Thread
Menü

Guter Bericht von Markus


14.08.2017 10:38 - Gestartet von wolfbln
Hallo Markus.

Ein guter Bericht von Dir. Der deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen, die ich bei 2 Ausflügen 2016/7 nach Gibraltar gemacht habe.

Du hast dir sogar eine SIM-Karte von Gibtelecom gekauft. Vielleicht hätte man dazu schreiben sollen, dass die SIM nach britischer Regelung ohne Registrierung oder ID Check verkauft wird, nicht wie in Spanien (oder Deutschland).

Was mit Shine los ist, konnte mir keiner sagen. Sie sind weiter "on the air", wie ich bei einer Netzwahl sehen konnte, aber werden nicht mehr neu vertrieben. Mir konnte vor Ort auch keiner was genaues sagen. Darum habe ich auch im prepaid data Wiki, das Netz auf "unbekannt" gesetzt.

Man muss vielleicht auch schon dazu sagen, dass die spanischen Betreiber zumeist kein Roaming in Gibraltar anbieten. In der Regel machen Touristen nur einen Tagesausflug auf die Halbinsel. Da reicht eine deutsche Roaming-SIM, wenn ich auch - wie Du - festgestellt habe, dass es langsam in 3G geht. Nur, wer seinen ganzen Urlaub da verbringt, für den wäre wohl auch eine gibraltekische (?) SIM besser.

Grüß mir die Affen