Thread
Menü

Watt iss denn mit Fernsehtürmen etc.? / Beispiele


30.12.2001 13:32 - Gestartet von connect
Moin,

habt ihr schon mal an Fernseh/Rundfunktürme sowie CB-Funker und Amateurfunker gedacht? Was die mit teilweise für einer Leistung senden!?
Wie hier schon einer im Forum gesagt hat, Fernsehbilder werden per Ampuludiden-Modulation kurz AM übertragen! Ihr könnt euch das ja mal anhören, holt euch einen Funkscanner und hört euch mal den Bild-Träger eines TV Senders an! Da gegen ist GSM nen klacks! Schon zwecks Bandbreite alleine *g*
Die Senden mit mehreren bis zu dutzenden oder hunderten Kilowatt die Fernseh und Radio Sender...komisch das aber da keiner Krank geworden ist?
Ein Beispiel:
In Italien wurde in einer Tageszeitung über eine Radaranlage geschrieben die noch in Betrieb sei usw. Als dies rauskam, kamen hunderte Briefe und Anrufe und die Leute beklagten sich über Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen. Problem war aber das es sich dabei um eine Ente handelte, die Anlage war SEIT JAHREN außer betrieb!
Und noch ein Beispiel aus Deutschland:
Ein Netzbetreiber hatte ne neue BTS aufgebaut, kaum aufgebaut kamen die ersten Anwohner an das sie Kopfschmerzen und eben auch unter Schlaflosigkeit litten. Auch hier ein Problem sie war noch GARNICHT in BETRIEB!!! :-D
Oder in meiner Heimat Stadt,
steht eine D1-BTS ziemlich in der nähe der Schule, denkt ihr es hat sich je ein Schüler über Kopfschmerzen oder sowas beschwert? Es ist alles wie vorher, nicht weniger Dumme Schüler und auch net Mehr, alles wie vorher. ( Ich hab mich immer über die Volle Netzanzeige gefreut *ggg*)

So,

Viele Grüsse (an die Mobilfunk-Moralappostel) euer Dennis
Menü
[1] gaspode(wunderhund) antwortet auf connect
06.01.2002 11:08
Benutzer connect schrieb:

beschwert? Es ist alles wie vorher, nicht weniger Dumme Schüler und auch net Mehr, alles wie vorher. ( Ich hab mich immer über die Volle Netzanzeige gefreut *ggg*)

Während die Eltern vor der Schule lamentieren über Technik die sie nicht vestehen, sitzen die Kinder unter der Antenne und schicken fleißig SMS :-))))
Menü
[2] RE: Fernsehtürme etc.? DAB, DVB...
joe-rgb antwortet auf connect
06.01.2002 21:14
Die hysterischen Mobilfunkgegnerinnen, die in vielen Orten Protestaktionen und Unterschriftensammlungen gegen einzelne (meist T-D1) Funkmasten durchführten redeten von "digitalen Strahlen". Natürlich ist es technisch völlig unmöglich "digital" zu senden. Wer sich die Mühe mach die GSM-Spezifikation (findet man mit google.de) zu lesen, erfährt, dass die Signale in den Geräten zwar digital verarbeitet, komprimiert und kodiert werden, das Senden und Empfangen aber ein grundsätzlich analoger Vorgang ist, nach einem, im Prinzip seit 100 Jahren bekannten Verfahren.

Völlig unglaubwürdig machen sich öffentlich rechtliche TV-Anstalten mit ihrer oft reisserischen Berichterstattung. Bei ARD "plusminus" waren bescheuerte Leute zu sehen, die sich mit Maschendraht vor dem Fenster abschirmten, und nun angeblich ruhiger schlafen. Ich empfehle allen Zuschauern, beim nächsten derartigen Beitrag, sofort die meist kostenlose Zuschauerhotline anzurufen, für einen kritischen Kommentar. Die Nummern stehen auf den Webseiten der Sendung. Die Redakteure sollten durch ihre Ausbildung, die Funktionsweise und Leistung der - inzwischen überflüssigen - terrestrischen Sendeanlagen kennen.

Seltsamerweise werden unsere GEZ-Gebühren laufend erhöht und für jahrezehntelange kostspielige Erprobung und Experimente mit fragwürdiger Technik wie: DAB und DVB verpulvert. Erst werden Millonen in die "Forschung" gesteckt und bald werden einige hysterische Funkgegnerinnen (mit DAB-Migräne) gegen die Sendemasten klagen und (u.U. psychotische) Richterinnen geben ihnen Recht und setzen eine Abschaltung bzw. Rückbau der von uns gebührenfinanzierten DAB/DVB-Sender durch.

Letztendlich richten die TV-Sender wohl durch die Sendeinhalte einen größeren "Schaden" an, als durch die Funkwellen.

Wer laufend behauptet "die Mehrheit braucht kein Handy" sollte auch an Aussendienstmitarbeiter denken, die unterwegs erreichbar sein müssen. Telefonzellen verschwinden, und auch im Hotel sind Telefone nicht mehr selbstverständlich. Schlimm, dass jetzt sogar in Großstädten wie München-Grünwald, Mobilfunksender wegen Anwohnerprostesten abgeschaltet werden. So werden auch Notrufe verhindert.


Benutzer connect schrieb:
Moin,

habt ihr schon mal an Fernseh/Rundfunktürme sowie CB-Funker und Amateurfunker gedacht? Was die mit teilweise für einer Leistung senden!?
Wie hier schon einer im Forum gesagt hat, Fernsehbilder werden per Ampuludiden-Modulation kurz AM übertragen! Ihr könnt euch das ja mal anhören, holt euch einen Funkscanner und hört euch mal den Bild-Träger eines TV Senders an! Da gegen ist GSM nen klacks! Schon zwecks Bandbreite alleine *g* Die Senden mit mehreren bis zu dutzenden oder hunderten Kilowatt die Fernseh und Radio Sender...komisch das aber da keiner Krank geworden ist?
Ein Beispiel:
In Italien wurde in einer Tageszeitung über eine Radaranlage geschrieben die noch in Betrieb sei usw. Als dies rauskam, kamen hunderte Briefe und Anrufe und die Leute beklagten sich über Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen. Problem war aber das es sich dabei um eine Ente handelte, die Anlage war SEIT JAHREN außer betrieb!
Und noch ein Beispiel aus Deutschland:
Ein Netzbetreiber hatte ne neue BTS aufgebaut, kaum aufgebaut kamen die ersten Anwohner an das sie Kopfschmerzen und eben auch unter Schlaflosigkeit litten. Auch hier ein Problem sie war noch GARNICHT in BETRIEB!!! :-D
Oder in meiner Heimat Stadt, steht eine D1-BTS ziemlich in der nähe der Schule, denkt ihr es hat sich je ein Schüler über Kopfschmerzen oder sowas beschwert? Es ist alles wie vorher, nicht weniger Dumme Schüler und auch net Mehr, alles wie vorher. ( Ich hab mich immer über die Volle Netzanzeige gefreut *ggg*)

So,

Viele Grüsse (an die Mobilfunk-Moralappostel) euer Dennis
Menü
[2.1] Telebald Bagger antwortet auf joe-rgb
07.01.2002 05:05
Benutzer joe-rgb schrieb:

... Schlimm, dass jetzt sogar in Großstädten wie München-Grünwald, Mobilfunksender wegen Anwohnerprostesten abgeschaltet werden. So werden auch Notrufe verhindert.

Ei ei. Als ich vor mehr als einem Jahr die ersten Berichte über Antennenproteste und Abschaltungsbegehren bei Teltarif las, dachte ich u.a. so vor mich hin: Nun ja, in München-Grünwald werden sicher ein paar Unmutsbekundungen für die Abschaltung ausreichen. Sonst wird nirgendwo abgeschaltet, was immer man auch anstellt, nicht einmal an der Elbchaussee (dort geht es wohl gar nicht). In Grünwald werden sich die Betreiber nicht zweimal bitten lassen, und dies wird dann die erste und einzige mobilfunkfreie Region sein.

Oder wo wurde sonst noch abgeschaltet (ohne richterliche Verfügung)?

Erläuterung: München-Grünwald ist der Stadtteil mit dem durchschnittlich höchsten ökonomischen (nicht sozialen) Status in der Republik.

Nein, ich war noch nie dort, oder höchstens als Kind mal kurz.