Benutzer Donaldfg schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Polemik ok. Da steht aber auch ein Kunde hinter, der o2 eplus jahrelang die Treue gehalten hat. Viel rumgekommen ist in Deutschland. Gemerkt hat, wie unzuverlässig und schlecht dieses Netz ist. Mehr Schatten als Licht. Oft Verbindungsabbrüche, kein Netz, edge, kaum Daten, Handover für die Tonne.
sorry kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Wann hast du zuletzt O2 benutzt oder redest du von vor 2 Jahren?
Ich habe D1 über mein Firmenhandy und privat Drillisch mit Multicard bin sehr zufrieden.
Ich vergleiche immer wieder aber um etwas mehr LTE zu lohnt sic h der D1 Preis nicht.Tatsache ich habe sogar schon öfter D1 Funklücken GSM wie auch LTE7UMTS endeckt wo ich mit Drillisch noch sehr gut telefonieren oder dank UMTS surfen konnte. Nutze die Netze in Mitteldeutschland ,Berlin und Stuttgart.. Leider gibt es außerhalb der Städte im Osten noch sehr viel Gebiete ohne gutes Netz da ist man froh GSM zu haben egal ob O2 oder D1.
Ich bin seid ich denken kann bei E+ gewesen und bin im zuge der portierung als einer der ersten zu O2 geholt worden.
Als Azubi muss man sich mit dem günstigen Netz mehr oder weniger abfinden.
Grundsetzlich kann ich zu der Zeit bei E+ sagen: Langsam, aber stabil.
Auf dem Land konnte ich idr. immer telefonieren oder Emails und Nachrichten verschicken und empfangen. In kleineren Städten ging dann auch eigentlich immer mehr. Und wie gesagt, nicht schnell, aber stabil.
Dann hat man gemerkt, dass die Umstellung im Gange ist (National Roaming).
Dies war z.B. dann zu merken, wenn trotz 3G nichts an Daten durch ging und der Indikator "ROAM" zeigte deutlich, das ich mich im O2 Netz befand.
Im Rahmen der Migration (ich war bei Simyo und wurde zu Blau migirert) hat sich die Situation dann weiter zugespitzt.
In der Zwischenzeit bin ich dann auch nach Berlin umgezogen.
O2 ist der einzige Anbieter, der in der U-Bahn großflächig LTE anbietet. Allerdings ist das scheinbar nur Schall und Rauch, denn davon kommt nichts an.
In der Stadt sind Anbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 10Mbit im Download die Regel und Abbrüche bei Telefonaten keine Seltenheit. Und wenn kein LTE zur Verfügung steht, hat man meist nur EDGE.
Dazu kommt dann noch der unterirdische Kundenservice von Telefonica/Blau.
Beleidigungen, schlicht falsche Angaben/Infos und kein Interesse daran Problem dauerhaft zu beheben.
Also habe ich mich Anfang 2017 für eine Sonderkündigung entschlossen.
Leider wird diese um biegen und brechen nicht akzeptiert, da die von mir geschilderten Probleme scheinbar kein Sonderkündigungsrecht abbilden.
Von daher zahle ich jetzt bis Juni noch die Restvertragslaufzeit, bin seid Februar sehr Glücklich bei der Telekom und kann nur abraten zu Telefonica zu gehen.
Auch wenn jetzt angekündigt wurde das der Support sich wieder normalisieren soll, empfinde ich dieses Unternehmen als eine reine Farce und ein Schandbild für den deutschen Mobilfunkmarkt.
Ich zahle jetzt bei der Telekom 20€ mehr im Monat, habe dafür die doppelte Menge an Datenvolumen (6GB statt 3GB), kann dieses Volumen und meine All-Net Flat auch in der EU nutzen und habe zudem fast IMMER LTE mit mindestens 50K. Sogar in meinem kleinen 200 Seelen Heimatdorf.
Und der Service ist klasse > Thema VoLTE aktivierung. Ging zack zack, freundlich und völlig unkompliziert. Die Rufnummermitnahme hat auch super funktioniert, nachdem Telefonica 2 Anläufe versämmelt hat. und meine Rufnummer nicht freigeben wollte, weil ich das angeblich nicht angefordert habe (habe ich aber, und zwar per Einschreiben, Fax, Email, Telefon und Chat).
>You got where you pay for<