Thread
Menü

Für Single-Haushalte...


11.05.2017 10:28 - Gestartet von CIA_MAN
ideal... V.a. bei weiblichen Singles, oder auch bei älteren (allein lebenden) Menschen... diese brauchen nicht mehr als 50 GB pro Monat an Daten :)

Sie nutzen nämlich Streaming und co nur moderat...

Ich finde das Teil echt mal top... und innovativ :)
Wenn Vodafone nun als nächstes noch eine EU-Flat für Daten mit rein ins Paket packt... dann kann man sogar in der Ferienwohnung in Italien sein Internet wie Zuhause weiter nutzen :)
Menü
[1] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf CIA_MAN
11.05.2017 11:49
Benutzer CIA_MAN schrieb:
ideal... V.a. bei weiblichen Singles, oder auch bei älteren (allein lebenden) Menschen... diese brauchen nicht mehr als 50 GB pro Monat an Daten :)

Sie nutzen nämlich Streaming und co nur moderat...

Jau. Ich hatte letzten Monat zB 1.3TB an Traffic, ohne Downloads oder Steam!
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf maffle
11.05.2017 12:37
Benutzer maffle schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
ideal... V.a. bei weiblichen Singles, oder auch bei älteren (allein lebenden) Menschen... diese brauchen nicht mehr als 50 GB pro Monat an Daten :)

Sie nutzen nämlich Streaming und co nur moderat...

Jau. Ich hatte letzten Monat zB 1.3TB an Traffic, ohne Downloads oder Steam!

Da hat aber jemand sehr sehr viel Freizeit wenns 1.3TB ohne Downloads oder St(r)eam war.
Menü
[1.1.1] maffle antwortet auf Whoami
11.05.2017 12:39
Das ist normales Surfverhalten bei ca 4-6 Stunden Internetnutzung am Tag einer Person (mir). Tumblr, Twitch streams, ect pp.
Menü
[1.1.1.1] namevergeben antwortet auf maffle
11.05.2017 13:02
Benutzer maffle schrieb:
Das ist normales Surfverhalten bei ca 4-6 Stunden Internetnutzung am Tag einer Person (mir). Tumblr, Twitch streams, ect pp.
Hm... Schon mal mit Kontakten im Reallive versucht? Die kann man ohne Trafic nutzen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] maffle antwortet auf namevergeben
11.05.2017 13:03
ROFLCOPTER. RL, LÜLZ
Menü
[1.1.1.1.1.1] Für Single Haushalte. ....im Ausland überwinternde usw.
chickolino1 antwortet auf maffle
11.05.2017 15:47
Also für mich als Singlehaushalt.....

Der in den Wintermonaten 2...3....4 Monate im Ausland überwintert.....

....im Sommer auch 4...5...6... Wochen weg ist könnten rund 25 Euro mtl. Interessant sein (aber die gibt's ja nur bei gleichzeitigem D2 Mobilfunkvertrag....

Okay....gehe ich also mal vergleichsweise von 35 Euro mtl. Aus....

4....5 Monate durschnittlich im Ausland wo ich kein DSL oder auch den DSL.Ersatz Gigacube nutzen kann....sprich 7....8 Monate Gigacube mit mtl. Kündigung a 35 Euro ergibt 245 bis 280 euro pro Jahr beim Gigacube....

DSL kostet 12 x 25 euro also rund 300 euro

Allerdings muss ich den Gigacube extra kaufen....ggf. kommt nach dem abmelden des Tarifes vor dem Überwintern dann nach der Rückkehr eine neue Anschaltgebühr ?

Ich glaube....so wird das nix bei mir.....obwohl mit 50 GB eigentlich reichen könnten...

Ich werde wohl bei O2 DSL mit monatlicher Kündigungsfrist (falls ich mich entscheide Deutschland ganz den Rücken zu kehren) bleiben....

Zumindest wenn der Preis nicht noch etwas sinkt....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf chickolino1
11.05.2017 21:32
Benutzer chickolino1 schrieb:

Allerdings muss ich den Gigacube extra kaufen....ggf. kommt nach dem abmelden des Tarifes vor dem Überwintern dann nach der Rückkehr eine neue Anschaltgebühr ?

Zumindest wenn der Preis nicht noch etwas sinkt....

Nein, völlig falsch gedacht. Gigacube in der Flex Variante muss nicht an/abgemeldet werden.

Jeder Rechnugszyklus ohne Nutzung wird mit 0€ in Rechnung gestellt. Fertig.

Stecker ziehen und gut.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Whoami antwortet auf maffle
11.05.2017 15:53
Benutzer maffle schrieb:
ROFLCOPTER. RL, LÜLZ

Na wenn du das lustig findest, andere finden es Bemitleidenswert. Manche Firmen haben nichtmal soviel Traffic auf alle Mitarbeiter gerechnet...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Cartouche antwortet auf Whoami
11.05.2017 19:30
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
ROFLCOPTER. RL, LÜLZ

Na wenn du das lustig findest, andere finden es Bemitleidenswert. Manche Firmen haben nichtmal soviel Traffic auf alle Mitarbeiter gerechnet...

Lass ihn/sie doch in Ruhe. Jeder lebt das Leben, das ihm gerade möglich ist. Mehr geht nicht.

1,3 TB finde ich allerdings auch reichlich. Bei mir ist im April 113 GB verbraucht worden mit Netflix, surfen, Radio, Spotify, Mediatheken und Updates.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf Cartouche
11.05.2017 21:31
Benutzer Cartouche schrieb:


1,3 TB finde ich allerdings auch reichlich. Bei mir ist im April 113 GB verbraucht worden mit Netflix, surfen, Radio, Spotify, Mediatheken und Updates.

Hm. Ich hatte im Vormonat 285GB. Und mein Medienkonsum besteht zu 95% aus Streaming Diensten wie Netflix, Amazon und Co...

Also 1,3TB ... sorry, dafür gibt es keine logische Erklärung. Bei Dauernutzung sind das knapp 2GB/Stunde die da durch das Kupfer geballert werden.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf DenSch
12.05.2017 04:46
@DenSch
@Cartouche
1,3 TB finde ich allerdings auch reichlich. Bei mir ist im April 113 GB verbraucht worden mit Netflix, surfen, Radio, Spotify, Mediatheken und Updates.

Hm. Ich hatte im Vormonat 285GB. Und mein Medienkonsum besteht zu 95% aus Streaming Diensten wie Netflix, Amazon und Co...

Also 1,3TB ... sorry, dafür gibt es keine logische Erklärung.

Doch - sie hat vielleicht die Einheiten verwechselt....

1,3 GB ( für nur surfen im Internet - was sie ja geschrieben hatte) ?

Meine Mutter lag vor Ihrem Unfalltod damals bei 500-600 MB und hatte auch DSL (wobei es bei Ihr das Telefonieren war - damals schon per VoIP, und da das ja schon einige Jahre her ist nur zu klarstellen - damals waren die mobilen Internettarife noch nicht auf heutigem Stand ein Wechsel zum Mobilen Internet hätte dann erst kurz vor Ihrem Tod Sinn gemacht, weil da langsam die für Sie passenden Tarife zu passenden Preisen kamen).


Bei Dauernutzung sind das knapp 2GB/Stunde die da durch das
Kupfer geballert werden.