Thread
Menü

ganz ehrlich...


10.07.2017 15:09 - Gestartet von CIA_MAN
VoLTE braucht bei der Telekom so gut wie kein Mensch...

2 Gründe:

- HD-Voice auch bei GSM
- 3G-Ausbau heutzutage vielerorts... auch auf dem Land...

WIFI-Calling gleiches...

Telekom-Netz fast überall verfügbar :)

-> Prepaid-Tarife zerstören die Postpaid-Tarife in Deutschland...
Menü
[1] c.ba antwortet auf CIA_MAN
10.07.2017 17:01
Benutzer CIA_MAN schrieb:
VoLTE braucht bei der Telekom so gut wie kein Mensch...

2 Gründe:

- HD-Voice auch bei GSM
- 3G-Ausbau heutzutage vielerorts... auch auf dem Land...

WIFI-Calling gleiches...

Telekom-Netz fast überall verfügbar :)

-> Prepaid-Tarife zerstören die Postpaid-Tarife in Deutschland...

Dank der Umständlichen Registrierung neuer Karten seit 1.7. wird eher Prepaid bald weniger werden weil es jetzt einfacher ist einen Postpaid Vertrag abzuschließen.
Menü
[1.1] dincibro antwortet auf c.ba
10.07.2017 17:25
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
VoLTE braucht bei der Telekom so gut wie kein Mensch...

2 Gründe:

- HD-Voice auch bei GSM
- 3G-Ausbau heutzutage vielerorts... auch auf dem Land...

WIFI-Calling gleiches...

Telekom-Netz fast überall verfügbar :)

-> Prepaid-Tarife zerstören die Postpaid-Tarife in Deutschland...




Dank der Umständlichen Registrierung neuer Karten seit 1.7. wird eher Prepaid bald weniger werden weil es jetzt einfacher



Wenn es nicht wegen VOLTE und WLAN call bestimmt wäre, hätte ich z. B nie fur meine Frau den Magenta Mobil Friends S Abgeschlossen. 1 GB für 22,95 im Monat (30% auf den Normalpreis) ist noch gerade ok. VOLTE das wichtigste da ich nur 4g Only unterwegs bin. Der gsm HD codeq ist bei uns i der Region Braunschweig, Wolfsburg nicht aktiv habe es schon sehr oft getestet und die sprach Qualität kommt nicht an die von 2x im LTE Netz an. Auch steht bei den Samsung Handys keine HD Info im Status also wird es auch kein HD sein. Falls bald wie auch bei O2 VOLTE bei Prepaid kommt, dann nur noch Prepaid bei der Telekom. Ich als Viel Nutzer und Stream ON bleibe natürlich den M oder L Tarif treu (mit magenta 1 Vorteil)
ist einen Postpaid Vertrag abzuschließen.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf c.ba
10.07.2017 22:15

Dank der Umständlichen Registrierung neuer Karten seit 1.7. wird eher Prepaid bald weniger werden weil es jetzt einfacher ist einen Postpaid Vertrag abzuschließen.

Ist es nicht.

Außerdem geht es einem Prepaid-Kunden um Unabhängigkeit und Flexibilität und das hat man bei einem 2 Jahres-Knebelvertrag nicht.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf CIA_MAN
10.07.2017 22:09

-> Prepaid-Tarife zerstören die Postpaid-Tarife in

Deutschland...

Wie das?
Menü
[3] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
11.07.2017 08:40
Benutzer CIA_MAN schrieb:
VoLTE braucht bei der Telekom so gut wie kein Mensch...

2 Gründe:

- HD-Voice auch bei GSM
- 3G-Ausbau heutzutage vielerorts... auch auf dem Land...

WIFI-Calling gleiches...

Das ist vielleicht Deine Wahrnehmung, ich selbst kenne genug Regionen wo ich bei der Telekom aktuell mit VoLTE besser fahre. Das hat nichts mit der Sprachqualität zu tun, sondern vielmehr eine top Erreichbarkeit. In der Tat steckt die Telekom, wie auch VF, die Kapazitäten primär nur noch bei 4G auf, insbesondere in neu erschlossenen Gebiete wird nicht mehr auf 3G gesetzt.

Nebenbei ist die Rufaufbauzeit mit weniger als eine Sekunde nachtürlich auch ganz nett :-)
Menü
[3.1] CIA_MAN antwortet auf marius1977
11.07.2017 09:21
Benutzer marius1977 schrieb:

Das ist vielleicht Deine Wahrnehmung, ich selbst kenne genug Regionen wo ich bei der Telekom aktuell mit VoLTE besser fahre. Das hat nichts mit der Sprachqualität zu tun, sondern vielmehr eine top Erreichbarkeit.

Moment Moment... Hat die Telekom denn Gebiete wo nur 4G ohne 2G geht... das wäre mir nämlich neu?! :(
Menü
[3.1.1] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
11.07.2017 09:31
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:

Das ist vielleicht Deine Wahrnehmung, ich selbst kenne genug Regionen wo ich bei der Telekom aktuell mit VoLTE besser fahre. Das hat nichts mit der Sprachqualität zu tun, sondern vielmehr eine top Erreichbarkeit.

Moment Moment... Hat die Telekom denn Gebiete wo nur 4G ohne 2G geht... das wäre mir nämlich neu?! :(

Das habe ich nicht geschrieben. 4G ist wesentlich effizienter was die Auslastung angeht, in Großstädten funken 1800 und 2600 MHz, auch die Reichweite (insbesondere indoor) ist bei 4G in ländlichen Gebieten auf 800 MHz besser.
Menü
[3.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf marius1977
11.07.2017 09:44
Benutzer marius1977 schrieb:

Das habe ich nicht geschrieben. 4G ist wesentlich effizienter was die Auslastung angeht, in Großstädten funken 1800 und 2600 MHz, auch die Reichweite (insbesondere indoor) ist bei 4G in ländlichen Gebieten auf 800 MHz besser.

Jetzt bin ich aber vom Telekom Netz enttäuscht... Eigentlich sollte man immer 2G Empfang auf 900 MHz haben... Sogar vor 4G 800Mhz... :(
Menü
[3.1.1.1.1] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
11.07.2017 10:41
Benutzer CIA_MAN schrieb:

Jetzt bin ich aber vom Telekom Netz enttäuscht... Eigentlich sollte man immer 2G Empfang auf 900 MHz haben... Sogar vor 4G 800Mhz... :(
Ich geb es auf. Du hast es nicht verstanden.