Thread
Menü

Preise leider extrem hoch aber die anderen Netze?


03.08.2017 18:47 - Gestartet von renehaeberlein
Leider sind die anderen Netze nicht konkurrenzfähig. O2 ist ne Katastropghe ,was mobile Datennutzung angeht (Überlastung ,wenn mal Netz vorhanden) und von Vodafone hatte ich mir auch mehr erwartet. Leider haben die auch mehrere Stellen mitten in Berlin ,wo LTE fast oder gar nicht geht oder wo die Netze auch überlastet sind. Kann zwar nur vom Großraum Berlin sprechen ,aber da ist bisher vom Netz her die Telekom am besten aufgestellt. Ist leider so.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf renehaeberlein
04.08.2017 23:49
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Leider sind die anderen Netze nicht konkurrenzfähig. O2 ist ne Katastropghe ,was mobile Datennutzung angeht (Überlastung ,wenn mal Netz vorhanden) und von Vodafone hatte ich mir auch mehr erwartet. Leider haben die auch mehrere Stellen mitten in Berlin ,wo LTE fast oder gar nicht geht oder wo die Netze auch überlastet sind. Kann zwar nur vom Großraum Berlin sprechen ,aber da ist bisher vom Netz her die Telekom am besten aufgestellt. Ist leider so.

Bin im Raum Süddeutschland, Würzburg, und kann sagen das O2 + Vodafone Netz eine Katastrophe ist. Erinnert mich an den Anfängen von GSM !

Congstar ist anscheinend, auch ohne LTE, stabiles Netz anzubieten, wo andere kläglich scheitern.
Menü
[1.1] nova antwortet auf Unkel Sam
07.08.2017 14:08
Hallo zusammen,
ich kann gar nicht meckern. Finde das die Telekom durchaus konkurrenzfähig ist. Ich habe als Magenta Eins Kunde 3GB + StreamOn (Audio & Video). Qualitativ ein super Netz, für das ich auch gerne ein paar Euro mehr zahle. O2 ist weit abgeschlagen. Wer sicherlich in vielen Punkten mithalten kann ist Vodafone.

Was mich allerdings dazu bewegt hat hier zu schreiben ist der Punkt "nicht konkurrenzfähig"! Das sehe ich halt anders.

Ich nutze StreamOn sehr häufig. Bin viel unterwegs und finde StreamOn total klasse.
Egal ob SkyGo, EntertainTV, Radioplayer... So komme ich locker auf 10-15 GB im Monat.

Benutzer Unkel Sam schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Leider sind die anderen Netze nicht konkurrenzfähig. O2 ist ne Katastropghe ,was mobile Datennutzung angeht (Überlastung ,wenn mal Netz vorhanden) und von Vodafone hatte ich mir auch mehr erwartet. Leider haben die auch mehrere Stellen mitten in Berlin ,wo LTE fast oder gar nicht geht oder wo die Netze auch überlastet sind. Kann zwar nur vom Großraum Berlin sprechen ,aber da ist bisher vom Netz her die Telekom am besten aufgestellt. Ist leider so.

Bin im Raum Süddeutschland, Würzburg, und kann sagen das O2 + Vodafone Netz eine Katastrophe ist. Erinnert mich an den Anfängen von GSM !

Congstar ist anscheinend, auch ohne LTE, stabiles Netz
anzubieten, wo andere kläglich scheitern.
Menü
[1.1.1] Unkel Sam antwortet auf nova
07.08.2017 22:28
Benutzer nova schrieb:
Hallo zusammen,
Eins Kunde 3GB +
StreamOn (Audio & Video). Qualitativ ein super Netz, für das ich auch gerne ein paar Euro mehr zahle.

Wenn es nur mit ein paar Euros getan wäre !

Mein Preisrahmen liegt beim Smart Phone + Bundle im Monat bei knapp 20 € 2 GB, alles was darüber hinaus geht ist mit meinem Haushaltsplan nicht mehr zu vereinbaren.

Ich persönlich habe / hätte nichts dagegen wenn Otelo / Vodafone Netz anständig funktionieren täte. Stattdessen muss ich wenn ich 3 G haben will oder möchte (zugesicherte Eigenschaften) immer wieder einen Neustart Durchführen.

Paralell habe ich LTE von der Telekom Prepaid + Congstar hier liegen WELTEN von Otelo ! WELTEN ! Vodafone LTE keine Probleme, ABER so wie man die ersten Wälder sieht, Abseits der Zivilation war es auch schon mit LTE zu ENDE !

Fazit:
Telekom LTE, bietet manchmal auch nur "E" an, habe ich alles getestet die Tage. Lieber Telekom / Congstar als Otelo. Mittlerweile behaupte ich sogar das O 2 besser ist als Otelo. Otelo ist der letzte Mist. Habe jetzt Vertrag, muss ich absitzen :-(