Thread
Menü

Beta-Status unbedingt bedenken ...?!


15.08.2017 11:49 - Gestartet von yes_mc
Lieber Markus, wenn Du nur ein wenig Ahnung von EDV hättest, würdest Du wissen, daß JEDE Software ihr GESAMTES Leben lang Beta-Status hat! (PS: habe vor 35 Jahren EDV studiert und arbeite seit dem in der Branche).
Dieses sinnlose Geschwafel von Beta oder nicht Beta gibt es nur in diesem kaputten Deutschland hier! Nirgendwo sonst auf der Welt wird darum so ein Gewese gemacht.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf yes_mc
15.08.2017 18:40
Benutzer yes_mc schrieb:
Dieses sinnlose Geschwafel von Beta oder nicht Beta gibt es nur in diesem kaputten Deutschland hier! Nirgendwo sonst auf der Welt wird darum so ein Gewese gemacht.

Es ist aber durchaus ein Unterschied, ob der Hersteller seine eigene Software supportete oder nicht. Und AVM supportete keine Software im Beta-Stadium.

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Ich selbst bin in der IT tätig. Was selbst große und größte namhafte Unternehmen ihren Großkunden (bei uns Auftragsvolumen schnell siebenstellig) als Software anbieten, ist oft eine Frechheit.

Wie oft hatte ich es schon mit Enterprise-Software zu tun, die nicht einmal die Bezeichnung Alpha verdient hätte (und ja, auch das gute deutsche SAP ist bei solcher Crapware führend). Offenbar ist aber die Schmerztoleranz im Enterprisebereich bei etlichen meiner Kollegen sehr hoch.

Neulich meinte ein Verkäufer zu mir, natürlich muss man bei der neuen Version mit vielen neuen Bugs rechnen. Nachdem ich dann aber nicht nur Bugs, sondern komplette Funktionen fand, die fehlten, weil man sie noch nicht programmiert hatte ("...aber das kommt bestimmt noch mit einem späteren Update!"), erwiderte ich erbost, dass wenn sein Arbeitgeber eine sechsstellige Summe von uns kassiert, ich auch eine entsprechende Leistung erwarte. Ich glaube, er hätte viel darum gegeben, das Gespräch sofort beenden zu können. Dabei kann er persönlich nichts dafür und ich meinte ihn persönlich natürlich auch nicht.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf yes_mc
15.08.2017 18:45
Benutzer yes_mc schrieb:
Lieber Markus, wenn Du nur ein wenig Ahnung von EDV hättest, würdest Du wissen, daß JEDE Software ihr GESAMTES Leben lang Beta-Status hat! (PS: habe vor 35 Jahren EDV studiert und arbeite seit dem in der Branche).
Dieses sinnlose Geschwafel von Beta oder nicht Beta gibt es nur in diesem kaputten Deutschland hier! Nirgendwo sonst auf der Welt wird darum so ein Gewese gemacht.

Naja, für mich ist Beta solange AVM die Firmware nicht offiziell unterstützt und dort massive Fehler in den Grundfunktionen vorhanden sind. Ach Moment, wäre ja eine Beta.

Natürlich hat auch eine finale Software immer noch Fehler aber die Grundfunktionen sollten dann funktionieren, bezogen auf die AVM Firmware:

Mash Netzwerkanzeige richtige Darstellung
stabile Internetleitung
stabile Funktion der neuen Updatefunktion der Mash fähigen Hardware usw.

Die Bugs kannst du dir selbst raussuchen. Demnach ist es in der Tat eine Beta und ich glaube nicht das im Rest der Welt der derzeitige Zustand der Firmware anders gesehen wird und man so weniger "Geschiss" darum machen würde.

Von daher, deine Kritik ist total unberechtigt. Selbst wenn es in Deutschland nur so ein "Geschiss" darum geben würde, als ich gerade noch auf dem Balkon stand, so vor 5 Minuten, war ich zu mindestens noch in Deutschland. Also wäre der "Geschiss" genau richtig.