Thread
Menü

und in den Müll


08.01.2002 14:44 - Gestartet von dancer
...dann kann meine Prepaid ja in den Müll, wenn ich nicht mehr kostenlos angerufen werden kann.

Mal die Hotline fragen, ob ich wieder abgeben kann

Guido - quam@hotlinekiller.de
Menü
[1] hyperaktivbln antwortet auf dancer
08.01.2002 15:39
Benutzer dancer schrieb:
...dann kann meine Prepaid ja in den Müll, wenn ich nicht mehr kostenlos angerufen werden kann.

Mal die Hotline fragen, ob ich wieder abgeben kann

Guido - quam@hotlinekiller.de

Mensch ! Du bist ja voll der Held ! Deine Aussage interessiert uns alle und ist sehr informativ :o)
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf hyperaktivbln
08.01.2002 16:29
Wenigstens hat er nicht "Erster" geschrien, wie die Trolle im heise-Forum ;)

Übrigens: Don't feed the Trolls ;)))
Menü
[1.2] Stephan L. antwortet auf hyperaktivbln
08.01.2002 22:37

...dann kann meine Prepaid ja in den Müll, wenn ich nicht mehr kostenlos angerufen werden kann.

Mensch ! Du bist ja voll der Held ! Deine Aussage interessiert uns alle und ist sehr informativ :o)

Der hat wahrscheinlich nicht mal ne Quam-Karte, sonst wuerde er
sie fruehestens am 16. in den Muell schmeissen, schliesslich
ist bis zum 15. noch frei Wappen und Surfen angesagt... was
nebenbei sogar die "Wappen-bis-der Arzt"-Aktion
von E-Plus im 1.Q/2001 ganz locker in den Schatten stellt.

Menü
[1.2.1] Kostenlos Wapen?
marcelm antwortet auf Stephan L.
08.01.2002 23:37


Der hat wahrscheinlich nicht mal ne Quam-Karte, sonst wuerde er sie fruehestens am 16. in den Muell schmeissen, schliesslich ist bis zum 15. noch frei Wappen und Surfen angesagt... was nebenbei sogar die "Wappen-bis-der Arzt"-Aktion von E-Plus im 1.Q/2001 ganz locker in den Schatten stellt.

Wo kann ich Infos darüber finden, dass wapen wirklich kostenlos ist? Kann auf deren Honepage nichts finden. Hast Du evtl. einen link, der dies bestätigt?

Grüße, Marcel.

Menü
[1.2.1.1] Stephan L. antwortet auf marcelm
09.01.2002 00:58
ist bis zum 15. noch frei Wappen und Surfen angesagt...
was nebenbei sogar die "Wappen-bis-der Arzt"-Aktion von E-Plus im 1.Q/2001 ganz locker in den Schatten stellt.

Wo kann ich Infos darüber finden, dass wapen wirklich kostenlos ist? Kann auf deren Honepage nichts finden. Hast Du evtl. einen link, der dies bestätigt?

Jein, keinen Bock rauszusuchen. Pressemittelung vom Nov. bzgl.
Sonderaktionen zum Netzstart auf www.quam.de. Dort wird allerdings nur von 100 Freiminuten fuer Wappen UND Surfen (1551020) gesprochen, die bis zum 15.01.2002 genutzt werden koennen. De facto werden die 100 Min aber ebensowenig nachgehalten wie die nominell 500 Freimin. damals bei E-Plus.

Aber dass es "wirklich" kostenlos ist, laesst sich am Kontostand bei den Prepaidkarten unschwer erkennen, wenn
das 100-Minuten-"Limit" ueberschritten ist, was bei mir jedenfalls satt der Fall ist :)
Menü
[2] sebastianbonn antwortet auf dancer
08.01.2002 21:49
He, so uninteressant sind die Preise ja garnicht.

Im Gegenteil, preislich gesehen ist Quam das Beste, was Prepaid so hergibt, wenn man in alle Mobilnetze telefoniert.
Sicher, das Beste wäre dann ein Professional S von Super 24 ohne Grundgebühr (60 Pfg 1/1-Taktung), aber die 88 Pfg von Quam sind ja auch nicht ohne. Kein Callthrough-Anbieter schafft es billiger, und es ist "nur" 19 pfg teurer als D1, D2 netzintern verlangen und gilt auch netzübergreifend. Alle Mobilnetze für 37 Pfg schafft übrigends nicht mal ein Vertrag bei der Konkurenz (netzintern und Viag-Altkunden mal ausgeschlossen). Quam Now eignet sich also hervorragend als Zweitkarte für Anrufe in andere Mobilnetze wenn sich eine Karte für das spezielle Netz nicht lohnt.
Du kannst ja auch die Festnetz-Tarife mal vergleichen mit E-Plus Free & Easy Weekday oder Xtra 4u oder Callya Blue.

Weekday Now MyLine
51 ct. Hauptzeit 35 ct. Hauptzeit | 16 ct. billiger
25 ct. Nebenzeit 19 ct. Nebenzeit | 6 ct. billiger
20 ct. SMS 19 ct. / SMS | 1 ct. billiger und Einzelabrechnung
(50er-Pakete)

Hier ist Quam deutlich billiger.

Unfair? Weekday-Preise gelten auch ins Mobilnetz? OK. Du telefonierst also Mobil- und Fest je 50 %? Dann ist Quam natürlich teurer. Allerdings musst du dann berücksichtigen, dass bei D1 & Co der 51 / 20 ct-Preis nur ins eigenen Mobilnetz gilt. Meiner Meinung nach ist Quam dann aber schon wegen der Einzelabrechnung der SMS vorzuziehen (wenn es schon ePlus-Netzabdeckung sein muss).

Die Quam-Tarife sind halt was für Leute, die nur in alle Mobilnetze, nur ins Festnetz oder nur zur Nebenzeit telefonieren. Aber Quam-MyMove + Transglobe ist in den meisten Fällen billiger als Xtra/Callya/F&E/Loop + Transglobe.

Blablabla *weiterfasel*

Man muss halt ausrechnen ob sich Quam für einen lohnt. Aber hast du etwa ernsthaft erwartet, dass die den Prepaid-15-Pfg-Alle-Netze-Rund-Um-Die-Uhr-Tarif bringen und dann mit jeder Minute Verluste einfahren?

Gruß
Sebastian