Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
Es gibt weder MagentaMobil-Tarife der vierten Generation noch müssen die Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der zweiten Generation mit einer Erhöhung der monatlichen Grundgebühren um 5 Euro rechnen. Die Erhöhung der monatlichen Grundgebühr bei Umstellung auf einen MagentaMobil-Tarif der dritten Generation betrifft nur Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der ersten Generation.
Naja, die jetzige Erhöhung des Inklusivvolumens ist eben die vierte Generation.
Ich hatte im Aktionszeitraum von einem Business-Vertrag (1. Generation) zu Privatkunden gewechselt, und in der MagentaSERVICE-App gibt es auch eine Option "Datenflat M 1 GB", aber in der Rechnung steht nichts davon.
Dort heißt es nur "Ihr [...] Datenvolumen: 5.242.880 KB".
Ja, genau, das ist bei mir genauso. Bei mir taucht im Kundencenter „Datenflat S 1 GB“ auf, aber in der Rechnung steht davon nichts. Der Tarif heißt weitern nur „Magenta Mobil S“.
Bei der 1. und 2. Generation von Magenta Mobil S taucht „1.Gen“ oder „2.Gen“ aber in der Tarif-Bezeichnung explizit auf.
Der einzige Vergleich, den ich nicht habe, ist, wie es bei einem Neuabschluss seit Oktober/November gehandhabt wird bzw. ob da auch die versteckte Option „Datenflat S 1 GB“ im Kundencenter auftaucht.