Thread
Menü

Markt für kompakte fotohandys


28.05.2017 20:17 - Gestartet von oliloli
Ich sag es immer wieder: Sonys kompakte Geräte hätten das Zeug gehabt, ein komplett vernachlässigtes segment quasi fast allein zu bedienen. Nur mit der grausigen Qualität (glasgehäuse, fehlende Wasserdichtigkeit etc PP) wird das nix. Von der miesen Qualität der Fotos Mal ganz abgesehen.

Und den letzten Punkt versteht wirklich niemand, weil die Sensoren in anderen Handys eben auch von Sony stammen

Ich selbst habe in 10 Monaten vier z3compact (alle defekt) genossen.

Auf dem TV Markt siehts ned anders aus. Dort stellt man gerade die (sehr gute) Fernbedienungen und Programmzeitschrift App ein. Vermutlich um Entwickler Kapazitäten zu sparen.
Im App Store (side TV) seit dem shitstorm.

Bei den wearables (smartband 2) das selbe Bild. Die Weiterentwicklung wurde eingestellt, die Apps beschnitten (kein Widget mehr) und neue devices kommen seit 2015 nimmer auf den Markt.

Ich hab keine Ahnung, was die Jungs in Japan da Vorhaben, aber weitere 3 bis 5 Jahre überleben die in diesem sensiblen consumet Markt so definitiv nicht.

Sony baut gerade richtig grosse shice.
Menü
[1] Das gleiche wie Siemens
grafkrolock antwortet auf oliloli
29.05.2017 11:41
Die haben es ja auch geschafft, alle Sparten mit soliden Produkten kaputtzukriegen. Scheint irgendwie immer an der Schwerfälligkeit zu liegen.

Dabei hat Sony durchaus gute Produkte. Zwar nicht ganz so trendy wie manch andere, aber vergleichsweise gut gepflegt und mit softwareseitigen Highlights.