Thread
Menü

Telefon Allnetflat bei DSL


09.05.2017 06:37 - Gestartet von postb1
Dass bei den DSL Verträgen nicht nur die inzwischen obligatorische Festnetzflat, sondern eine solche auch für alle deutschen Mobilnetze integriert ist, das wäre auch eine Erwähnung wert gewesen. Andere Provider rufen für eine Flatrate in die Mobilnetze regelrechte Mondpreise auf.
Der kleinste Vertrag DSL XS für regulär 25EUR kann somit sogar als Alternative zu reinen Telefonanschlüssen der Telekom betrachtet werden.
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf postb1
09.05.2017 12:32
Benutzer postb1 schrieb:
Dass bei den DSL Verträgen nicht nur die inzwischen obligatorische Festnetzflat, sondern eine solche auch für alle deutschen Mobilnetze integriert ist, das wäre auch eine Erwähnung wert gewesen.

Ist es ja nun auch. :-)

Andere Provider rufen für eine Flatrate in die Mobilnetze regelrechte Mondpreise auf.

Ob 9,99 € jetzt ein Mondpreis ist und z. B. im Falle von Vodafone in dem Preis ja auch noch die EU-Festnetze inklusive sind, sei dahingestellt.
Andere Provider rufen im Gegenzug für eine echte DSL-Daten-Flatrate keine Mondpreise auf (15 € bei o2).

Der kleinste Vertrag DSL XS für regulär 25EUR kann somit sogar als Alternative zu reinen Telefonanschlüssen der Telekom betrachtet werden.

Das ist sicher richtig. Vor allem hat man hier, wenn das Datengedöhns im Einsatz eher nicht interessiert, einen fetten Mehrwert gegenüber der Telekom durch die nationale Allnetflat.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf H N I K A R
11.05.2017 21:49
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer postb1 schrieb:

, einen fetten
Mehrwert gegenüber der Telekom durch die nationale Allnetflat.

So alles richtig mit dem Mehrwert. Ich rate von O2 ab !
1.) Sie bekommen nichts gebacken, aber auch gar nichts.
2.) Der Chat der größte Mist !
3.) Hotline Wartezeit bis 30 Minuten oder auch mehr.

Ich war etwas vor ein paar Wochen zu voreilig, gut so im Nachhinein. Mein derzeitiger DLS Vertrag Telekom läuft noch bis Ende diesen Jahres und O 2 konnte den Vertrag jetzt noch nicht annehmen weil Zukunft länger als 6 Monaten, abgelehnt. Gleichzeitig nahm ich auch eine SIM Karte von O2 für "0" Euro mit, umgehend bekam ich diese Karte. Mit O 2 konnte ich aber nur über die SIM Karte Kontakt mit dem Chat aufnehmen, jetzt musste die SIM Karte registriert werden um überhaupt an dem Chat teilzunehmen. Irgendwann bekam ich dort auch kaum eine Antwort + musste die Hotline anrufen und sehr viele Wartezeiten Minuten 30 Minuten waren es, Computerstimmen Ja oder Nein usw. abwarten bis dann jemand dran ging. Mir wurde gesagt das auch die SIM Karte hinfällig sei, da der Vertrag nicht zu stand käme. Jetzt bekam ich die Rechnung 5 € pro Monat obwohl ich keinen DSL Vertrag abschließen konnte!!!!! Jetzt musste ich mich mühevoll durchklicken um eine Formular zu finden das man ausdrucken und ausfüllen muss + diese per Fax oder per Brief nach Nürnberg versenden muss. Zuvor musste ich per Online, auch über die SIM Karte, geht ja nicht anders, eine mündliche Kündigung, die gar keine richtige ist (Schwachsinn) einreichen und oder die Hotline (Wartezeit 30 Minuten) anrufen müsste. Ich sage "NUR" verschwendete Lebenszeit inclusive ÄRGER !!!! Kann man wirklich verzichten.

Fazit:
Nepper, Schlepper, Bauernfängerei.

Leute lasst die Finger von dieser Gesellschaft, ich habe daraus gelernt.
Mein DSL Vertrag ist so oder so schon gekündigt, weil O 2 einen Vertragsanstoß angeregt hatte und die Telekom mich angerufen hatte und ich der Kündigung zum Ende des Jahres zugestimmt habe. Mir ist es wurscht, dann habe ich kein DSL oder Telefon mehr. Die Bundesnetzagentur + die Regierung lassen solche Methoden zu. Nein dann greife ich lieber zur Buschtrommel.