Thread
Menü

Das volle Doping-Programm


11.08.2017 10:49 - Gestartet von cassiel
bleibt also den "Rundfunkbeitrags"-Sklaven erhalten.
Nach §29 (1) 13. BtMG ist die finanzielle Förderung von Doping übrigens strafbar.
Menü
[1] gefällt mir auch nicht
Mayian antwortet auf cassiel
11.08.2017 11:29
Es *ist* eigentlich zu erwarten, dass die ARD/das ZDF veröffentlichen, was das ganze kostet. Das wird aber nie passieren. Geheimhaltung dürfte klar sein.

So geht man halt mit öffentlichen Geldern um. Von mir aus hätte das ganze Spektakel bei Eurosport und Co. laufen können. Dann müssen das nicht alle mitbezahlen.

Und jetzt verdient noch jemand in der Vermarktungskette fleißig mit.

Ich schau mir doch keine gedopten Sportler im TV an und will das ganze auch noch finanziell unterstützen. Ich lauf lieber selbst um den Park. Ganz ohne Push-Pills. Die gesamte Profisportbranche ist leider total kommerzialisiert. Hier muss endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Wenn niemand mehr dafür Mrd. an Lizenzen bezahlt, dürfte sicher auch das geheime Doping endlich wieder aufhören. Hier geht es nur noch im Preisgelder und nicht mehr einfach nur um den persönlichen Erfolg.
Menü
[1.1] prokopfverbrauch antwortet auf Mayian
11.08.2017 18:48
Benutzer Mayian schrieb:
Es *ist* eigentlich zu erwarten, dass die ARD/das ZDF veröffentlichen, was das ganze kostet. Das wird aber nie passieren. Geheimhaltung dürfte klar sein.

So geht man halt mit öffentlichen Geldern um. Von mir aus hätte das ganze Spektakel bei Eurosport und Co. laufen können. Dann müssen das nicht alle mitbezahlen.

Und jetzt verdient noch jemand in der Vermarktungskette fleißig mit.

Ich schau mir doch keine gedopten Sportler im TV an und will das ganze auch noch finanziell unterstützen. Ich lauf lieber selbst um den Park. Ganz ohne Push-Pills. Die gesamte Profisportbranche ist leider total kommerzialisiert. Hier muss endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Wenn niemand mehr dafür Mrd. an Lizenzen bezahlt, dürfte sicher auch das geheime Doping endlich wieder aufhören. Hier geht es nur noch im Preisgelder und nicht mehr einfach nur um den persönlichen Erfolg.

Wie willst du im Kapitalismus ein Feld entkommerzialisieren, die von Natur her Begeisterung bei Menschen ausruft? Beim Fußball sieht man das ganz gut, Sport generell, natürlich manche Sportarten mehr als andere, lösen Begeisterung aus. Der Wettbewerb auf höchstem Niveau ist spannend, und Leute wollen ihn sehen. Dann kommt wie bei allen Unterhaltungsthemen Geld ins Spiel.

Man müsste hier schon Sponsering und vieles mehr komplett verbieten. Das Ergebnis wäre dann aber, dass sich noch weniger Leute für den Profisport interessieren. Deutschland ist momentan eh schon deutlich hinter vielen anderen Länden, weil einfach von staatlicher Seite nicht soviel gemacht wird, und natürlich Fußball alles vereinnahmt. Das ist aber leicht mal eine Abwärtsspirale.Und das Ergebnis wäre nur, das Deutschland noch weniger im internationalen Geschehen zu sagen hat als es eh schon der Fall ist.

Und je weniger ein Land dort macht, desto weniger interessieren sich gerade Kinder dafür. Und gerade die brauchen auch sportliche Vorbilder.