Thread
Menü

Mogelpackung!


13.06.2017 12:12 - Gestartet von Moneysac
4 Wochen Abrechnung ist eine Mogelpackung, weil man so 13x pro jahr zahlt statt 12, entspricht einer Preiserhöhung von 8,3%.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Moneysac
13.06.2017 12:33
Benutzer Moneysac schrieb:
4 Wochen Abrechnung ist eine Mogelpackung, weil man so 13x pro jahr zahlt statt 12, entspricht einer Preiserhöhung von 8,3%.

Was heißt 4 Wochen?

Heißt das vom 01. Januar bis 31. Januar / 01. Februar bis 28. Februar usw.?

------
Na, gehe ja wieder zu Fonic-mobile, da gilt noch 30 Tage.
Menü
[1.1] nfi antwortet auf Herr Doktor
13.06.2017 12:39
Was heißt 4 Wochen?

Heißt das vom 01. Januar bis 31. Januar / 01. Februar bis 28.
Februar usw.?

Nein, das wäre monatlich. 4 Wochen = 28 Tage, also vom 1.1.bis 28.1, danach vom 29.1 bis 25.2. ...
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf nfi
13.06.2017 12:51

einmal geändert am 13.06.2017 12:53
Benutzer nfi schrieb:
Was heißt 4 Wochen?

Heißt das vom 01. Januar bis 31. Januar / 01. Februar bis 28.
Februar usw.?

Nein, das wäre monatlich. 4 Wochen = 28 Tage, also vom 1.1.bis 28.1, danach vom 29.1 bis 25.2. ...

Aha, 7 Tage mal 4 Wochen=28 Tage ! Schön wäre auch wenn eine Option am letzten Buchungstag gegen 24 Uhr deaktiviert wird.
Bei Fonic-mobile weiß ich zwar den letzten Buchungstag, meine Optionen wurden aber zu unterschiedlichen Zeiten deaktiviert, mal 8:00, 11:00 und mal Nachmittags gegen 15:00 Uhr.
Menü
[2] uwest antwortet auf Moneysac
13.06.2017 17:58
Benutzer Moneysac schrieb:
4 Wochen Abrechnung ist eine Mogelpackung, weil man so 13x pro jahr zahlt statt 12, entspricht einer Preiserhöhung von 8,3%.

Auch bisher mußte man - je nach Bestelldatum - manchmal 13x pro Jahr bezahlen, denn 12x30 ist nur 360 - das Jahr hat aber wahlweise 365 oder 366 Tage.

Die Inklusiveinheiten gelten nun 2 Tage kürzer. Für manchen wird das Vorteile bringen, weil die Inklusiveinheiten sich schneller wieder "erneuern" und der Basistarif nicht genutzt werden muß.

Abgesehen davon finde ich nett, daß Aldi Talk mittlerweile das Datenvolumen mehr als vervierfacht hat.

Da das Angebot klar beschrieben ist und jeder selbst entscheiden kann, ob er das so in Ordnung findet, kann ich eine "Mogelpackung" nicht erkennen.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf uwest
13.06.2017 18:08

Die Inklusiveinheiten gelten nun 2 Tage kürzer. Für manchen wird das Vorteile bringen, weil die Inklusiveinheiten sich schneller wieder "erneuern" und der Basistarif nicht genutzt werden muß.

Ja echt ein Vorteil, am besten wöchentlich das Paket kassieren *kopfauftischhaut*

Abgesehen davon finde ich nett, daß Aldi Talk mittlerweile das Datenvolumen mehr als vervierfacht hat.

Sowohl im europäischen Vergleich, als auch im Vergleich mit Postpaid-Discountern ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

Für knapp 10 € bekommt man Postpaid eine Allnetflat mit 3 GB LTE, bei Aldi kostet vergleichbares 20 €.

Da das Angebot klar beschrieben ist und jeder selbst entscheiden kann, ob er das so in Ordnung findet, kann ich eine "Mogelpackung" nicht erkennen.

Wenn du deine Miete auch zweimal im Monat zahlen musst, wirst du das hoffentlich auch noch denken.
Menü
[2.1.1] uwest antwortet auf sushiverweigerer
13.06.2017 18:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ja echt ein Vorteil, am besten wöchentlich das Paket kassieren *kopfauftischhaut*

Das machen sie doch bei den EU-Paketen. Das regt Dich nicht auf?

Sowohl im europäischen Vergleich, als auch im Vergleich mit Postpaid-Discountern ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

Wo ich mich gerade aufhalte, kostet die mobile Internetflatrate etwa 5 EUR. Dafür liegen die höchsten Gehälter hier auch nur um die 1.500 EUR monatlich...

Für knapp 10 € bekommt man Postpaid eine Allnetflat mit 3 GB LTE, bei Aldi kostet vergleichbares 20 €.

Wer zwingt Dich, dieses Angebot bei Aldi Talk anzunehmen, wenn du ein besseres Angebot hast?
Warum sollte Aldi Talk verpflichtet sein, Angebote von Mitbewerbern zu unterbieten?

Ich habe mir überlegt, zu Lidl Connect zu wechseln. Das fehlende LTE und die App, die so häufig nicht funktioniert, haben mich abgeschreckt. Das Angebot von Aldi Talk paßt für mich.

Wenn du deine Miete auch zweimal im Monat zahlen musst, wirst du das hoffentlich auch noch denken.

Ich glaube, in manchen Gegenden ist wöchentliche Mietzahlung nicht unüblich...
Menü
[2.2] Moneysac antwortet auf uwest
15.06.2017 14:41
Benutzer uwest schrieb:

Auch bisher mußte man - je nach Bestelldatum - manchmal 13x pro Jahr bezahlen, denn 12x30 ist nur 360 - das Jahr hat aber wahlweise 365 oder 366 Tage.

Aldi hat ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.