Thread
Menü

Telefonische Erreichbarkeit weiterhin nicht gegeben?


27.06.2017 09:22 - Gestartet von H.ATE
Ist ja toll was die neue App alles kann. Aber telefonische Erreichbarkeit bekommt der Laden nicht hin? Irgendwie bekommt man den Eindruck der Telekommunikationsanbieter möchte nicht mit seinen Kunden kommunizieren.

o2 can do? Schön wäre es!
Menü
[1] trollehaten antwortet auf H.ATE
27.06.2017 09:42
Benutzer H.ATE schrieb:
Ist ja toll was die neue App alles kann. Aber telefonische Erreichbarkeit bekommt der Laden nicht hin? Irgendwie bekommt man den Eindruck der Telekommunikationsanbieter möchte nicht mit seinen Kunden kommunizieren.

o2 can do? Schön wäre es!

Es scheint so als wenn du unbedingt mit jemanden reden möchtest, warum denn unbedingt mit o2? Wenn du reden möchtest hilft auch die telefonseelsorge unter 0800/111 0 111. Grüße
Menü
[2] Mister79 antwortet auf H.ATE
27.06.2017 09:49
Benutzer H.ATE schrieb:
Ist ja toll was die neue App alles kann. Aber telefonische Erreichbarkeit bekommt der Laden nicht hin? Irgendwie bekommt man den Eindruck der Telekommunikationsanbieter möchte nicht mit seinen Kunden kommunizieren.

o2 can do? Schön wäre es!


Ist das noch immer nicht klar. Wie oft muss eigentlich darüber noch berichtet werden und wie viele Artikel muss O2 dazu eigentlich noch veröffentlichen?

O2 möchte den Telefonservice auf ein Minimum beschränken, die do it your self Möglichkeiten werden ausgebaut und sollen und teilweise haben diese es auch schon, übernehmen.

Zusätzlich soll ein großer Teil der Hilfe über die Community erfolgen. Also praktisch, Kunden helfen Kunden. Darüber kann man sicher streiten aber an die do it your self Möglichkeiten wird man nicht vorbei kommen. Auch die Telekom hat angekündigt dieses Bereich auszubauen.

Das Ziel ist, dass der Kunde seine Vertragsangelegenheiten über die App oder den Mein O2 Bereich auf der Internetseite erledigen kann und tut. Natürlich wird immer ein gewisser Teil nur telefonisch möglich sein. Gerade bei Kundenrückgewinnung und gesonderten Angeboten und auch dann, wenn diese fehlerhaft umgesetzt wurden. Dieser Teil scheint aber zur normalen Betreuung minimal zu sein.

Das ist das Ziel und ob der derzeitige Stand gut oder schlecht ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt. Unterm Strich wird Telefonica von diesem Ziel nicht mehr abweichen und dafür ist einfach schon zu viel Kohle in dieses System versenkt worden.

Kann man gut finden, muss man aber nicht aber die anderen beiden ziehen nach und machen es nur langsamer und vermutlich darum weil die Kosten der Konsolidierung denen nicht im Nacken hängen. Wenn die Telekom Kosten einsparen MUSS und auch tut, dann geht das bei denen auch immer recht schnell mit dem abschalten von Diensten. Da tut sich die Telekom mit Telefonica rein gar nichts.
Menü
[2.1] Zuschauer 1 antwortet auf Mister79
27.06.2017 10:09
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
Ist ja toll was die neue App alles kann. Aber telefonische Erreichbarkeit bekommt der Laden nicht hin? Irgendwie bekommt man den Eindruck der Telekommunikationsanbieter möchte nicht mit seinen Kunden kommunizieren.
Ist das noch immer nicht klar. Wie oft muss eigentlich darüber noch berichtet werden und wie viele Artikel muss O2 dazu eigentlich noch veröffentlichen?

O2 möchte den Telefonservice auf ein Minimum beschränken, die do it your self Möglichkeiten werden ausgebaut und sollen und teilweise haben diese es auch schon, übernehmen.

Ah, das ist es also, was die selbsternannte "Premiummarke" aus dem Hause Telefonica auszeichnet: miserable telefonische Erreichbarkeit (nicht nur temporär, sondern auf Dauer) und man soll als Kunde alles selbst online machen. Nur: welchen Grund soll es dann noch geben, einen Tarif bei o2 zu buchen anstatt bei den No-Frills-Anbietern im eigenen Haus (z.B. Blau) oder im eigenen Netz (Winsim und weitere Drillisch-Angebote)? Dass man alles selbst machen muss und dafür einen günstigeren Preis bekommt war ja mal genau das Credo der Billiganbieter. Wenn es bei o2 nun ebenso sein soll, wo liegt dann der Mehrwert?
Menü
[2.1.1] nukumichi antwortet auf Zuschauer 1
27.06.2017 10:48

einmal geändert am 27.06.2017 10:49
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Nur: welchen Grund
soll es dann noch geben, einen Tarif bei o2 zu buchen anstatt bei den No-Frills-Anbietern im eigenen Haus (z.B. Blau) oder im eigenen Netz (Winsim und weitere Drillisch-Angebote)? Dass man alles selbst machen muss und dafür einen günstigeren Preis bekommt war ja mal genau das Credo der Billiganbieter. Wenn es bei o2 nun ebenso sein soll, wo liegt dann der Mehrwert?

Sehe ich ganz genau so. Bei Discount-Tarifen kann ich mir mit gesundem Menschenverstand ausrechnen, wie viel unterm Strich für individuellen Service, z.B. telefonisch oder per Chat übrig bleibt. Das Telefonica aber bei seiner "Premiummarke" O2 bei deutlich höheren Preisen den gleichen miserablen Service bietet passt nicht zusammen. Mir ist schon klar ws O2 möchte: Kunden melken.
Menü
[2.1.1.1] Mister79 antwortet auf nukumichi
27.06.2017 10:56
Benutzer nukumichi schrieb:

Mir ist schon klar ws O2 möchte: Kunden melken.

Nun, ob man das auf O2 beschränken kann?

O2 übertreibt es seit wenigen Jahren nur etwas. Da wird es offensichtlicher als es bei der Telekom der Fall ist oder bei Vodafone.
Menü
[2.1.1.1.1] nukumichi antwortet auf Mister79
27.06.2017 15:48

2x geändert, zuletzt am 27.06.2017 15:50
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:

Mir ist schon klar ws O2 möchte: Kunden melken.

Nun, ob man das auf O2 beschränken kann?

O2 übertreibt es seit wenigen Jahren nur etwas. Da wird es offensichtlicher als es bei der Telekom der Fall ist oder bei Vodafone.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich erwarte ja auch nicht mehr wirklich, dass sich ein Unternehmen ernsthaft kundenfreundlich verhält - es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen wohl eher die Regel. Ob es langfristig Sinn macht seine Kunden NICHT übers Ohr zu hauen und durch Zufriedenheit und nicht mit 24-Monats-Verträgen an sich zu binden interessiert bei börsennotierten Unternehmen eh keinen - Hauptsache die kurzfristigen Zahlen stimmen.
Menü
[2.1.2] Mister79 antwortet auf Zuschauer 1
27.06.2017 10:54
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:


Wenn es bei o2 nun ebenso sein soll, wo liegt dann der Mehrwert?

Diese Frage solltest du O2 stellen. Schreibe den Herrn Haas doch mal an und teile uns dessen Antwort mit.

Hatte Teltarif ja schon oft gebeten mal bei O2 anzufragen ob man einem auserwählten Kreis nicht mal eine online Videotelco mit Telefonica vermitteln möchte.

Ich hätte da auch so Fragen an Herrn Haas.
Menü
[3] macneptun antwortet auf H.ATE
27.06.2017 10:07
Wer seit 6 Monaten nicht einmal sein Konto aufrufen kann, weil angeblich sein Geburtsdatum nicht stimmt, und der daher "nicht identifizierbar" ist, der glaubt wohl nichts mehr.

Das ist kein Einzelfall!
Menü
[4] Supaka antwortet auf H.ATE
27.06.2017 10:44
Benutzer H.ATE schrieb:
Ist ja toll was die neue App alles kann. Aber telefonische Erreichbarkeit bekommt der Laden nicht hin? Irgendwie bekommt man den Eindruck der Telekommunikationsanbieter möchte nicht mit seinen Kunden kommunizieren.

o2 can do? Schön wäre es!

Wenn ich da anrufe, dann habe ich zuletzt immer recht schnell jemanden dran. Heute früh Wartezeit 30 Sek.
Menü
[4.1] Cooki3 antwortet auf Supaka
27.06.2017 11:18
Benutzer Supaka schrieb:
Wenn ich da anrufe, dann habe ich zuletzt immer recht schnell jemanden dran. Heute früh Wartezeit 30 Sek.

Hast du eine Direkt-Durchwahl zu einem Supportmitarbeiter bekommen oder wie? Ich habe noch nie weniger als 20 Minuten gewartet, und das an unterschiedlichen Wochentagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten.