Thread
Menü

Soso


10.07.2017 10:20 - Gestartet von Mister79
also das O2 Netz in rot, mit schon etwas mehr Bandbreite bei den Ballungsgebieten?!

Ländlich pfui (wobei man munkelt das es durch Eplus etwas besser geworden ist) und sonst in der Stadt hui... Bis auf das Telefonica bei den Ballungsgebieten etwas hinterher hinkt.

Ist es wirklich so, dass die Telekom auf Deutschland gesehen, sich zur einzigen Alternative herausstellt?

Meine Güte, sind unsere Mobilfunknetzte schlecht geworden. Da hilft auch nicht das Vodafone an den ausgebauten Gebieten zwischen 30 und 80 Mbit liegt und es eigentlich BIS ZU 500 sein sollten. Da finde ich die Differenz auch extrem.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf Mister79
10.07.2017 11:05
Benutzer Mister79 schrieb:
Da hilft auch nicht das Vodafone an den ausgebauten Gebieten zwischen 30 und 80 Mbit liegt und es eigentlich BIS ZU 500 sein sollten. Da finde ich die Differenz auch extrem.

Die 500 kannst Du auch nur erreichen, wenn Du alleine in der Funkzelle angemeldet bist, oder zumindest alleine in dieser Funkzelle surfst ;) Wahrscheinlichkeit: NIE!
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf ronny508
10.07.2017 11:35
Benutzer ronny508 schrieb:



Die 500 kannst Du auch nur erreichen, wenn Du alleine in der Funkzelle angemeldet bist, oder zumindest alleine in dieser Funkzelle surfst ;) Wahrscheinlichkeit: NIE!

Das ist mir klar aber findest du nicht das die Differenz von 500 zu den real erreichbaren etwas groß ist? Da gehen also im Durchschnitt über 400 Mbit aufgeteilt weg? Ich finde so voll kann die Zelle nicht sein um das von möglichen 500 so wenig übrig bleibt
Menü
[1.1.1] ronny508 antwortet auf Mister79
10.07.2017 11:42
Benutzer Mister79 schrieb:
Das ist mir klar aber findest du nicht das die Differenz von 500 zu den real erreichbaren etwas groß ist? Da gehen also im Durchschnitt über 400 Mbit aufgeteilt weg? Ich finde so voll kann die Zelle nicht sein um das von möglichen 500 so wenig übrig bleibt

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die 500 Mbit sind momentan nur in sehr wenigen Orten in Deutschland verfügbar, und das sind auch noch Ballungsgebiete ...
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf ronny508
10.07.2017 12:21
Benutzer ronny508 schrieb:


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die 500 Mbit sind momentan nur in sehr wenigen Orten in Deutschland verfügbar, und das sind auch noch Ballungsgebiete ...

An normalen Stationen um die 300 Mbit kann es passen. Da bin ich bei Dir.

Mhh abwarten und im Auge behalten. Scheinbar schiebt Vodafone den Ausbau wie im Kabel Netz vor sich hin. Kapazitätserhöhung an vorhandenen Orten aber eine Vergrößerung ist nur minimal ersichtlich.

Naja, soll mir egal sein
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf ronny508
10.07.2017 11:45

2x geändert, zuletzt am 10.07.2017 11:54
ach nichtmal dann, der vermeintliche Heilsbringer QAM 256 soll im Gegensatz zu Carrier Aggregtion wohl auch nur auf in höchstmöglicher Nähe wirksam sein.
Dass es das Smartphone noch unterstützen muss kommt hinzu.
Am effektivsten ist es somit wohl nur auf 800 Mhz.
https://www.computerbase.de/2016-10/huawei-hisilicon-kirin-960-deutschland/
Von den verwendeten Smartphones ist es fraglich welches es tatsächlich unterstützt bzw auch aktiviert hatte.
Interessant ist und bleibt wie die Werte bei einem gebrandetem Sony Xperia XZ ausgesehen hätten.
Gleiches gilt auch für DUAL SIM Verwendung, da dort dann oft die Bandbreite pro SIM reduziert ist...
Das Mate 9 war bei VF nie im Portfolio, Dual SIM erst recht nicht. Ob und auf welchen Frequenzen dort dann QAM 256 geht ?
Das OnePlus 3 könnte es, dürfte es aber als CAT 6 Smartphone nicht aktiviert haben.