Benutzer wele schrieb:
Hallo. War bei mir fast identisch! Mir wurde dann bei Vodafone geraten, im Shop eine Karte zu beantragen.
Klappte dann auch gut. Aber ich bekam wegen der Portierung kein doppeltes Datenvolumen. Schwer zu verstehen.
Bei mir hats jetzt geklappt, nachdem ich am Laptop die Windows Firewall und den Windows Defender deaktiviert habe.
Die Identifizierung per WebID ist eine andere Sache, erst beim dritten Versuch konnte die Mitarbeiterin den Ausweis lesen.
Bei meinem ersten Videoanruf per Laptop hatte die gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiterin wohl keinen Bock und das Gespräch nach wenigen Sekunden abgebrochen mit den Worten "schlechte Bildqualität"
Beim zweiten Anruf per Mobiltelefon Samsung S6 war ein netter Mitarbeiter dran, der aber auch nichts erkannt hat („schlechte Bildqualität der Kamera“), sowohl hintere und vordere Kamera. Ich soll ein andere Kamera nehmen und wieder anrufen. Dann wollte ich den Anruf mit dem OnePlus 3T machen, jedoch funktioniert die WebID-App nicht auf diesem Smartphone bzw. ist im PlayStore nicht auffindbar und lässt sich auch nicht über den Link installieren.
Beim dritten Versuch, wieder mit dem gleichen Laptop wie bei meinem ersten Versuch, bin ich dann an eine nette Mitarbeiterin geraten, die alles lesen konnte, so dass es endlich funktioniert hat.