Thread
Menü

1und1 kündigt Schmalband


21.03.2017 10:55 - Gestartet von toubkal
Die Art und Weise wie 1und1 hier vorgeht ist jedenfalls unterirdisch. Mit Service hat dies nichts zu tun. Mit den dürren Sätzen ohne jede Erklärung "wir stellen die Schmalband-Zugangsprodukte ein. Ihr aktueller Vertrag ist von dieser Maßnahme leider auch betroffen.

Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Sie den Schmalband-Zugang ab dem 31.03.2017 nicht mehr nutzen können."
kann ich als Nichtfachmann nun mal wenig anfangen. Ich habe dort seit Jahren einen DSL Zugang. Welche Leistung zu welchem Vertrag gehört war schon bisher unübersichtlich, jetzt sollte man nach dieser Serviceglanzleistung von 1und1 eigentlich gleich kündigen.
Es mag ja sein, daß technisch diese Maßnahme sinnvoll ist, aber dann kann man erwarten, daß Kunden nicht einfach eine geradezu irreführende Mail vor den Latz geknallt wird, sondern eine fundierte Information kommt.

Das jedenfalls ist jämmerlich.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf toubkal
21.03.2017 13:23
Benutzer toubkal schrieb:
Es mag ja sein, daß technisch diese Maßnahme sinnvoll ist, aber dann kann man erwarten, daß Kunden nicht einfach eine geradezu irreführende Mail vor den Latz geknallt wird, sondern eine fundierte Information kommt.

Und was genau vermisst Du? Ich finde die Info völlig ausreichend. Es ist doch alles genannt: Datum, Abschaltung, betroffenes Produkt - was ist daran nicht zu verstehen?