Thread
Menü

Hallo Teltarif


20.04.2017 13:23 - Gestartet von Mister79
Könntet Ihr mal bei dem Punkt:

Mobil und DSL auf eine Rechnung nachhaken?!

Würde ja bedeuten, dass die neuen Verträge auf Salcus laufen und somit auf der O2 eigenen Mobilfunkplattform und auch auf dieser, auf welcher die alten blauen DSL Verträge realisiert wurden.

Die Frage ist also, können auch Bestandskunden, welche noch auf der alten DSL Plattform laufen, dann endlich auch VDSL 100 buchen.

Beim Router:

Ist die Fritten Miete also über die gesamte Laufzeit? Oder endet diese nach 2 Jahren. Denn dann wäre es ja das 1 und 1 Prinzip mit dem Zwangsrouter

Zusätzlich

Ihr scheibt das der Kunde als Alternative sich einen O2 Router schicken lassen kann. Heißt also, ich könnte diesen auch gar nicht bestellen, hätte kein Porto und würde direkt meinen eigenen nehmen?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Mister79
20.04.2017 14:46
Benutzer Mister79 schrieb:

Würde ja bedeuten, dass die neuen Verträge auf Salcus laufen und somit auf der O2 eigenen Mobilfunkplattform und auch auf dieser, auf welcher die alten blauen DSL Verträge realisiert wurden.

Korrekt, gilt ab 27.4. für alle Neuverträge, langfristig werden auch die alten überführt (bis 2019). Parallel werden in nächster Zeit Bestandskunden Angebote zur Migration erhalten. Wird zunächst klein anfangen, nach und nach gesteigert werden.

Ihr scheibt das der Kunde als Alternative sich einen O2 Router schicken lassen kann. Heißt also, ich könnte diesen auch gar nicht bestellen, hätte kein Porto und würde direkt meinen eigenen nehmen?

Router ist kein Zwang. Natürlich kannst du eigene Hardware nutzen
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
20.04.2017 18:24
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Würde ja bedeuten, dass die neuen Verträge auf Salcus laufen und somit auf der O2 eigenen Mobilfunkplattform und auch auf dieser, auf welcher die alten blauen DSL Verträge realisiert wurden.

Korrekt, gilt ab 27.4. für alle Neuverträge, langfristig werden auch die alten überführt (bis 2019). Parallel werden in nächster Zeit Bestandskunden Angebote zur Migration erhalten. Wird zunächst klein anfangen, nach und nach gesteigert werden.

Nun ja, da ich ja schon auf der Salcus Plattform bin, mit meinem VDSL 50, kann ich dann ab dem 27.04 dann auch 100 Mbit buchen? Denn bis jetzt bekommen die Salcus DSL Kunden ja nur maximal 50 Mbit


Ihr scheibt das der Kunde als Alternative sich einen O2 Router schicken lassen kann. Heißt also, ich könnte diesen auch gar nicht bestellen, hätte kein Porto und würde direkt meinen eigenen nehmen?

Router ist kein Zwang. Natürlich kannst du eigene Hardware nutzen

Nett umschrieben aber nicht auf den Punkt gebracht. Die Frage ist ja, kann ich also demnächst auf einen Router von o2 verzichten bei Vertragsabschluss oder sind die Kosten für die Homebox grundsätzlich dabei und wird auch grundsätzlich verschickt, obwohl eventuell gar nicht gewünscht?
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Mister79
20.04.2017 21:09
Benutzer Mister79 schrieb:

Nun ja, da ich ja schon auf der Salcus Plattform bin, mit meinem VDSL 50, kann ich dann ab dem 27.04 dann auch 100 Mbit buchen? Denn bis jetzt bekommen die Salcus DSL Kunden ja nur maximal 50 Mbit

Wenn Vectoring verfügbar ist, kannst du in die neuen Strukturen (Tarifstruktur) wechseln und auch 100 Mbit/s erhalten.

Nett umschrieben aber nicht auf den Punkt gebracht. Die Frage ist ja, kann ich also demnächst auf einen Router von o2 verzichten bei Vertragsabschluss oder sind die Kosten für die Homebox grundsätzlich dabei und wird auch grundsätzlich verschickt, obwohl eventuell gar nicht gewünscht?

Sollte nicht umschrieben sein, sry. Kurz gefasst, kein Routerzwang. Brauchst du keinen, muss auch keiner versandt werden und du nutzt deine persönliche Hardware.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
20.04.2017 22:10
Benutzer daGiz schrieb:
>

Wenn Vectoring verfügbar ist, kannst du in die neuen Strukturen (Tarifstruktur) wechseln und auch 100 Mbit/s erhalten.

Perfekt...



Sollte nicht umschrieben sein, sry. Kurz gefasst, kein Routerzwang. Brauchst du keinen, muss auch keiner versandt werden und du nutzt deine persönliche Hardware.

Absolut perfekt... Traumhaft, keine unnötige Hardware mehr zum einlagern, keine Hardware mehr welche beim zurück schicken nicht ankommt... Ein Traum, ein Mix aus alten blauen tariflichen Strukturen und 1 und 1 Tarifen.

Das Salcus seinen zweiten Frühling erlebt und DIE Software bei o2 wieder wird... Wer hätte das gedacht.

Danke für die Antworten.

Eine Frage noch.

Das Briefcenter im DSL Bereich, wird es damit auch den blauen zugänglich? Bis jetzt gibt es das ja nur für Kunden auf der Siebel Plattform.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Mister79
20.04.2017 22:15
:'D Glücklicher wär man mit ner Alternative zu Salcus.

Zum Briefcenter hab ich leider keine Info für dich. Vielleicht find ich da noch was, versprechen kann ichs aber kurzfristig nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
21.04.2017 05:30
Benutzer daGiz schrieb:
:'D Glücklicher wär man mit ner Alternative zu Salcus.


Aus technischer Sicht bestimmt. Ich kenne beide, Salcus und Siebel, Siebel ist von der Bedienung her grauenhaft, wie ich finde. Salcus ist halt da und kann beides vernünftig abbilden. Wenigstens aus Kundensicht, Ich weiß nicht was Eplus genutzt hat aber scheinbar muss es zu aufwendig gewesen sein, um es aufs Festnetz zu rüsten + Multicard + Volte + Wifi Calling. Natürlich ist das mehr technisch im Hintergrund aber die Verwaltungssoftware ist auch nicht zu vernachlässigen. Hoffentlich ist Salcus jetzt mal auf dem aktuellen Patch Level. Aus meiner Sicht hätte man auch jedes andere CRM nehmen können.

Warum meinst du aber das man mit einer Alternative zu Salcus glücklicher gewesen wäre?

Zum Briefcenter hab ich leider keine Info für dich. Vielleicht find ich da noch was, versprechen kann ichs aber kurzfristig nicht.

Das ist sehr schade aber macht ja nichts. Dafür das heute die Info aufgeschlagen ist was die Tarife betrifft, sind doch tiefgreifende nicht alltägliche Fragen voll beantwortet. Router und Salcus Kunden VDSL 100 Problem :-)

Vom Prinzip her finde ich die Staffelung der Bandbreiten gut. VDSL 50 Kunden, welche nur 25 Mbit bekommen, werden 5 Euro günstiger, dafür aber vermutlich eine Routermiete bei der Fritte und Tarifwechsel. Unterm Strich bleibt eine Ersparnis.

Andersrum kann ich jetzt sparen, nutze VDSL 50 als Salcus Kunde. Im Moment habe ich unlimited + ISDN Merkmale für 24 Euro. 300 GB sind zu grenzwertig aber 500 reichen. Daher könnte ich auf die unlimited Gebühr nach den ersten 2 Jahren verzichten und habe noch mehr Bandbreite. Auch das nachbuchen von 100 GB für 5 Euro spare ich mir dann, Zwar werde ich 5 Euro teurer ABER dafür 100 Mbit + 200 GB mehr, nämlich 500 GB. Jetzt muss ich nur noch irgendwie um die monatliche Routermiete herum kommen, denn ich nutze schon eine O2 Fritte. Diese jetzt zu berechnen?! Mhhh, dann nehme ich eine gekaufte Fritte aber hier warte ich auf den wirklichen Nachfolger der 7490.

Auf jeden Fall schön zu wissen das ich demnächst kann. :-)