Thread
Menü

BlackList


30.06.2017 15:27 - Gestartet von syntom
einmal geändert am 30.06.2017 15:30
Ich finde die Regierung hätte eine Art "BlackList" erstellen müssen mit den zu sperrenden Seiten. Das ganze als abruf so dass die WLAN Betreiber sich z.B. Nachts diese Liste in die Hotspots automatisch laden könnten.
Das ist in Dänemark so. Man kann z.B. "die Boerse" nicht aufrufen ... egal in welchen Netz.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf syntom
30.06.2017 17:01
Benutzer syntom schrieb:
Ich finde die Regierung hätte eine Art "BlackList" erstellen müssen mit den zu sperrenden Seiten. Das ganze als abruf so dass die WLAN Betreiber sich z.B. Nachts diese Liste in die Hotspots automatisch laden könnten.
Das ist in Dänemark so. Man kann z.B. "die Boerse" nicht aufrufen ... egal in welchen Netz.

Quasi eine Einschränkung auch für Bürger ohne einen Kriminellen Hintergedanken? Sicher es gibt Seite da würde auch ich sagen die können weg. Nur sobald es solch ein System gibt wird es vor allem die unschuldigen Treffen. Wer vorsätzlich etwas illegales machen möchte hat viele Möglichkeiten so eine Sinnlose Sperre zu umgehen!
Menü
[2] Marty McFly antwortet auf syntom
01.07.2017 00:47
Benutzer syntom schrieb:
Ich finde die Regierung hätte eine Art "BlackList" erstellen müssen mit den zu sperrenden Seiten. Das ganze als abruf so dass die WLAN Betreiber sich z.B. Nachts diese Liste in die Hotspots automatisch laden könnten.
Das ist in Dänemark so. Man kann z.B. "die Boerse" nicht aufrufen ... egal in welchen Netz.

Tja, warum gibts das in DE nicht? Weil die Regierung zwar mittlerweile den Status "Neuland" verlassen hat. Jetzt ist sie beim Status "Entwicklungsland". Ob sie den jemals verlassen wird, scheint zumindest fraglich!