Thread
Menü

o2 Wilmersdorfer Strasse Berlin


11.04.2017 16:07 - Gestartet von x_chlopak
Im Dezember war ich mit meinem Freund in einem o2 Laden. Dort haben wir an dem Vertrag etwas geschraubt und eine Datenoption wurde gekündigt und dafür wurden zwei Karten uns gegeben, die in 2 Monaten aktiviert werden sollten( am 15.02.2017), die Datenoption sollte dann automatisch nicht mehr gelten. An dem besagten Tag haben die Karten nicht funktioniert und die alte Karte ging weiter. Wir haben das nicht mehr verfolgt, bis eine Rechnung von über 180 EUR für die Datennutzung ins Haus kam. Aus Kulanz wurden sofort 90 EUR erlassen, aber den Rest müssen wir trotzdem bezahlen. Es hat sich herausgestellt, dass die o2 die Karten nicht aktiviert hat und uns darüber nicht informiert hat. Die Karte im I-pad funktionierte weiterhin nur ohne eine Flat, worüber wir natürlich auch nicht informiert wurden. Mein Fazit: o2 ist auf keinen Fall zu empfehlen. Es grenzt an Betrug, was dort gelaufen ist. Und ich rate jedem von dem Laden in Wilmersdorfer Strasse ab. Erst als wir nachgefragt haben, ist Ihnen diese Tatsache aufgefallen. Und kümmert sich jemand darum?natürlich nicht.
Billig ist halt nicht immer billig. Ich meine, wir haben uns schon mit der unterirdischen Qualität des Netzes abgefunden, aber solche Praktiken machen einen echt wütend.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf x_chlopak
11.04.2017 18:56
Benutzer x_chlopak schrieb:
Im Dezember war ich mit meinem Freund in einem o2 Laden. Dort haben wir an dem Vertrag etwas geschraubt und eine Datenoption wurde gekündigt und dafür wurden zwei Karten uns gegeben, die in 2 Monaten aktiviert werden sollten( am 15.02.2017), die Datenoption sollte dann automatisch nicht mehr gelten. An dem besagten Tag haben die Karten nicht funktioniert und die alte Karte ging weiter. Wir haben das nicht mehr verfolgt, bis eine Rechnung von über 180 EUR für die Datennutzung ins Haus kam.

Wer nutzt denn eine Karte, bei der er selbst die Datenoption hat kündigen lassen, weiter?!?

Aus Kulanz wurden sofort 90 EUR erlassen, aber den Rest müssen wir trotzdem bezahlen. Es hat sich herausgestellt, dass die o2 die Karten nicht aktiviert hat und uns darüber nicht informiert hat.

Meiner Meinung nach hättest Du die ganzen 180€ tragen sollen. Mag sein, dass jemand bei o2 einen Fehler bei der Aktivierung gemacht hat. Aber sich nicht zu rühren und die Karte einfach weiter zu nutzen - selber schuld! In einem solchen Fall kontaktiert man sofort den Support! Man wartet nicht, bis einem alles hinterher getragen wird. Meinst Du, bei jedem Fehler leuchtet ein Lämpchen auf?

Die Karte im I-pad funktionierte weiterhin

Ja natürlich, es wurde ja auch nur die Option gekillt.

nur ohne eine Flat, worüber wir natürlich auch nicht informiert wurden.

Doch! Ihr habt es doch selbst bestellt! Meine Fresse...

Mein Fazit: o2 ist auf keinen Fall zu empfehlen. Es grenzt an Betrug, was dort gelaufen ist.

Nein, Du schilderst doch selbst, dass es ein Fehler war und Du und Dein Freund mindestens den halben Anteil daran hattet. Hattet Ihr also gehofft, kostenlos weiter surfen zu können? Wer wollte hier wen betrügen?

Und ich rate jedem von dem Laden in Wilmersdorfer Strasse ab. Erst als wir nachgefragt haben, ist Ihnen diese Tatsache aufgefallen.

Na klar, schuld sind immer die anderen. NATÜRLICH fällt ein Fehler erst auf, wenn man darauf hinweist. Dafür muss man aber sofort handeln!

Und kümmert sich jemand darum?natürlich nicht.

Das ist doch Blödsinn! Oben hast Du noch geschrieben, es hätte eine Erstattung gegeben!

Billig ist halt nicht immer billig. Ich meine, wir haben uns schon mit der unterirdischen Qualität des Netzes abgefunden, aber solche Praktiken machen einen echt wütend.

Kein Provider macht alles richtig und manchmal bekommt man echt dreiste Praktiken mit. Anhand einer solchen Schilderung wird aber auch klar, mit was für einem Verhalten der Kunden sich Provider herumschlagen dürfen. Fehler passieren, das ist klar, und jeder Fehler ist einer zu viel. Aber wer sich nicht um seine Sachen kümmert und sich dann erst beklagt, sollte mal ganz kleinlaut sein, bevor er "Betrug" schreit.