Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Auch ich glaube, daß da noch so die eine oder andere "Spielart" erfunden wird um einen gewissen Mindestumsatz pro
Rechnung / Kunde zu erzielen.
(10 min Takt, Mindestpreis etc.)
Ich finde zwar auch nicht so schön, aber ich kann jeden Telephonanbieter verstehen und deshalb akzeptiere ich das
auch.
Es kann doch auf Dauer nicht funktionieren, daß manche Telephonanbieter (tausende) von Kunden haben, die im Monat für 1 - 3 Mark bzw. Euro telephonieren, weil sie für jedes einzelen Gespräch einen anderen Anbieter wählen. Da kostet ja das Erstellen einer Rechnung mehr als "was reinkommt". Eigentlich sollte es j e d e r verstehen und akzeptieren, daß
das eben auf Dauer nicht geht, auch wenn wieder viele ganz
laut schreien werden.
Guten Rutsch
CU
Im großen und ganzen muß ich dir auch recht geben. Doch anstatt einem langen Takt bevorzuge ich eine Verbindungsgebühr (in Höhe der Kosten für Rechnungserstellung, dafür aber sekundengenaue Abrechnung. Das wäre wesentlich gerechter.
...bei einem Mindestgesprächumsatz von bis 5 Euro + Sekundentakt bin ich sofort dabei
Bei Minutenpreisen von 3 - 5 cent mag es ja keine große Rolle spielen, ob 1/1 oder 60/60 Taktung.
Aber gerade bei Auslandstarifen, wenn die Minute 30 cent oder mehr kostet, gibt für mich nur "Sekundentaktanbieter".
CU