Thread
Menü

Das kennen wir doch irgend woher


22.03.2017 16:57 - Gestartet von wurzelsepp
Erinnert mich stark an die Marke mit dem Vögelchen, damals in den Anfangsjahren. Wer nicht alles wen mit % der Bevölkerung versorgt. Kaum ist man aus der Stadt raus, dann ists nix mehr mit Empfang oder Datenrate. Aber der Laden hat scheinbar nichts richtig im Griff. Frei nach Donald: Festnetz, Kabel und 2g "Total disaster". Und mit 4G können sie mich (Zitat Götz v. B.), weil an irgendeinem Standort 300 Mbit laufen, aber bei mir in München grad mal weniger als HS+ bei anderen Betreibern ankommen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf wurzelsepp
22.03.2017 18:08
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Erinnert mich stark an die Marke mit dem Vögelchen, damals in den Anfangsjahren.

Wovon redest du? Meinst du Eplus? Nun die Bedingungen der grünen Marke war aber auch schlecht. 1800 für den GSM Ausbau und keine 800, da diese komplett bei der Telekom und Mannesmann gelegen haben. Der Ausbau verschlang Unmengen an Kohle, da mit 1800 eine Flächendeckende Versorgung so kaum bis gar nicht möglich gewesen ist. Finanziell gesehen. Änderte sich ja später, als Eplus auch 800 oder 900 (ich weiß es nicht mehr genau) Frequenzen erworben hatte.

Aber so einen Rückstand holt man kaum noch auf. Wie man es mit LTE seiner Zeit dann gesehen hat. Die drei LTE Türme die Eplus hatte... Dafür aber ein verdammt starkes 3G aber damit hätten die sich heute auch nicht mehr gehalten. Der Rest spielt sich ja gerade ab. Ist dann auch ein anderes Thema.