Thread
Menü

Der eine Verkauft Ramsch, der andere Glauben! ;)


14.03.2017 15:24 - Gestartet von knuetzel
QVC und Bibel TV, welch eine Bereicherung... Ich wäre noch für Al Jazeera oder direkten Links zu irgendwelchen IS-Glaubensspinnern auf Youtube

Zu DVB-T2: Mit Zimmerantenne indiskutable trotz Kerngebiet in Kiel (Versuchregion) ....Empfang! Ruckel, Ruckel, Klötzechen, Abbruch, Neusuche.... passt aber zum hervorragenden DAB+ Empfang ... Tunnel (klein)... Abbruch Neusuche... Empfang... Stadtzentrum... Abruch...Neusuche...Empfang.. am geilsten dabei die kryptischen Anzeigen, die kein Laie jemals verstehen wird! Was für Vollpfosten haben den Dreck gebaut und dafür auch noch Geld bekommen!?

Es gab mal den Spruch: Sie hätten jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt! Schade um die schöne Technik!

Teltarif, dass wäre mal Journalismus! Wer ist Auftraggeber, wer ist oder war Projektmanager, wer ist oder war Berater oder Vorstand im welchem Gremium! Welche Summen sind wo gezahlt... Ihr bräuchtet vermutlich primär nur mal ins Archiv schauen... Damalige Versprechen, ihre Entscheidungsträger, heutige Funktionen... Nennt sich Journalismus, ist aber schwieriger, als nur die Pressmappe der Anbieter zu kopieren!
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf knuetzel
19.03.2017 18:39
Benutzer knuetzel schrieb:
QVC und Bibel TV, welch eine Bereicherung... Ich wäre noch für Al Jazeera oder direkten Links zu irgendwelchen IS-Glaubensspinnern auf Youtube

Dass Sie die toleranten Christen auf Bibel-TV, das die ganze Bandbreite von Katholisch bis Pfingstler abdeckt, mit IS-Spinnern gleichzusetzen, die noch nicht mal mit den Kollegen bei den Muslimbrüdern klarkommen (von Schiiten ganz zu schweigen), sagt viel über Ihre Vorurteile.

Und wo bei QVC und al Jazeera der Vergleichspunkt sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Man muss weder BibelTV noch QVC mögen, aber die Kritik sollte sachlich sein

Zu DVB-T2: Mit Zimmerantenne indiskutable trotz Kerngebiet in Kiel (Versuchregion) ....Empfang! Ruckel, Ruckel, Klötzechen,
Abbruch, Neusuche

Komisch, bei mir in Berlin besteht da kein Problem.

.... passt aber zum hervorragenden DAB+ Empfang ... Tunnel (klein)... Abbruch Neusuche... Empfang...
Stadtzentrum... Abruch...Neusuche...Empfang..

Dito. Bei DVBT gabs schon mal Probleme, mit dem DVBT2-Receiver dagegen kommen alle Programme einwandfrei. Könnte natürlich daran liegen, dass bei der Umstellung nebenbei sich auch der Platz für die Antenne geändert hat.

Es gab mal den Spruch: Sie hätten jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt! Schade um die schöne Technik!

Das Problem ist nicht die Technik, sondern schlechter Empfang wg. zu wenig Sendern. Funklöcher mit Rauschen o.ä. gibts auch bei UKW. Und werden bei DAB+/DVBT-2 bis zum Endausbau (ca. 2020?) auch verbreiteter sein als jetzt bei UKW.

Fazit: Einzelfälle beweisen nichts. Die Mehrheit der DAB+-Nutzer ist zufrieden. Bei DVBT-2 dürfte das auch so sein.
Menü
[1.1] knuetzel antwortet auf helmut-wk
20.03.2017 20:16
Benutzer helmut-wk schrieb:

Dass Sie die toleranten Christen auf Bibel-TV, das die ganze Bandbreite von Katholisch bis Pfingstler abdeckt, mit IS-Spinnern gleichzusetzen, die noch nicht mal mit den Kollegen bei den Muslimbrüdern klarkommen (von Schiiten ganz zu schweigen), sagt viel über Ihre Vorurteile.

Meinen Sie die schwertschwingenden Glaubensbrüder im Mittelalter? Wie hießen deren liebevollen Wanderungen durch den Orient? Ach ja, Kreuzzüge! Und wer hat nochmals den Irakkrieg angefacht und damit eine ganze Region weltpolitisch destabilisiert, nur um damit seine tief religiöse Wählerschicht in den mittleren USA zu gewinnen? Aktuell enden die "christlichen" Werte der "Nächstenhilfe" an einer Mauer (suchen sie sich Wahlweise Polen, Balten-statten oder die USA aus). Das Deutschland aus reiner Toleranz einer der größten Waffenexporteure (christlich-demokratisch geführt) der Welt ist und ordentlich durch die Konflikte profitiert... Übrigens, die "Toleranz" der Bibeljünger hört mit ihrem eigenen Kirchenrecht schon beim Grundgesetz auf! Frei nach Kant, "Glaube ersetzt die Vernunft!".

Und ja, QVC und Bibel TV verkaufen beide den Glauben an etwas von Wert!

Gott erhalte Ihnen Ihr Gemüt, dass macht es einfacher.

Beste Grüße
ein Atheist (seit G.W. Bush, denn es war damals abzusehen, was bis heute passiert!)
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf knuetzel
22.03.2017 22:52
Benutzer knuetzel schrieb:
Meinen Sie die schwertschwingenden Glaubensbrüder im Mittelalter? Wie hießen deren liebevollen Wanderungen durch den Orient? Ach ja, Kreuzzüge!

Nein, ich meinte heutige Christen. Dass Sie was gegen die katholische Kirche haben, kann ich verstehen (hab ich ja auch), aber gegen Kirchen, die die Religionsfreiheit erfunden haben (Baptisten), konsequent gewaltlos sind (z.B. Mennoniten), sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen (z.B. Methodisten) der im 19.Jh., als das Patriarchat in Europa auf dem Höhepunkt war, die Gleichberechtigung von Mann und Frauen praktizieren, können Sie doch wohl kaum was haben?

Ich könnte natürlich genauso pauschal wie Sie argumentieren und von Atheisten reden, die zig Millionen Menschen umgebracht haben - und das ist deutlich weniger lange her als die Kreuzzüge.

Und wer hat nochmals den Irakkrieg angefacht und damit eine ganze Region weltpolitisch destabilisiert,

Es gibt immer Menschen, die sich nicht an die Werte halten, die sie angeblich vertreten. Nixon war Mitglied einer pazifistischen "Friedenskirche" (Quäker) und hat dennoch den Vietnamkrieg eskalieren lassen.

Aktuell enden die "christlichen" Werte der "Nächstenhilfe" an einer Mauer

Es gibt jede Menge christlicher Initiative, die sich für Flüchtlinge einsetzen.

Und ja, QVC und Bibel TV verkaufen beide den Glauben an etwas von Wert!

Ja, Juwelen bzw. Gott. Nun, der Glaube, dass Juwelen wertvoll sind, hat seine Gründe. Und dass Gott wertvoll ist, haben auch schon viele Menschen erfahren. Das "Bodenpersonal" ist leider oft nicht so. Dieses Jahr wird daran erinnert, dass vor 500 Jahren jemand mit Berufung auf die Bibel gegen den Mist protestiert hat, den die Kirche damals veranstaltet (z.B. die Ablass-Abzocke, mit der der Bau des Petersdom finanziert wurde).

ein Atheist (seit G.W. Bush, denn es war damals abzusehen, was bis heute passiert!)

Das ist jetzt genauso logisch, wie dass jemand anfängt, an Jesus zu glauben, weil (sagen wir mal) Stalin so schlimm war.

Helmut
(der im Mittelalter auf einem Scheiterhaufen gelandet wär, weil er sich nach der Bibel richtet)
Menü
[1.1.1.1] knuetzel antwortet auf helmut-wk
25.03.2017 11:36
Moin Helmut, ich glaub, so weit weg voneinander sind wir nicht! Das Hauptproblem ist nicht der Glaube, sondern die Überzeugung viele Jünger, dass nur diese eine Sichtweise richtig ist! Das sich (geschichtlich gesehen) die wirklichen Hochkulturen immer nur dann entwickelt haben, wenn es eine gelebte tatsächliche Glaubensfreiheit aller Weltreligionen gab... Naja, der Mensch lernt eben selten aus der Geschichte!

Auf ein, zwei Punkte möchte ich aber noch eingehen...
Ich könnte natürlich genauso pauschal wie Sie argumentieren und von Atheisten reden, die zig Millionen Menschen umgebracht haben - und das ist deutlich weniger lange her als die Kreuzzüge.

Die kirchlichen Vertreter segnen damals, wie heute noch die militärischen Geräte und Soldaten im Krieg und im Frieden! Im Vergleich zu Ihrer Argumentation, könnte man hier tatsächlich von Millionen nachweisbaren und durch die Kirche legitimierten Toten reden, denn Soldaten und Kriegsgerät haben tatsächlich in diesem Falle nur einen Zweck!

Das ist jetzt genauso logisch, wie dass jemand anfängt, an Jesus zu glauben, weil (sagen wir mal) Stalin so schlimm war.

Da gebe ich Ihnen völlig Recht, die Spätaussiedler aus den ehemaligen Sowjetstaaten und ihre Glaubensgemeinschaften sind ja genau aus diesem Grunde so eine starke Gemeinde. Ohne diese verschlossene Gemeinschaft hätten viele nicht überlebt, ob das aber was mit Glauben oder Überlebensinstinkt zu tun hat???

Helmut (der im Mittelalter auf einem Scheiterhaufen gelandet wär, weil er sich nach der Bibel richtet)

Der ist gut :) Und da wir beide das Bodenpersonal ordentlich kritisieren, brennen wir vermutlich auf auf dem gleichen Haufen! Also der beste Zeitpunkt sich gegenseitig vorzustellen.. Ich bin der Mathias :)

Danke für die nette Konversation, was bei unterschiedlichen Standpunkte leider heute nicht mehr selbstverständlich ist!

Beste Grüße
Mathias
Menü
[1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf knuetzel
25.03.2017 19:53
Hallo Matthias,

Benutzer knuetzel schrieb:
Das Hauptproblem ist nicht der Glaube, sondern die Überzeugung viele Jünger, dass nur diese eine Sichtweise richtig ist!

Kann ich nicht so sehen. Natürlich glaubt jeder erst mal, dass das, war er glaubt und denkt, richtig ist - andernfalls würde er ja seine Überzeugung wechseln. ;-) Und dass ein relativistischer Standpunkt das "Hauptproblem" beseitigt, ist nachweislich falsch: in Indien, wo die Überzeugung, dass es mehr als eine "richtige" Sichtweise gibt, Teil des Hinduismus ist, gehen Hindu-Fanatiker rigoros gegen andere Religionen vor, und zwar nicht nur gegen Muslime, sondern auch gegen Christen und Buddhisten.

Relativismus ist eben keine Toleranz. Und Baptisten sind ein Beispiel dafür, dass der Glaube an eine absolute Wahrheit mit Toleranz vereinbar ist.

sich (geschichtlich gesehen) die wirklichen Hochkulturen immer nur dann entwickelt haben, wenn es eine gelebte tatsächliche Glaubensfreiheit aller Weltreligionen gab...

Hm. Was ist mit dem Aufstieg Europas in der Neuzeit?

Die kirchlichen Vertreter segnen damals, wie heute noch die militärischen Geräte und Soldaten im Krieg und im Frieden!

Willkommen im Land der Vorurteile. Evangelisch ist es _nicht_ möglich, _Dinge_ zu segnen, also auch keine Waffen. Und gerade aus der EKD kommen doch vorwiegend militär-kritische Stimmen (z.B. Frau Käßmann zu Afghanistan).

Im Vergleich zu Ihrer Argumentation, könnte man hier tatsächlich von Millionen nachweisbaren und durch die Kirche legitimierten Toten reden, denn Soldaten und Kriegsgerät haben tatsächlich in diesem Falle nur einen Zweck!

Das können sie so nur dann glaubwürdig vertreten, wenn Sie auch der Meinung ist, dass Churchill 1940 besser daran getan hätte, das Friedensangebot von Hitler anzunehmen.

Die Frage nach Militär und Verteidigung ist kompliziert, ich gestehe auch Leuten, die auf dem Gebiet anders denken als ich zu, dass sie versuchen, verantwortlich zu handeln und lehren.

Da gebe ich Ihnen völlig Recht, die Spätaussiedler aus den ehemaligen Sowjetstaaten und ihre Glaubensgemeinschaften sind ja genau aus diesem Grunde so eine starke Gemeinde.

Nö, am meisten sind die Kirchen, die sich schließlich zu den Evangeliumschristen/Baptisten zusammenschlossen, in der Zeit _v_o_r_ den Verfolgungen durch Stalin gewachsen. Unter Lenin gab es (was heute meist vergessen ist) so etwas wie Religionsfreiheit, auch wenn die orthodoxe Ki9rche für ihr Bündnis mit dem Zar "bestraft" wurde und die politischen Rahmenbedingungen zu gewissen Beschränkungen führten.

ob das aber was mit Glauben oder Überlebensinstinkt zu tun hat???

Nun, dass "das Blut der Märtyrer der Same der Kirche" ist, hat sich immer wieder gezeigt. Im 20. Jh. besonders deutlich erst in Korea und dann in RotChina (wo inzwischen fast 10% Christen sind), aktuell z.B. im Iran (wo über 70% aller Christen ehemalige Muslime sind).

Danke für die nette Konversation, was bei unterschiedlichen Standpunkte leider heute nicht mehr selbstverständlich ist!

Können wir gerne auch in einem anderen Forum weiterführen, z.B,. auf jesus.de Hier sind wir ja längst off-topic.

Helmut
Menü
[2] Thunder115 antwortet auf knuetzel
27.03.2017 15:55
Benutzer knuetzel schrieb:
Zu DVB-T2: Mit Zimmerantenne indiskutable trotz Kerngebiet in Kiel (Versuchregion) ....Empfang! Ruckel, Ruckel, Klötzechen, Abbruch, Neusuche....
Ich wohne ca. 10 km außerhalb von Berlin (zum Fernsehturm am Alex sind es ca. 30 km)
Die 6 HD Sender kommen einwandfrei rein, obwohl die Zimmerantenne hinter dem Fenster auf dem Fensterbrett steht.
Mit Sendern wie Pro7Maxx, Eurosport oder RTL Nitro über DVB-T habe ich da schon eher Empfangsprobleme - auch Wetterabhängig.
Wenn am Mittwoch dann alles Sender top reinkommen, muss ich nochmal überlegen, ob ich die Freenet.TV Karte doch behalte.
Wollte eher auf den USB-Stick umstellen, da ist man flexibler mit Notebook oder HTPC am TV.