Thread
Menü

Für mich ist das Radio schon lange tot


21.07.2017 18:54 - Gestartet von cassiel
Aus den im Artikel besagten Gründen: seelenloses, witzloses, politisch korrektes, stellvertreterbetroffenes, weichgespültes Formatradio.
Inzwischen tut es regelrecht weh, wenn ich mal unfreiwillig Radio höre. Spätestens bei der nächsten Moderation setzt der Würgereflex und der Abschaltimpuls bei mir ein.
Da wird verzweifelt versucht einen auf lustig zu machen, pseudo-seriöses infantiles Gelaber im angeblichen Service-Interesse der Hörer. Nur noch debiles Kasperletheater für ein erwachsenes Publikum. Sowas haben nicht mal Kinder verdient.
Gute Kinderbuchautoren wie Kästner, Lindgren und Ende haben ihr Publikum, die Kleinen und die Großen, immer ernst genommen bzw. haben für das Kind in sich geschrieben. Ein gutes Kinderbuch, eine gute Medienproduktion für Kinder ist immer so gut, dass sie auch einem Erwachsenen gefallen kann. Anspruchsvolle, nicht infantile, ehrliche Sprache zeichnet sie aus.
Das was im Radio abgeht ist Babytalk für Erwachsene: "Dut, dut, dut, ei wo isser denn der Hörer? Ach, da isser ja. Ja, was will denn der Hörer heute hören? Da wollen wir mal schauen was der liebe Moderatoren-Onkel dem lieben Hörer mitgebracht hat ..."
Als erwachsener Mensch mit etwas Verstand und Intelligenz muss ich mir das nicht antun. Danke, ver@rschen kann ich mich selbst