Thread
Menü

Internet ist doh ängst erledigt. E-Kommerznetz mit 99% Datenmüll.


23.08.2017 15:35 - Gestartet von fe rnwe h
Für sinnfreien E-Kommerz braucht der EKommerzanbieter seine Opfer mit Megabit-Anschlüssen, der echte und snnvolle (werbe- und flashfreie) Einsatz von Internet erfordert dagegen nur ca. 1 Megabit.
Menü
[1] mho73 antwortet auf fe rnwe h
23.08.2017 15:58

einmal geändert am 23.08.2017 16:00
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Für sinnfreien E-Kommerz braucht der EKommerzanbieter seine Opfer mit Megabit-Anschlüssen, der echte und snnvolle (werbe- und flashfreie) Einsatz von Internet erfordert dagegen nur ca. 1 Megabit.

So sehr ich auch gegen eine "Verkommerzialisierung" des Netzes bin und viele aktuelle Tendenzen eher als Netzmissbrauch und Verblödung denn als sinnvolle Nutzung ansehe, aber:
Auch wenn ich "nur" ganz privat ein paar Urlaubsfotos teilen möchte, dann brauche ich dafür deutlich mehr als 1 Mbit/s, wenn mich die Sache nicht aufgrund ewiger Warterei wahnsinnig machen soll.