Thread
Menü

Lächerlich


27.04.2017 01:59 - Gestartet von tosho
Erst spart sich die Telekom zu Tode und nun wollen sie 0 Beschwerden. Wie soll das gehen?
Die Wartezeiten bei der Kundenbetreuung sind in den letzten 5 Jahren von max. 3-5 Minuten auf mittlerweile 15 Minuten bis (mein aktueller Rekord) 45 Minuten angestiegen.

Ein bestellter Techniker hat mich auf dem Festnetz nicht erreicht (war gerade nicht im Haus) und hat dann ein! mal auf meinem Handy klingeln lassen (ich hatte es gerade in der Hand) und dann vermerkt "Kunde nicht erreicht". Hat mich fast 1 Stunde gekostet, einen neuen Termin zu vereinbaren.
Bei diesem hat mich der Techniker nicht auf dem Handy erreicht (war ausgeschaltet) und es auf dem Festnetz nicht einmal versucht. Meine diesbezügliche Beschwerde beim "Kundenservice" mit dem Hinweis, dass mein primärer Kommunikationskanal das Festnetz ist, wurde mit den Worten beendet: "Wenn Sie ihr schei* Handy (sic.) ausgeschaltet haben sind sie eben nicht erreichbar." und aufgelegt.

So wird's wohl eher nichts mit "null Beschwerden".
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf tosho
28.05.2017 17:24
Hallo,

Benutzer tosho schrieb:
Erst spart sich die Telekom zu Tode und nun wollen sie 0 Beschwerden. Wie soll das gehen?
Die Wartezeiten bei der Kundenbetreuung sind in den letzten 5 Jahren von max. 3-5 Minuten auf mittlerweile 15 Minuten bis (mein aktueller Rekord) 45 Minuten angestiegen.

Hotlinewartezeiten war mit 15 Minuten noch im Rahmen aber leider ist sicher auch oft noch abhängig vom Wochentag.


Ein bestellter Techniker hat mich auf dem Festnetz nicht erreicht (war gerade nicht im Haus) und hat dann ein! mal auf meinem Handy klingeln lassen (ich hatte es gerade in der Hand) und dann vermerkt "Kunde nicht erreicht".

Der Telekomtechniker am Tage der Umschaltung von Vodafone Kabel auf Telefonica wollte mich auf dem Festnetz anrufen.
Dumm nur wie soll das gehen wenn der Anschluss noch nicht geschaltet die Nummer über Kabel aber schon tot war.
Er hätte einfach an der Haustür Klingel können aber der Name stimmte angeblich nicht .
Bei einem Mehrfamilienhaus sehe ich das Problem aber er stand vor einem Einfamilienhaus.


>Hat mich fast 1
Stunde gekostet, einen neuen Termin zu vereinbaren. Bei diesem hat mich der Techniker nicht auf dem Handy erreicht (war ausgeschaltet) und es auf dem Festnetz nicht einmal versucht. Meine diesbezügliche Beschwerde beim "Kundenservice" mit dem Hinweis, dass mein primärer Kommunikationskanal das Festnetz ist, wurde mit den Worten beendet: "Wenn Sie ihr schei* Handy (sic.) ausgeschaltet haben sind sie eben nicht erreichbar." und aufgelegt.

Durch Zufall habe ich den Techniker dann vor der Tür herumlaufen sehen sonst wäre der Urlaubstag für umsonst gewesen.


So wird's wohl eher nichts mit "null Beschwerden".

Natürlich hatte ich auch eine Handynumnmer angegeben aber der Techniker meinte er rufe nur Festnetznummern an.
Ich denke denke 0 Fehler wird es nie geben aber wenn schon solch einfache Abläufe nicht klappen wie will man dann noch Zeitfenster hinbekommen.