Thread
Menü

Teltarif, eine große Bitte an euch!


22.03.2017 10:25 - Gestartet von klaus1970
5x geändert, zuletzt am 22.03.2017 10:29
Eine Woche vor der Umstellung stehe ich immer noch ohne T2-Receiver da. Ich wünsche mir ein Gerät, das folgende Kriterien erfüllt:

- freenet TV
- freenet TV Connect
- HbbTV
- PVR
- WLAN (will keine 500 Meter Ethernet-Kabel durchs Haus legen)

Es gibt nirgendwo im Netz zuverlässige Informationen, ob es überhaupt eine Box gibt die das alles erfüllt. Oft ist auch bei den Herstellern nur schwammig von "Internetdiensten" die Rede, die Info ob WLAN eingebaut ist fehlt völlig. Ja, und was sind denn nun "Internetdienste": Ein proprietäres Herstellerportal? freenet TV Connect? HbbTV? Die Infos dazu im Netz und bei den Herstellern sind katastrophal, leider ist auch die redaktionelle Berichterstattung in ALLEN Medien ebenso schwach, es wird immer nur das widergekäut, was in den Herstellerbeschreibungen oder Pressemitteilungen steht. So richtig informativ wäre es erst, wenn ihr mal Testgeräte zukommen lasst und mal selbst ausprobiert, was die wirklich können. Es ist mir klar, dass solche Tests zeit- und rechercheaufwändig sind, aber ihr würdet euch damit mal vom Einheitsbrei absetzen und einen echten, informativen Mehrwert bieten. Denkt doch bitte mal darüber nach!

Die Angebote von Penny und real klingen preislich tatsächlich interessant, da die Boxen aber keine Internetanwendungen empfangen, ist es für mich uninteressant.
Menü
[1] fanlog antwortet auf klaus1970
22.03.2017 13:09
Benutzer klaus1970 schrieb:
Eine Woche vor der Umstellung stehe ich immer noch ohne T2-Receiver da. Ich wünsche mir ein Gerät, das folgende Kriterien erfüllt:

- freenet TV
- freenet TV Connect
- HbbTV
- PVR
- WLAN (will keine 500 Meter Ethernet-Kabel durchs Haus legen)

Es gibt nirgendwo im Netz zuverlässige Informationen, ob es überhaupt eine Box gibt die das alles erfüllt. ...

Du hast Twin Tuner vergessen. Mir geht es auch so. Aber da die Bewertungen der Web Funktionalität derzeit meist mies ist, warte ich lieber.

Ich hab mir für 40 Euro einen Xoro gekauft, ohne web und freenet, dann habe ich später wenigstens 2 Tuner. Was anderes ist derzeit nicht sinnvoll.