Thread
Menü

032 regulieren


27.06.2017 13:53 - Gestartet von cf
die Rufnummerngasse 032 sollte einfach dahingehend reguliert werden das sie von allen Netzbetreibern wie eine standard Festnetznummer behandelt werden MUSS. Schon könnte man sie verwenden...
Menü
[1] Mayian antwortet auf cf
27.06.2017 14:44
Benutzer cf schrieb:
die Rufnummerngasse 032 sollte einfach dahingehend reguliert werden das sie von allen Netzbetreibern wie eine Standard Festnetznummer behandelt werden MUSS. Schon könnte man sie verwenden...

Das finde ich auch. 032 hätte ich gerne für mich auch genommen und auf allen meinen Visitenkarten gerne benutzt, um selbst nach einem Umzug noch erreichbar zu bleiben.

Doch ist man darüber einfach nicht wirklich erreichbar. Niemand kennt sie wirklich und viele haben Angst vor der Gebührenfalle, weil die damals (glaube damals noch die) RegTP einfach so was nicht bedacht hatte, das die Provider frech daraus Gewinn schöpfen werden.
Menü
[2] Chris111 antwortet auf cf
27.06.2017 22:29
Benutzer cf schrieb:
die Rufnummerngasse 032 sollte einfach dahingehend reguliert werden das sie von allen Netzbetreibern wie eine standard Festnetznummer behandelt werden MUSS. Schon könnte man sie verwenden...

Genau, denn der Preis ist der einzige Grund, warum sich diese Gase bisher nicht durchgesetzt hat.
Nehmen wir mal das Beispiel der Telekom: 032 Nummern kosten in allen aktuellen Festnetztarifen den Ferntarif bzw sind in der nationalen Flatrate enthalten.
Bei Mobilfunk hingegen kostet es 29 cent/Minute. Die Inrerconnectkosten sind inzwischen übrigens identisch zu geografischen Rufnummern.
Es gibt also keinerlei Grund mehr für diesen Mehrpreis.