Thread
Menü

funktioniert die SIM auch in einem anderen Gerät?


11.05.2017 09:16 - Gestartet von namevergeben
Lässt sich nur die SIM bei Vodafone bestellen und im einem anderen Gerät nutzen? Habe im Wohnwagen eben nicht immer 220V.... da wäre ein Gerät, das über USB mit Strom versorgt wird viel einfacher nutzbar.
Geht das, oder verweigert die SIM da Ihren Dienst?
Danke
Andy
Menü
[1] markusweidner antwortet auf namevergeben
11.05.2017 09:35
Benutzer namevergeben schrieb:
Lässt sich nur die SIM bei Vodafone bestellen und im einem anderen Gerät nutzen? Habe im Wohnwagen eben nicht immer 220V.... da wäre ein Gerät, das über USB mit Strom versorgt
wird viel einfacher nutzbar.
Geht das, oder verweigert die SIM da Ihren Dienst?

Einen Test des Tarifs machen wir noch. Könnte zu Montag klappen ;)
Menü
[1.1] namevergeben antwortet auf markusweidner
11.05.2017 10:03
Benutzer markusweidner schrieb:

Einen Test des Tarifs machen wir noch. Könnte zu Montag klappen ;)

Das wäre klasse :-) Danke vorab!
Andy
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf markusweidner
11.05.2017 21:32
Benutzer markusweidner schrieb:
Einen Test des Tarifs machen wir noch. Könnte zu Montag klappen ;)


Ja, es geht. Beachtet aber, das Vodafone diese Nutzung nicht vorsieht und die Karte sperren könnte. Oder einfach Stumpf die MB abrechnet.
Menü
[1.2.1] asijiruiewuh antwortet auf DenSch
10.06.2017 13:13
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Einen Test des Tarifs machen wir noch. Könnte zu Montag klappen ;)


Ja, es geht. Beachtet aber, das Vodafone diese Nutzung nicht vorsieht und die Karte sperren könnte. Oder einfach Stumpf die MB abrechnet.

Es handelt sich bei dem Router um ein Kaufgerät, richtig? D.h., wenn ich diesen Router, der mein Eigentum ist, kaputtmache ... kassiert Vodafone (im nicht-Flex-Tarif) weiter die Grundgebühr, muss aber keine Leistung mehr dafür erbringen? Ich glaube kaum, dass das juristisch haltbar wäre.
Menü
[1.2.1.1] DenSch antwortet auf asijiruiewuh
19.06.2017 14:31
Benutzer asijiruiewuh schrieb:

Es handelt sich bei dem Router um ein Kaufgerät, richtig? D.h., wenn ich diesen Router, der mein Eigentum ist, kaputtmache ... kassiert Vodafone (im nicht-Flex-Tarif) weiter die Grundgebühr, muss aber keine Leistung mehr dafür erbringen? Ich glaube kaum, dass das juristisch haltbar wäre.

Glauben kannst du in der Kirche.
Menü
[2] syntom antwortet auf namevergeben
11.05.2017 11:41
Benutzer namevergeben schrieb:
Lässt sich nur die SIM bei Vodafone bestellen und im einem anderen Gerät nutzen? Habe im Wohnwagen eben nicht immer 220V.... da wäre ein Gerät, das über USB mit Strom versorgt
wird viel einfacher nutzbar.
Geht das, oder verweigert die SIM da Ihren Dienst?
Danke
Andy

Oder einfach über 12V anschliessen ;)