Thread
Menü

noch mehr Diskriminierungen ehem. von E-Plus Kunden


12.04.2017 10:31 - Gestartet von rolf_berg
2x geändert, zuletzt am 12.04.2017 10:37
Neben der schlechteren Netzabdeckung durch absichtlcihe Nutzungssperren ist es mit einer ehemaligen E-Plus SIM-Karte auch noch immer nicht möglich, WLAN Call und VoLTE zu nutzen. Mit dem Netzbetreiberupdate (E-Plus 28.3) für iPhones können diese Kunden zwar seit ein paar Tagen die Visual Vocemail im O2-Netz nutzen, die anderen Dienste bleiben aber weiter gesperrt.

Es hilft übrigens nicht, den Tarif zu wechseln oder einen Kartentausch zu beauftragen. Man erhält immer wieder eine "E-Plus SIM-Karte" von O2. Einzug die komplette Kündigung und ein Neuvertrag beenden diese Schlechterstellung. Daher habe ich gekündigt.

Zu erkennen sind E-Plus SIM-Karten an der 12- stelligen Simkartennummer, O2 hat 13-Stellige Nummern. Ferner erkennt man es an den Ziffern: Die ersten 6 Ziffern stehen für die Art des Chips (Telekommunikation = 89), das Land (Deutschland = 49) und die Kennung des Betreibers (o2 = 22, E-Plus = 21).
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf rolf_berg
13.04.2017 11:53
Die o2 Genion Kunden müssen sich mit noch weniger abfinden, zusätzlich kein LTE Zugang, UMTS auf 7,2 M/bits begrenzt