Thread
Menü

mein Rat


24.05.2017 17:27 - Gestartet von rolf_berg
Ich rate, solchen Chinaschrott von keinem der beiden in China produzierenden Herstellern zu kaufen. Auch ist das Nokia 3310 kein Kult, sondern schon damals das klobige Billigmodell gewesen. Kult waren Nokia 6210, 6310, 6510, 8310 usw.

Wer heute ein Telefon kauft, welches nur GSM kann, verkauft sich. Die GSM-Netze werden gerade inh vielen Ländern abgeschaltet. Und die Gesprächsqualität ist auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Und wozu sowas neu kaufen, wenn es doch richtig wertige unzerstörbare Nokia-Handys auch gebraucht gibt?! Das Nokia 6303 bekommt man für 20 Euro gebraucht. Das ist wirklich noch Noia-Qualität. Aus Edelstahl, gutes blickwinkelstabiles Display und sehr gute Akustik (mit der GSM-Einschränkung). Neue Akkus gibt es dafür auch billig.
Menü
[1] RE: DNS-Probleme bei DS-Lite
DurdenTyler antwortet auf rolf_berg
24.05.2017 18:54
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich rate, solchen Chinaschrott von keinem der beiden in China produzierenden Herstellern zu kaufen. Auch ist das Nokia 3310 kein Kult, sondern schon damals das klobige Billigmodell gewesen. Kult waren Nokia 6210, 6310, 6510, 8310 usw.

Dann weiß ich nicht wo du gelebt hast, das Nokia 3310 und 3330 war damals extrem beliebt und fast jeder hatte eines. Wer mehr Geld hatte kaufte sich ein Nokia 8210 oder 8310.
Das 6510 war kaum verbreitet und das 6210 und 6310 war zwar beliebt aber auch nicht so verbreitet da es doch sehr teuer war.
Menü
[2] Handybär antwortet auf rolf_berg
24.05.2017 20:46
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich rate, solchen Chinaschrott von keinem der beiden in China produzierenden Herstellern zu kaufen. Auch ist das Nokia 3310 kein Kult, sondern schon damals das klobige Billigmodell gewesen. Kult waren Nokia 6210, 6310, 6510, 8310 usw.


Na ja, ich fand eher das Nokia 3210 sehr kultig. Es war zudem das erste Handy von Nokia mit T9 und sah meiner Meinung viel wertiger aus als der Nachfolger (3310). Ich habe sogar noch 2 davon hier liegen nur die Akkus funktionieren nicht mehr.
Gruß handybär
Menü
[2.1] rolf_berg antwortet auf Handybär
24.05.2017 20:55
Benutzer Handybär schrieb:

Na ja, ich fand eher das Nokia 3210 sehr kultig. Es war zudem das erste Handy von Nokia mit T9 und sah meiner Meinung viel wertiger aus als der Nachfolger (3310). Ich habe sogar noch 2 davon hier liegen nur die Akkus funktionieren nicht mehr.
Gruß handybär

Ja, das 3210 war Kult und deutlich wertiger. Nicht nur T9, auch konnte man einen Vibrationsmotor nachrüsten und Dualband konnte das 3210 auch. Vor allem war es das erste Handy von Nokia ohne störende Außenantenne. Leider war es eine Fehlkonstruktion, die Sendeendstufe und die Keramikantenne gingen regelmäßig kaputt. Die Retourquote betrug 40%, eine ganze Generation von Servicetechnikern im Level 1 und 2 Support haben mit dem Gerät den Hauptteil ihrer Brötchen verdient.

Ich habe auch noch einige 3210 rumliegen. Leider fast alle mit besagten Fehlern kaputt. Auch die Ladeelektronik versagte oft ("Ladefehler" im Display). Nur eines meiner 3210 funktioniert noch.
Menü
[2.2] RE: DNS-Probleme bei DS-Lite
DurdenTyler antwortet auf Handybär
25.05.2017 12:40
Benutzer Handybär schrieb:
Na ja, ich fand eher das Nokia 3210 sehr kultig. Es war zudem das erste Handy von Nokia mit T9 und sah meiner Meinung viel wertiger aus als der Nachfolger (3310).
Gruß handybär

Sehe ich nicht so, das 3210 war ständig kaputt. Freunde von mir hatten ein 3210 und ständig war etwas mit den Teilen. Schnell wurde dann andere Geräte angeschafft.
Menü
[2.2.1] Handybär antwortet auf DurdenTyler
25.05.2017 14:09
Benutzer DurdenTyler schrieb:

Sehe ich nicht so, das 3210 war ständig kaputt. Freunde von mir hatten ein 3210 und ständig war etwas mit den Teilen. Schnell wurde dann andere Geräte angeschafft.

Bei uns in der Familie waren vier 3210 im Gebrauch und es gab nie irgendwelche Probleme mit diesen Geräten. Nur die Akkus sind hin. Muss mal schauen ob ich noch brauchbare Akkus bei Amazon finde. Klar ist das 3210 Kult. Durch T9 war es die erste SMS Maschine überhaupt. Nicht zu vergessen, dass es Wechselcover hatte.

Mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen. Ich habe sogar noch ein Alcatel one touch easy aus dem Jahr 2000. Der Akku ist natürlich kaputt, aber man kann 3 normale Micro Batterien einlegen. Und das geht heute noch.

Die meisten Handys sind nur durch unsachgemäße Benutzung der Besitzer kaputt gegangen. Wenn ich manchmal gesehen habe, dass Benutzer Flaschen mit ihren Handys geöffnet haben, hätte ich kotzen können. Denn genau diese Leute jammerten rum, dass ihre Handys kaputt sind und auf die nächste Vertragsverlängerung warteten.


Auch ein 6210 habe ich noch, habe erst vor kurzem einen neuen Akku gekauft. Funktioniert wie am ersten Tag.

Gruß handybär