Thread
Menü

Vielleicht kommt VoLTE und VoWLAN bzw. WLAN-Call für PrePaid-Kunden


10.08.2017 13:53 - Gestartet von muffy
Vielleicht kommt LTE, VoLTE und VoWLAN ja auch sogar für alle kooperierenden Reseller und Discounter.
Oder es erfolgt die Ankündigung, dass die Option WLAN TO GO in Zukunft auch mit anderen Router wie einer Fritzbox möglich ist.
Menü
[1] hans91 antwortet auf muffy
10.08.2017 16:48
Nein, nein und nochmal nein. Höttges hat mehrfach deutlich gemacht, dass die Telekom niemals als First-Mover in puncto LTE auftreten wird. So lange sich bei Vodafone nichts tut, wird die Telekom ihren Standpunkt auch nicht ändern. Was O2 macht, ist irrelevant, da die eine andere Zielgruppe haben und auch in keiner anderen Hinsicht vergleichbar sind. Da die Prepaid-Tarife der Telekom gerade erst aktualisiert wurden, glaube ich nicht, dass die zur IFA überhaupt irgendwelche Neuerungen erhalten werden. Stattdessen wird man die Vertragstarife noch weiter aufwerten und von den Prepaid-Tarifen abgrenzen, denn derzeit ist der MagentaMobil S ja bspw. völlig unattraktiv und das Preis-Leistungs-Verhältnis des M zu schlecht. Der S wird mit hoher Wahrscheinlichkeit StreamOn erhalten und vielleicht wird es etwas preisgünstiger einen Tarif mit echter Flat geben (ca. 100 Euro/Monat wären ja schon ein Fortschritt). Denkbar wäre z.B. auch, dass eine bestimmte Anzahl kostenloser DayFlat Unlimited pro Monat in höheren Tarifen enthalten ist. Außerdem wird es evtl. Updates zu MagentaMusik 360 geben (auch ein Produkt, das die Vertragstarife aufwerten soll). Und natürlich wird man auch wieder irgendetwas tun, um Festnetz und Mobilfunk noch stärker miteinander zu verzahnen.
Menü
[1.1] muffy antwortet auf hans91
10.08.2017 16:54
Benutzer hans91 schrieb:
Stattdessen wird man die Vertragstarife noch weiter aufwerten und von den Prepaid-Tarifen abgrenzen [...] Der S wird mit hoher Wahrscheinlichkeit StreamOn erhalten und vielleicht wird es etwas preisgünstiger einen Tarif mit echter Flat geben (ca. 100 Euro/Monat wären ja schon ein Fortschritt). Denkbar wäre z.B. auch, dass eine bestimmte Anzahl kostenloser DayFlat Unlimited pro Monat in höheren Tarifen enthalten ist.
Sollte einer dieser Neuerungen kommen, könnte ich damit auch sehr gut leben. Insbesondere, wenn StreamOn für den Magenta Mobil S kommt
Menü
[1.1.1] mcram antwortet auf muffy
11.08.2017 07:16
Benutzer muffy schrieb:
Sollte einer dieser Neuerungen kommen, könnte ich damit auch sehr gut leben. Insbesondere, wenn StreamOn für den Magenta Mobil S kommt
Da glaube ich nicht dran, insbesondere StreamOn Video, das derzeit (außer den paar GB) das einzige Differenzierungsmerkmal von MagentaMobil L ist. Wie sollte man denn den absurd hohen Preis rechtfertigen können, wenn durch StreamOn das Datenvolumen bei M und S Makulatur wird. Der L ist für viele ja schon eine quasi-Flat. Wofür braucht man denn 6GB, wenn YouTube, Amazon Prime, Netflix und ZDF Mediathek nicht geratet wird? Die allermeisten könnten dann auch mit 1 oder 3GB leben, damit würde die Telekom ihre eigenen Tarife kannibalisieren
Menü
[1.1.1.1] muffy antwortet auf mcram
11.08.2017 10:50
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
Sollte einer dieser Neuerungen kommen, könnte ich damit auch sehr gut leben. Insbesondere, wenn StreamOn für den Magenta Mobil S kommt
Da glaube ich nicht dran, insbesondere StreamOn Video, das derzeit (außer den paar GB) das einzige Differenzierungsmerkmal von MagentaMobil L ist. Wie sollte man denn den absurd hohen Preis rechtfertigen können [...]
Das ist ja die kleine Misere der Telekom. Ich glaube die Telekom hat in den letzten 1 - 2 Jahren ein paar mal zu viel die Preise angehoben, während Vodafone die Preise bzw. das Preis/Leistungsverhältnis verbessert hat. Da ist schon eine deutliche Lücke zu Vodafone entstanden, die sich allein durch das bessere Netz zumindest in einigen Tarifen nur noch schwer schließen lässt.
Die jüngst eingeführte Prepaid-Allnet-Flatrate ist schon unmittelbar zum Start nur schwer konkurrenzfähig gegenüber dem Pedant von Vodafone. Und der kleinste Laufzeitvertrag ist kaum konkurrenzfähig gegenüber der eigenen Prepaid-Allnet-Flatrate.
Meiner Meinung nach war es ein Fehler als die Telekom vor über einem Jahr die Preise bei seinen Laufzeitverträgen überall um satte 5 Euro angehoben hat. Als Gegenleistung kam nur die EU-Roaming-Flat (die heute sowieso kostenfrei zugeschaltet werden muss), eine Hotspot-Flatrate (welche die Telekom-Festnetzkunden sowieso schon haben (ich würde sagen 75% aller Telekom-Mobilfunkkunden sind auch Festnetzkunden) und eine leichte Erhöhung des Datenvolumens (wenn jede Erhöhung des Datenvolumens eine Preiserhöhung rechtfertigen würde, wo kämen wir dann hin). Alles in allem also nichts, was 5 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf hans91
11.08.2017 08:58
Naja benötigt würde es schon , wenn man mehr Bandbreite bei LTE 900 haben möchte, oder anfangen will UMTS Frequenzen in LTE umzuwidmen.
Dass man nur minimalste Unterschiede zur Konkurrenz haben möchte ist aus Verkäuferbrille klar.
Dann aber in den Bereichen wo man punkten kann.