Thread
Menü

Falsche Prioritäten


01.06.2017 10:11 - Gestartet von DABplus
3x geändert, zuletzt am 01.06.2017 10:13
Vodafone sollte das Geld, was dafür an die Telekom gezahlt werden muss, lieber in den Netzausbau und Bereitstellung weiterer Kapazitäten im Kabelnetz stecken.

In den Abendstunden sind offenbar mal wieder die Backbones und Peeringstellen hoffnungslos überlastet (extrem hoher Ping seit ca. 2 Wochen).

Wenn das Problem nicht bald abgestellt wird, werde ich meinen Vertrag kündigen. Ich werde da nicht groß rumfackeln, zumal bis Ende 2017 bei uns VDSL Vectoring von der Konkurrenz vefügbar sein wird.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf DABplus
01.06.2017 11:03
Benutzer DABplus schrieb:
Vodafone sollte das Geld, was dafür an die Telekom gezahlt werden muss, lieber in den Netzausbau und Bereitstellung weiterer Kapazitäten im Kabelnetz stecken.



Wenn man also den Ausführungen der Telekom glauben darf, dann müsste nach deiner Aussage, Vodafone den Netzausbau einstellen. Denn wenn die Summe, welche für StreamOn gezahlt werden soll, lieber in den Netzausbau gesteckt werden sollte, ist nichts da was man für den Ausbau nehmen könnte...
Menü
[2] SkyFly antwortet auf DABplus
01.06.2017 11:59
Benutzer DABplus schrieb:
Vodafone sollte das Geld, was dafür an die Telekom gezahlt werden muss, lieber in den Netzausbau und Bereitstellung weiterer Kapazitäten im Kabelnetz stecken.

In den Abendstunden sind offenbar mal wieder die Backbones und Peeringstellen hoffnungslos überlastet (extrem hoher Ping seit ca. 2 Wochen).

Vodafone versucht eher ihr eignes Netz zu entlasten u das Netz von Telekom zu belasten.
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf SkyFly
01.06.2017 13:12
Benutzer SkyFly schrieb:


Vodafone versucht eher ihr eignes Netz zu entlasten u das Netz von Telekom zu belasten.

Aha, dieser Logik kann ich nicht folgen.

Wenn aber die Telekom damit weitere Frequenzen dazuschaltet und damit ausgelastet bekommt, dann waren die Investition bei der Versteigerung ja gut angelegt
Menü
[3] trzuno antwortet auf DABplus
01.06.2017 12:26
Benutzer DABplus schrieb:
Vodafone sollte das Geld, was dafür an die Telekom gezahlt werden muss,

Denkfehler: Denn Vodafone zahlt dafür kein Geld an die Telekom

Man muss (als Firma) nur den AGB und Haftungsregeln zustimmen und sich an die vorgegebenen technischen Parameter halten.

Wenn man dafür etwas investieren muss, dann geht das Geld nicht an die Telekom.
Menü
[4] syntom antwortet auf DABplus
01.06.2017 19:07
StramOn kostet für den Contentbetreiber nichts!
Ich habe das für unseren Sender auch beantragt und von der Telekom alles zugeschickt bekommen - es ist für ALLE Anbieter, die sich bei der Telekom anmelden, kostenfrei machbar!
Ich gehe einfach davon aus, dass Vodafone hier die Telekom einfach etwas "ärgern" möchte ;)

Benutzer DABplus schrieb:
Vodafone sollte das Geld, was dafür an die Telekom gezahlt werden muss, lieber in den Netzausbau und Bereitstellung weiterer Kapazitäten im Kabelnetz stecken.

In den Abendstunden sind offenbar mal wieder die Backbones und Peeringstellen hoffnungslos überlastet (extrem hoher Ping seit ca. 2 Wochen).

Wenn das Problem nicht bald abgestellt wird, werde ich meinen Vertrag kündigen. Ich werde da nicht groß rumfackeln, zumal bis Ende 2017 bei uns VDSL Vectoring von der Konkurrenz vefügbar
sein wird.
Menü
[4.1] DABplus antwortet auf syntom
02.06.2017 11:47
Benutzer syntom schrieb:
StramOn kostet für den Contentbetreiber nichts! Ich habe das für unseren Sender auch beantragt und von der Telekom alles zugeschickt bekommen - es ist für ALLE Anbieter, die sich bei der Telekom anmelden, kostenfrei machbar! Ich gehe einfach davon aus, dass Vodafone hier die Telekom einfach etwas "ärgern" möchte ;)

Das mit dem Ärgern macht aber wenig Sinn, denn im Endeffekt würde man damit die eigenen Mobilunkkunden zur Konkurrenz treiben, weil dort GigaTV dann komplett ohne Anrechnung aufs Datenvolumen abgerufen werden kann im Gegensatz zum eigenen Netz.

Warum Vodafone hier aber auch nicht endlich mit einem entsprechenden Pendant zu StreamOn nachzieht, verstehe aber auch wer will....