Thread
Menü

Nicht so wichtig...


09.01.2002 22:24 - Gestartet von Telefonexperte
Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global Player gewandelt.

Telefonexperte
Menü
[1] knopf77 antwortet auf Telefonexperte
09.01.2002 22:41
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Es hat sich wirklich einiges geändert und es wir immer Besser - die Schulden sind schon imens - aber der Konzern ebenso: über 150.000 Mitarbeiter weltweit und gute Leistung.

Gruß, Knopf.

Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global Player gewandelt.

Telefonexperte
Menü
[1.1] upss antwortet auf knopf77
09.01.2002 22:57
Finde es fair von der Telekom, das sie erwägen die Dividende ausfallen zu lassen, das kommt dem Unternehmen mittelfristig zugute und damit den Aktionären. Und das Sie sich nicht hinstellen, wie alle anderen Unternehmen und sofort Stellenabbau verkünden. Hut ab, hoffentlich machen Sie das auch, es wäre wenigstens mal ein grosser Konzern der soziale Verantwortung seinen Mitarbeitern und der Gesellschaft gegenüber nicht nur in Zeiten der Konjunktur übernimmt. Auch ein Grund Telekom zu nutzen.


Benutzer knopf77 schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Es hat sich wirklich einiges geändert und es wir immer Besser - die Schulden sind schon imens - aber der Konzern ebenso: über 150.000 Mitarbeiter weltweit und gute Leistung.

Gruß, Knopf.

Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global
Player gewandelt.

Telefonexperte
Menü
[1.2] RE: Nicht so wichtig... !!!???
henry antwortet auf knopf77
09.01.2002 22:59
Sorry, Leute, aber wenn ein Unternehmen pleite geht wegen Überschuldung, fragt keiner danach, ob es sich toll verändert hat ...

Die Schulden sind WICHTIG, sie sind eine Bedrohung, was ist denn, wenn eine oder mehrere Banken aus ganz anderen Gründen (Argentinien ?) kalte Füße kriegt und die Keditlinien gekündigt werden ... da ist man dann ganz plötzlich zahlungsunfähig. Peng.

Und da schnappen sie dann zu, die fetten Worldcoms und NTTs und so, die ganz ohne UMTS-Schuldenberge dastehen.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten finde ich übrigens auch, dass Telekom sich toll verändert hat, die Hotline ist richtig nett geworden ...

H.

Benutzer knopf77 schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Es hat sich wirklich einiges geändert und es wir immer Besser - die Schulden sind schon imens - aber der Konzern ebenso: über 150.000 Mitarbeiter weltweit und gute Leistung.

Gruß, Knopf.

Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global
Player gewandelt.

Telefonexperte
Menü
[1.2.1] NicoF antwortet auf henry
09.01.2002 23:48
Benutzer henry schrieb:
Sorry, Leute, aber wenn ein Unternehmen pleite geht wegen Überschuldung, fragt keiner danach, ob es sich toll verändert hat ...

Die Schulden sind WICHTIG, sie sind eine Bedrohung, was ist denn, wenn eine oder mehrere Banken aus ganz anderen Gründen (Argentinien ?) kalte Füße kriegt und die Keditlinien gekündigt werden ... da ist man dann ganz plötzlich zahlungsunfähig. Peng.

Und da schnappen sie dann zu, die fetten Worldcoms und NTTs und so, die ganz ohne UMTS-Schuldenberge dastehen.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten finde ich übrigens auch, dass Telekom sich toll verändert hat, die Hotline ist richtig nett geworden ...

Hallo

Laut Ron Sommer ist ja die Telekom ein bestens aufgestelltes Unternehmen!! Und Global Player!!

Wie soll sie denn da übernommen werden.......:-)

;-)

Cu
NicoF
Menü
[2] daid antwortet auf Telefonexperte
10.01.2002 11:06
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global Player gewandelt.

Hallo Telefonexperte,

andersherum wird ein Schuh draus: Wenn die Telekom Behörde geblieben wäre, könnte man mit Recht sagen, dass es unwichtig sei, ob sie irgendwann mal Gewinne einfährt. Als privatwirtschaftliches Unternehmen ist es das sehr wohl entscheidend. Zu der Selbsternennung der Telekom als global player hatte ich mal an anderer Stelle eingewendet:

Und der global player Telekom versagt wie eh und je, falls ein Kunde einen Umzug innerhalb Deutschlands vorhat.

Darauf antortetest Du:

Das sind Einzelfälle!

Natürlich ist jede Fehlleistung der Telekom immer ein Einzelfall. Selbst wenn
die Telekom 99 Prozent der Kundenumzüge versiebte, würde dieses
Argument formal richtig sein und von ihren Pressesprechern mit
Pawlowscher Vorhersehbarkeit vorgebracht werden. Ich bin im Jahr 2001
zweimal umgezogen. Beide Umzüge stellten die Telekom vor groteske
Schwierigkeiten. Die Telekom-Mitarbeiter geben widersprüchliche
Erklärungen für die Probleme der Telekom, berufen sich auf "die AGB",
ohne die genaue Nummer der angeblichen Regelung angeben zu können,
lassen schriftliche Beschwerden unbeantwortet, versprechen einem, es seien
alle Probleme gelöst und man wird weiter mit ungerechtfertigten Mahnungen
überschüttet, verweisen auf Kollegen, mit denen sie einen nicht verbinden
können. Zugegeben, das sind alles nur Einzelfälle, aber eben solche, aus
denen ich den Schluss ziehe, dass dieses Unternehmen strukturell nicht in der
Lage ist, alltäglich anfallende Probleme zur Kundenzufriedenheit zu lösen.
Und sojemand ist in meinen Augen kein global player!

Nach unserer letzten Diskussion hatte ich noch Zweifel, ob Du ein Telekom-Mitarbeiter oder "nur" -Aktionär bist. Die Zweifel sind jetzt ausgeräumt.

Gruß
daid
Menü
[2.1] Telefonexperte antwortet auf daid
11.01.2002 14:12
Ich bin Aktionär, es ist echt nicht toll, so viel Geld zu verlieren, da muss man sich manche Dinge schönreden.

Benutzer daid schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde das nicht so wichtig. Die Telekom steht gut da und hat sich erfolgreich von einer Behörde, die sich nur auf das Verbereitungsgebiet Deutschland beschränkte, zu einem Global Player gewandelt.

Hallo Telefonexperte,

andersherum wird ein Schuh draus: Wenn die Telekom Behörde geblieben wäre, könnte man mit Recht sagen, dass es unwichtig sei, ob sie irgendwann mal Gewinne einfährt. Als privatwirtschaftliches Unternehmen ist es das sehr wohl entscheidend. Zu der Selbsternennung der Telekom als global player hatte ich mal an anderer Stelle eingewendet:

Und der global player Telekom versagt wie eh und je, falls ein Kunde einen Umzug innerhalb Deutschlands vorhat.

Darauf antortetest Du:

Das sind Einzelfälle!

Natürlich ist jede Fehlleistung der Telekom immer ein Einzelfall. Selbst wenn die Telekom 99 Prozent der Kundenumzüge versiebte, würde dieses Argument formal richtig sein und von ihren Pressesprechern mit Pawlowscher Vorhersehbarkeit vorgebracht werden. Ich bin im Jahr 2001 zweimal umgezogen. Beide Umzüge stellten die Telekom vor groteske Schwierigkeiten. Die Telekom-Mitarbeiter geben widersprüchliche Erklärungen für die Probleme der Telekom, berufen sich auf "die AGB",
ohne die genaue Nummer der angeblichen Regelung angeben zu können,
lassen schriftliche Beschwerden unbeantwortet, versprechen einem, es seien
alle Probleme gelöst und man wird weiter mit
ungerechtfertigten Mahnungen überschüttet, verweisen auf Kollegen, mit denen sie einen nicht verbinden können. Zugegeben, das sind alles nur Einzelfälle, aber eben solche, aus denen ich den Schluss ziehe, dass dieses Unternehmen strukturell nicht in der
Lage ist, alltäglich anfallende Probleme zur
Kundenzufriedenheit zu lösen.
Und sojemand ist in meinen Augen kein global player!

Nach unserer letzten Diskussion hatte ich noch Zweifel, ob Du ein Telekom-Mitarbeiter oder "nur" -Aktionär bist. Die Zweifel sind jetzt ausgeräumt.

Gruß
daid
Menü
[2.1.1] daid antwortet auf Telefonexperte
11.01.2002 14:21
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich bin Aktionär, es ist echt nicht toll, so viel Geld zu verlieren, da muss man sich manche Dinge schönreden.

Hallo Telefonexperte,
es tut mir wirklich leid, dass Du Geld verloren hast. Ich glaube aber kaum, dass der Kurs auch nur die Hälfte der alten Höchststände erklimmt (also 53 Euro), bevor wieder schwarze Zahlen in Sicht sind. Deshalb wunderte mich Dein "Nicht so wichtig".

Ich hätte darauf getippt, dass Du Aktionär und Mitarbeiter der Dt. Telekom bist.

Gruß daid