Thread
Menü

Genügend Kunden?


10.01.2002 12:37 - Gestartet von nova
Das die Netzbetreiber ihre Tarife auf den Euro anpassen werden war ja zu erwarten. Viag Interkom hat dieses ja schon im September 2001 getan. Zwar hat Viag ihre Tarife teilweise auch zum Nachteil des Kunden aufgerundet, aber bei D1 kann man ja schon nicht mehr von einer einfachen Euro-Anpassung reden. Kurz vor der CeBit 2002 habe ich eigentlich mit einer positiveren Preisentwicklung gerechnet. In diesem Jahr beginnt zusätzlich noch der Kampf um neuen Kunden. Im Jahr 2002 laufen die meisten Mobilfunkverträge aus und ein weiterer Kampf um die Kunden beginnt. Sollten die Tarife von D1 wirklich so bleiben, so steht wohl schon der ertse Verlierer um die neuen-alten Kunden fest - T-D1 - Das Netz was noch vor einem Jahr aus Ideen die Zukunft machen wollte. T-D1 - wo bleiben die Ideen???

Zufriedener Viag-Genion Kunde

Nova
Menü
[1] todix antwortet auf nova
10.01.2002 13:08
Benutzer nova schrieb:
Das die Netzbetreiber ihre Tarife auf den Euro anpassen werden war ja zu erwarten. Viag Interkom hat dieses ja schon im September 2001 getan. Zwar hat Viag ihre Tarife teilweise auch zum Nachteil des Kunden aufgerundet, aber bei D1 kann man ja schon nicht mehr von einer einfachen Euro-Anpassung reden.
Das mag schon sein, aber dabei sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass D1 die bestehenden Verträge nicht anfasst. Die "Änderungen" betreffen ja nur Leute, die einen neuen Vertrag abschließen wollen. Für die ändert sich also nichts.

Kurz vor der CeBit 2002 habe ich eigentlich mit einer positiveren Preisentwicklung gerechnet. In diesem Jahr beginnt zusätzlich noch der Kampf um neuen Kunden.
Mobiltelefonieren ist doch schon billig genug. Oder wie erklärst Du es Dir, dass jeder Pöks mit 12 Jahren schon ein Handy hat?

Im Jahr 2002 laufen die meisten Mobilfunkverträge aus und ein weiterer Kampf um die Kunden beginnt.
Wieso laufen denn gerade 2002 die meisten Verträge aus? Da 2001 mehr Verträge abgeschlossen wurden, als 2000 dürften doch 2002 noch mehr Verträge auslaufen ...

Sollten die Tarife von D1 wirklich so bleiben, so steht wohl schon der ertse Verlierer um die neuen-alten Kunden fest - T-D1
Glaube ich kaum. Gerade die Telekom hatte schon immer die "konventionell orientierten" Kunden. Die wollen Ihren Vertrag bei der Telekom haben, "weil die Post schon immer fürs Telefon zuständig war und das darum auch am besten kann", und nicht, weils da 0,3 Cent billiger ist.
Das Netz was noch vor einem Jahr aus Ideen die Zukunft machen > wollte. T-D1 - wo bleiben die Ideen???
Ist Ideen bei Dir das gleiche, wie niedrige Preise?

Zufriedener Viag-Genion Kunde

Zufriedener Viag Kunde bin ich auch :-) In erster Linie, weil ich nen schicken Genion-City Vertrag mit lebenslanger Grundgebührenbefreiung habe :-))


Torsten
Menü
[1.1] nova antwortet auf todix
10.01.2002 13:17
1. Es laufen so viele Verträge aus wie noch nie.

2. Zukunft wird aus Ideen gemacht - Ja, Ideen gleich niedriegere Preise z.B.! Oder was stellst du dir unter einer guten Idee vor? Es gibt viele gute Ideen - aber genauso viele schlechte. Oder brauchst du ein Handy mit Spielen zum downloaden (D2)???

Nova
Menü
[1.1.1] todix antwortet auf nova
10.01.2002 13:32
Benutzer nova schrieb:
1. Es laufen so viele Verträge aus wie noch nie.
Das mag wohl stimmen. Aber nächstes Jahr laufen definitif noch mehr aus :-))

2. Zukunft wird aus Ideen gemacht - Ja, Ideen gleich niedriegere Preise z.B.! Oder was stellst du dir unter einer guten Idee vor? Es gibt viele gute Ideen - aber genauso viele schlechte. Oder brauchst du ein Handy mit Spielen zum downloaden (D2)???
wenn Du mich so fragst, ich brauche eigentlich gar keine weitere Idee, denn ich bin mit meinem Handy und Vertrag vollkommen zufrieden. :-)
Aber ich denke mal, dass der Preisboden jetzt bei ca 10EUR/Monat eindeutig erstmal erreicht ist. Dass man da noch ein paar Schmankerl zupackt, wie kostenlose SMS oder Freiminuten (4,95 + 5EUR Mindestumsatz ist ja nix anderes) ist dann eben das maximal machbare. Und die Minutenpreise liegen auch seit Jahren etwa da, wo sie jetzt sind. Ca 10 cts abends und am Wochenende und in der Woche so bei 30 cts sind halt etwa die eigenen Betriebskosten und der Rest muss ohnehin an andere anbieter abgeführt werden. Da kommt man auch mit den besten Ideen nicht von weg. Und jeder Versuch, dass doch zu schaffen ist nichts weiter als ein neuer Meilenstein im aktuellen Tarifdjungel. Und wer hat schon den Nerv, sich beim Handykauf durch 500 Tarife zu wühlen, nur um im Endeffekt 20cts im Monat zu sparen?

Torsten
Menü
[1.2] cohey antwortet auf todix
10.01.2002 13:23
hey, wie kommt man an so eine lebenslange grundgebührenbefreiung???

ich hab ja zur zeit auch keine grundgebühr auf meinen genion-home-vertrag, aber die gebührenbefreiung läuft (zumindest meines wissens nach) nach zwei jahren aus.

mfg alex
Menü
[1.2.1] todix antwortet auf cohey
10.01.2002 13:38
Benutzer cohey schrieb:
hey, wie kommt man an so eine lebenslange grundgebührenbefreiung???

Sowas geht, wenn der Schwiegerpapa bei dem Laden arbeitet. :-)
Ne Zeit Lang hatte VIAG wohl mal für (einige?) Mitarbeiter ein paar Gutscheine für solche Verträge verteilt.

Torsten

PS: Lebenslang ist das auch nicht, sondern offiziell nur, bis Schwiegerpapa nicht mehr da arbeitet. Aber da das eh ne Tochterfirma war, die schon nichts mehr mit VIAG/o^2 oder wie auch immer zu tun hat, frage ich mich, wie die das mal rausfinden wollen :-) Der Vertrag läuft jedenfalls munter ohne Grundgebühr weiter seitdem.
Menü
[1.3] Lebenslange Grundgebührbefreiung???
kalle antwortet auf todix
10.01.2002 22:21
Benutzer todix schrieb:
Zufriedener Viag Kunde bin ich auch :-) In erster Linie, weil ich nen schicken Genion-City Vertrag mit lebenslanger Grundgebührenbefreiung habe :-))


Torsten

Wie geht denn das?
Menü
[1.3.1] Restlebenserwartung gering?
peggy antwortet auf kalle
10.01.2002 23:09
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer todix schrieb:
Zufriedener Viag Kunde bin ich auch :-) In erster Linie, weil ich nen schicken Genion-City Vertrag mit lebenslanger Grundgebührenbefreiung habe :-))


Torsten

Wie geht denn das?

Tja, vielleicht geht Benutzer "todix" von einer geringen Restlebenserwartung aus, was sein Dasein angeht.

Peggy
Menü
[1.3.1.1] kalle antwortet auf peggy
10.01.2002 23:15
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer todix schrieb:
Zufriedener Viag Kunde bin ich auch :-) In erster
Linie,
weil ich nen schicken Genion-City Vertrag mit
lebenslanger
Grundgebührenbefreiung habe :-))


Torsten

Wie geht denn das?

Tja, vielleicht geht Benutzer "todix" von einer geringen Restlebenserwartung aus, was sein Dasein angeht.

Peggy

...oder einer geringen Retlebenserwartung von VI... ;-)))
Menü
[1.3.2] todix antwortet auf kalle
11.01.2002 09:23
Benutzer kalle schrieb:
[...]
ich nen schicken Genion-City Vertrag mit lebenslanger Grundgebührenbefreiung habe :-))
Wie geht denn das?
Wenn der Schwiegerpapa in ner Tochterfirma von VIAG (jetzt EON) arbeitet, geht das :-)

Torsten
Menü
[] RE: Lebenlange Grundgerbührbefreiung??
NicoF antwortet auf
10.01.2002 23:26
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer todix schrieb:
Zufriedener Viag Kunde bin ich auch :-) In erster
Linie,
weil ich nen schicken Genion-City Vertrag mit
lebenslanger
Grundgebührenbefreiung habe :-))


Torsten

Wie geht denn das?

Vor allem hat man bei Viag meiner Erfahrung nach auch lebenslange Mobilfunknetz- und Servicebefreiung! :-)

das heisst es garantiert nicht!! zumal man bei Viag im D1-Netz billiger telefoniert als die eigenen Kunden! ;-)
Und der Service ist spitze bei VIAG und trotzdem günstige Preise

Müsste sich D1/D2 ne Scheibe abschneiden!

Also nach dieser Preiserhöhung (wie schon im forum geschrieben wurde) sind nur noch die E-Netze attraktiv von den preisen her.
Und der Sevice ist auch schon drin :-)


Cu
NicoF
Menü
[1] Mic Bloom antwortet auf NicoF
11.01.2002 09:53
Benutzer NicoF schrieb:
Und der Service ist spitze bei VIAG und trotzdem günstige Preise

Müsste sich D1/D2 ne Scheibe abschneiden!

(...)
Und der Sevice ist auch schon drin :-)

Du bist nicht zufällig der Schwiegerpapa von todix? ;-))

Gruß,
Mic
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf Mic Bloom
13.01.2002 16:13
Benutzer Mic Bloom schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Und der Service ist spitze bei VIAG und trotzdem günstige
Preise

Müsste sich D1/D2 ne Scheibe abschneiden!

(...)
Und der Sevice ist auch schon drin :-)

Du bist nicht zufällig der Schwiegerpapa von todix? ;-))

Gruß,
Mic

Mal Langsam!
Ich bin noch nicht mal Papa geschweige denn Schwiegerpapa! :-)

Warum Todix?
Wer ist das?

Cu
NicoF