Thread
Menü

100 GB - HILFE! --- 3.3 GB/Tag


22.05.2017 13:34 - Gestartet von Mayian
100 GB sind bei mir in drei Tagen schon aufgebraucht. Sofern das WE nicht Supersonnig ist.

Ich hoffe nur das diese Anbieter endlich mal darüber nachdenken, dass es auch HD/4k-Streamer auf der Welt gibt.

Und selbst wenn das gar nicht benutzt wird, schaffen die Windows 10 Upgrades auf zwei-drei Geräten im Haushalt manchmal auch schon fast diese Trafficgrenzen fast zu erreichen. (Bei mir hatte mal der Versuch 7 auf 10 zu upgraden damals 60 GB verursacht. Es wurde immer wieder abgebrochen)

In 24 Monaten 2400 GB ist wirklich ein Witz.

Bei 9,99 € würde ich es noch verstehen. Aber nicht mehr bei 24,99 € ab dem 13. Monat. Absolut nicht mehr Zeitgemäß.

Ich finde bei solchen Tarifen sollte 1 MBit ganz groß stehen und die 50 MBit nur im Kleingedruckten, als kleiner Bonus.

Bei solchen Kondition werden sicher so einige sicher überlegen, nicht ganz auf das Festnetz-Internet zu verzichten und sich diese LTE-Halbflats zu holen.



Nebenbei noch.... Ich finde (abgesehen das solche Tarife verboten gehören ^^) das solche Tarife mit 3.3 GB/Tag beworben werden und auch nur so gedrosselt werden sollten.

So ist der Kunde zumindest vor super langsamen Internet den Rest des Monats geschützt. Wer hat denn schon noch Kontrolle über all die Daten die über den Router laufen?

Windows 10 "tut" es von selbst. Auch Smartphones laden ordentlich App-Updates über den Monat nach.
Menü
[1] postb1 antwortet auf Mayian
22.05.2017 15:44
Das ist ein Tarif für Normalnutzer. Der Provider bietet ja auch ungedrosselte Tarife an.
Blick mal über deinen Tellerrand raus und du wirst feststellen, dass sich nicht jeder Win10 mit seinen Updatewahnsinn antut und dass viele gar nicht daran denken, Videos zu streamen - oft nicht mal mehr Linear TV glotzen.
Da reichen 100GB dicke aus.
Auch wenn man betonen sollte, dass Konkurrent O2 eine Fairuse Regel drin hat, die deutlich interessanter ist.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf postb1
23.05.2017 02:40

einmal geändert am 23.05.2017 02:45
@postb1
Das ist ein Tarif für Normalnutzer.

Genau

dass sich nicht jeder Win10 mit seinen Updatewahnsinn antut

....und das kommt ja auch nicht mehrfach in einem Jahr vor das Microsoft sein Betriebssystem wechselt.....insofern hat er halt mal das pech gehabt, das sein Rechner beim update mehrfach abgebrochen hatte....okay...

Aber wie schon gesagt, das kommt nur alle paar jubeljahre mal vor....

Normale updates...sollte natürlich schon sein...für die Sicherheit der eigenen Daten und der eigenen Technik (und damit auch des eigenen Geldes z.b. beim online.banking über diesen rechner).

und dass viele gar nicht daran denken, Videos zu streamen - oft nicht mal mehr Linear TV glotzen.

Genau. ....nicht jeder lässt auf 3...4 TV im haushalt parallel Internet TV laufen...

Bei mir kommt TV über Satelliten und belastet meine internet Leitung gar nicht...

Wenn ich mal was verpasst habe hole ich es über onlinetvrecorder.com. ....im mp4 format....nicht als Hd mit hoher datenmenge....

Radio höre ich eh live.....also auch über Antenne und nur selten (eigentlich nur wenn ich im ausland bin) übers internetradio und entlastet damit meine internetdatenleitung...

Da reichen 100GB dicke aus.

Damit komme ich ... als singlehaushalt.... meistens aus.....aber eben nicht immer....Deshalb wäre der Tarif von 1und1 auch nicht gerade meine erste wahl....

Zumal ich es hasse, wenn Unternehmen versuchen mich zu verschaukeln....

Knapp 10 euro als dicken werbepreis......und dann 24 Monate mindestvertragslaufzeit und ab dem 13. Monat dann knapp 25 euro....

Bei solchen Scheinpreisen......müsste der Gesetzgeber Vorgaben machen.....und gross gedruckt werden dürfte dann nur noch der mtl. Durchschnittspreis innerhalb der mindestvertragslaufzeit. ....sprich 12 x 10 euro plus 12 x 25 euro macht im schnitt 17,50 Euro mtl....

Solange der Anbieter das nicht genauso angibt. ....bleibe ich von dem Anbieter weg.....weil ich mir jedes mal überlege wo er mich (nachdem ich das ja erkannt habe) evtl noch in eine andere falle locken will.

Auch wenn man betonen sollte, dass Konkurrent O2 eine Fairuse Regel drin hat, die deutlich interessanter ist.

Stimmt....dort habe ich fair.usw mit 300 GB (alter vertrag)

Vor allem aber habe ich bei O2 die Möglichkeit für eine mtl. Kündigungsfrist. ...nicht wie bei 1und1 sonst 3 monate.....