewendeillusionen

Also den Unfug erzählst ja wohl du. Wie kann man eigentlich noch ruhigen Gewissens schlafen, wenn man sich einen Dreck um die Umwelt und die Erderwärmung kümmert?
Menü
[4] Marty McFly antwortet auf koelli
10.03.2017 11:12
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen!
Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein

Und wenn dann mal wieder eine Dunkelflaute herrscht, bleiben alle Handies aus oder wie?
https://www.welt.de/wirtschaft/article161831272/Die-Dunkelflaute-bringt-Deutschlands-Stromversorgung-ans-Limit.html
Menü
[4.1] koelli antwortet auf Marty McFly
10.03.2017 11:51
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wenn es denen wirklich um Strom sparen geht, sollten sie ihre Basisstationen alle auf Ökostrom umstellen! Wenn Rewe, Penny, Aldi usw es schaffen, sämtliche Filialen mit Ökostrom zu betreiben, sollte es für Basisstationen auch möglich sein

Und wenn dann mal wieder eine Dunkelflaute herrscht, bleiben alle Handies aus oder wie?

Erschreckend, wie wenig sich Leute mit dem Thema Ökostrom beschäftigen!
Dieser wird nämlich hauptsächlich aus Wasserkraft gewonnen und steht somit rund um die Uhr zur Verfügung.
Menü
[4.1.1] figueretas antwortet auf koelli
10.03.2017 15:21
In 4 oder 5 Generationen wird sich niemand dafür interessieren, ob es auf der Erde ein bisschen dreckig ist. Also mach nicht so, als wäre Umweltschutz wichtig. Umweltschutz ist vielleicht höchstens wichtig, um irgendwelchen Gutmenschen das Geld aus der Tasche ziehen zu können, indem man ihnen irgendwelche teuren Grüntarife aufschwatzt.
Menü
[4.1.1.1] Kid A antwortet auf figueretas
10.03.2017 15:33
Benutzer figueretas schrieb:
In 4 oder 5 Generationen wird sich niemand dafür interessieren, ob es auf der Erde ein bisschen dreckig ist. Also mach nicht so, als wäre Umweltschutz wichtig. Umweltschutz ist vielleicht höchstens wichtig, um irgendwelchen Gutmenschen das Geld aus der Tasche ziehen zu können, indem man ihnen irgendwelche teuren Grüntarife aufschwatzt.

Eigentlich meide ich das Gros der Internetforen und Diskussion bei Facebook etc., um mir nicht solchen Schwachsinn durchlesen zu müssen. Dass ich sowas jetzt auch im teltarif-Forum lesen muss, damit hab ich nicht gerechnet.
Eine inhaltliche Replik lohnt leider nicht, dafür ist der Beitrag tatsächlich schlicht und ergreifend zu dumm.
Menü
[4.1.1.1.1] figueretas antwortet auf Kid A
10.03.2017 15:52
Benutzer Kid A schrieb:
Eigentlich meide ich das Gros der Internetforen und Diskussion bei Facebook etc., um mir nicht solchen Schwachsinn durchlesen zu müssen. Dass ich sowas jetzt auch im teltarif-Forum lesen muss, damit hab ich nicht gerechnet.
Eine inhaltliche Replik lohnt leider nicht, dafür ist der Beitrag tatsächlich schlicht und ergreifend zu dumm.

Du verstehst es offenbar nicht, wenn jemand trollt bzw. maßlos ironisch übertreibt, um sich über eine andere Ansicht lustig zu machen. Sich für geringe Energiesparmaßnahmen oder die "Energiewende" so sehr zu interessieren, ist - ich zitiere mal dich - schlicht und ergreifend dumm. Die Leistungsverringerung des Netzes zwischen 0 und 7 Uhr hat zu 99,99% bei einem Wirtschaftsunternehmen, das Gewinn erwirtschaften will, rein finanzielle Gründe.

Hier musst du auch mit o2-freundlichem Geblubber rechnen, schließlich ist o2 doch jetzt nicht mehr der zweitkleinste und drittgrößte Mobilfunkbetreiber sondern der ALLERGRÖßTE Premiumanbieter mit 2 Netzen die sich so brutal überschneiden, dass sogar Standorte abgebaut werden müssen. Andernfalls hätten sich nun Kunden beklagt, wenn sie nun 2 Mobilfunkmasten in der Nähe hätten und zu viel Empfang hätten. Dann wäre das Gespräch zu laut oder die Daten kämen zu schnell, so dass das Smartphone abstürzt. Oder das Smartphone wüsste nicht, in welchen Funkmast es sich einbuchen soll, wenn 5 nahezu überhaupt nicht ausgelastete Funkmasten in der Nähe stehen. Also zum Glück wurden 300 Standorte abgebaut. Sie sind jedenfalls die allergrößten Premiumanbieter in diesem Land.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Kid A antwortet auf figueretas
10.03.2017 16:08
Sorry, wie gesagt, ich werde darauf nicht inhaltlich eingehen.
Menü
[4.1.1.2] Donaldfg antwortet auf figueretas
10.03.2017 15:51
Hallo,

Benutzer figueretas schrieb:
In 4 oder 5 Generationen wird sich niemand dafür interessieren, ob es auf der Erde ein bisschen dreckig ist. Also mach nicht so, als wäre Umweltschutz wichtig.

schau nach China ,Indien ,Afrika und überlege was an deiner Aussage nicht stimmen könnte. Aber ich vermute es ist dir egal Haupsache dir geht es gut und der Strom kommt aus der Steckdose.