mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
vorheriger Thread 14 5 6 nächster Thread Thread-Index

warum nicht einfach auf ALTEM STAND weiterlaufen lassen ?


chickolino1 schreibt am 09.06.2017 07:56
warum kann WhatsApp die Apps für Android 2.X die älteren iOS-Versionen und für die älteren Symbian S40 und S60 Versionen nicht einfach auf dem alten Stand weiterlaufen lassen...

Sprich keine neuen Features implantieren....

Aber eben die bisherigen somit weiter ermöglichen ....

DAS wäre doch meines erachtens der einfachste Weg...
Anzeige:
[1] Otomo antwortet auf chickolino1
09.06.2017 10:42
Benutzer chickolino1 schrieb:
warum kann WhatsApp die Apps für Android 2.X die älteren
iOS-Versionen und für die älteren Symbian S40 und S60 Versionen
nicht einfach auf dem alten Stand weiterlaufen lassen...

Sprich keine neuen Features implantieren....

Aber eben die bisherigen somit weiter ermöglichen ....

DAS wäre doch meines erachtens der einfachste Weg...

weil diese Versionen dann mit neuen Versionen, die zB. die daten verschlüsseln nicht mehr kommunizieren könnte. Die Versionen sind dann inkompatibel untereinander.
[1.1] chickolino1 antwortet auf Otomo
09.06.2017 10:49
@ Otomo
Benutzer chickolino1 schrieb:
warum kann WhatsApp die Apps für Android 2.X die älteren
iOS-Versionen und für die älteren Symbian S40 und S60 Versionen
nicht einfach auf dem alten Stand weiterlaufen lassen...

Sprich keine neuen Features implantieren....

Aber eben die bisherigen somit weiter ermöglichen ....

DAS wäre doch meines erachtens der einfachste Weg...

weil diese Versionen dann mit neuen Versionen, die zB. die
daten verschlüsseln nicht mehr kommunizieren könnte. Die
Versionen sind dann inkompatibel untereinander.


Verschlüssen klappt auch jetzt schon mit symbian.....warum kann man den Standarte dann nicht beibehalten....

...oder einfach wie damals als eine Funktion nicht für iOS verfügbar war eine einblendung....dieser Dienst ist bei ihrem Gesprächspartner nicht möglivh5....
[2] padrino antwortet auf chickolino1
09.06.2017 13:48
Benutzer chickolino1 schrieb:
warum kann WhatsApp die Apps für Android 2.X die älteren
iOS-Versionen und für die älteren Symbian S40 und S60 Versionen
nicht einfach auf dem alten Stand weiterlaufen lassen...
Sprich keine neuen Features implantieren....
Aber eben die bisherigen somit weiter ermöglichen ....

Tja, das weiß nicht, außer die bei Whatsapp selbst, vielleicht.

Es ist ja auch total unverständlich, wieso man von Seiten Whatsapp keine Möglichkeit erhält, seine alten Chats auf ein anders System zu übertragen.
Sie wollen, dass man weiter WA nutzt, aber den User dabei zu unterstützen? Ne, würde da arbeit benutzen.
Es gibt wohl nur die Möglichkeit seine Chats von Blackberry zu Android zu konvertieren, aber wohl auch nur, weil der damalige Programmierer auf eigene Faust (im Rahmen des Beta Programms) einen Konverter geschrieben hat.

Aber nicht mal den, stellt WA den BB Usern zur Verfügung.
[3] Beim S60 auch nicht alle Gerätetypen betroffen
r o s s i n antwortet auf chickolino1
01.07.2017 21:12
Ich kann mit dem Nokia 701 (S60/Belle) heute immer noch Nachrichten verschicken und emfangen.