Thread
Menü

"Nokia" Androids und mit Sicherheitupdates


07.04.2017 19:13 - Gestartet von trollator
einmal geändert am 07.04.2017 19:14
da wäre ich sofort dabei, auch wenn es eigentlich die chinesen sind ! Aber das ist IMHO zur zeit DIE Marktlücke va im low-end Bereich.
nur möchte ich in den virtuellen Raum folgendes schmeißen!
>Sicherheits< UPDATES =! >Feature< UPDATES

Ich brauche nicht ständig irgendwelche neuen Features sondern vielmehr ähnlich wie bei Windows SICHERHEITS Updates...

Hat bei M$ ja auch 15- 20 Jahre gut funktioniert... und wo stehen die heute, gut hinter alphabet und apple, sind aber immernoch eine multi mrd $$$ company

android as a service finde ich nicht zwingend notwendig.

Was meint die Teltarif community??

Menü
[1] H N I K A R antwortet auf trollator
07.04.2017 21:40

2x geändert, zuletzt am 07.04.2017 21:45
Benutzer trollator schrieb:
da wäre ich sofort dabei, auch wenn es eigentlich die chinesen sind ! Aber das ist IMHO zur zeit DIE Marktlücke va im low-end Bereich.

Wieso im Low-End? Hast du Wahrnehmungsstörungen? Selbst im High-End funktioniert das bei Android NUR bei den Pixel-Geräten. Ansonsten stellen sich Blackberry und Lenovo mit der Moto-Serie nicht völlig dumm an. Den ganzen Rest kann man in der Hinsicht aber in der Pfeife rauchen. Nur Elend, egal wohin man blickt. Die vorgestellten/angekündigten Nokia-Geräte sind außerdem alles andere als Low-End!

nur möchte ich in den virtuellen Raum folgendes schmeißen! >Sicherheits< UPDATES =! >Feature< UPDATES

Richtig. Ideal ist aber trotzdem wenn man beides durchgehend erhält. Darum bin ich bei MS gelandet.

Ich brauche nicht ständig irgendwelche neuen Features sondern vielmehr ähnlich wie bei Windows SICHERHEITS Updates...

Da widerspreche ich nicht. Nur finde ich deinen Ansatz für Android viel zu läppisch. Dieses OS und dessen Sicherheitsupdates bekommen die Endgerätehersteller gratis hinterhergeworfen. Das muss man sich doch mal geben. Der Hersteller muss sich hier nur um die Treiberkompatibilität kümmern, der Rest kommt auf dem Silbertablet gratis serviert - egal ob Sicherheitspatches oder Major-Releases. Die Androidhersteller sind zu 90 % faul, erbärmlich und unfähig. Statt ihr Geschäft ordentlich zu betreiben, halten sie sich mit unnötigen "Individualisierungen" auf. Absurde Situation. Liebe Hersteller: Lasst doch die verdammten User ihr OS optional mit Apps und Komponenten wie den Launcher selbst individualisieren! Und bei den Vorinstallierten Apps bitte nur das, wozu Google euch zwingt!

Auch hier lobe ich mir den MS-Ansatz. Die Livetiles sind mit ihren Features und Anpassungsmöglichkeiten das modernste und individualistischste was ich auf dem Smartphone bisher erlebt habe. Hier komme ich mir wie ein Kunde vor und nicht wie ein "Mündel".

Hat bei M$ ja auch 15- 20 Jahre gut funktioniert... und wo stehen die heute, gut hinter alphabet und apple, sind aber immernoch eine multi mrd $$$ company

So ist es.

android as a service finde ich nicht zwingend notwendig.

Doch. Wenn man mit Apple und Microsoft konkurrieren will, dann ist das zwingend.

Was meint die Teltarif community??

Ich bin sicher nicht repräsentativ. Aber ich kann nur sagen, dass ich ziemlich überrascht und angetan von den Tönen bin, die HMD/Nokia hier spuckt. Wenn die wirklich halten, was sie hier versprechen, dann werde ich mich nach meinem Lumia 950 XL in ein oder zwei Jahren wohl Nokia zuwenden. Von MS erwarte ich nichts mehr. Und von Apple übrigens auch nicht. Für Kunden mit solchen gehobenen Service-Ansprüchen aus der Windows- und Applewelt wird Nokia eine spannende Alternative werden. Ein Hersteller mit Vision und Mission für Android kann den Markt regelrecht umpflügen. Ich hoffe, das Nokia dieser Gamechanger wird.
Menü
[1.1] trollator antwortet auf H N I K A R
08.04.2017 19:27
Benutzer H N I K A R schrieb:

Wieso im Low-End? Hast du Wahrnehmungsstörungen? Selbst im High-End funktioniert das bei Android NUR bei den


ähm H N I K A R... DEIN Tonfall, der gefällt mir ganz und gar nicht!
Das kannst du besser, bin ich mir sicher.
den Rest hast du doch auch ganz vernünftig hinbekommen. ;-)

Low-End bei Smartphones IMHO -> 100€ +/- 50€

Das angekündigte Nokia 3 soll zu diesem Kurs erhältlich sein und ebenfalls "Nachbetreuung" erfahren.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-3-5-und-6-Nokias-Smartphones-mit-purem-Android-7-1-3636081.html