Thread
Menü

Digital = Immer wieder Elektroschrott!!!???


22.05.2017 12:07 - Gestartet von klaus1970
Soso, die Branche arbeitet also schon am Nachfolger von DAB+ und DVB-T2? Damit ist der nächste Elektroschrott-Berg vorprogrammiert. Vielleicht's geht's auch schon schneller, wenn dann noch DAB++ und DVB-T3 noch zwischendurch kommen ;)
Menü
[1] Mister79 antwortet auf klaus1970
22.05.2017 17:39
Benutzer klaus1970 schrieb:
Soso, die Branche arbeitet also schon am Nachfolger von DAB+ und DVB-T2? Damit ist der nächste Elektroschrott-Berg vorprogrammiert. Vielleicht's geht's auch schon schneller, wenn dann noch DAB++ und DVB-T3 noch zwischendurch kommen ;)

Ach, sobald wieder eine neue Verschlüsselungsart kommt, kommen neue Geräte und ein neuer Standard. Als wenn es hier um die Qualität am Kunden gehen würde...

DAB war schon out bevor es gestartet ist und DAB+ war auch schon wieder veraltet, als wir in Deutschland damit angefangen haben. Wenn die anderen schon auf 7G die Sachen ausstrahlen, fangen wir bei 5G an. Vermutlich nach Deutschem Mobilfunk Standards, nur noch alle 10 MB werden berechnet oder sonst wie. Oder es kommt eine Empfangsgebühr an den Anbieter, an den der Gerade in deinem Gebiet einen passenden Turm dafür hat und das gekoppelt an die ESim oder wie die sich schimpft. Massenempfang dann wohl nur auf 720 und Standard ist dann schon 8k und wer 8k möchte, der zahlt zusätzlich zum überhaupt gucken können der privaten.

Wer bei DVB t freiwillig für Zwangs HD auf minimalen 720, aufpoliert auf 1080 zahlt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Jedem das seine.
Menü
[2] ÖhmmmTja antwortet auf klaus1970
22.05.2017 17:59
Benutzer klaus1970 schrieb:
Soso, die Branche arbeitet also schon am Nachfolger von DAB+ und DVB-T2? Damit ist der nächste Elektroschrott-Berg vorprogrammiert. Vielleicht's geht's auch schon schneller, wenn dann noch DAB++ und DVB-T3 noch zwischendurch kommen ;)

Nachhaltigkeit hat offensichtlich bei den Rundfunkheinis keine Priorität. Ich bin zwar kein Grüner, aber wenn ich mir den Wahnsinn mit den neuen Standards anschaue und den damit verbundenen wachsenden Elektroschrottberg, dann könnte ich das blanke Kotzen kriegen.