Thread
Menü

Nach langer Zeit


25.08.2017 12:43 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 25.08.2017 12:57
des leugnen, des verneinen, des nicht wahrhaben wollen, ist Telefonica beim eingestehen angekommen. Schön, hat ja nur 5-6 Jahre gedauert.

Herr Haas hat versprochen das man bis 2019 nahe zu Flächendeckend LTE verfügbar hat. Ich sage, selbst 2019 wird man der Telekom nicht näher gerückt sein.

O2 hat sich einfach in den letzten Jahren und das auch in den letzten Jahrzehnten tot gespart. Anstelle zu investieren, sein Netz nach vorne zu bringen, die Preise zu erhöhen, weiter mit vollem Speed zu investieren, dass Netz noch besser zu machen, Preise erneut zu erhöhen, hat man nichts getan, gar nichts. Hier mal eine lui Highspeed Area, dort mal eine, angebunden an LTE 800 und sonst? Ach ja, sich Türme von der Telekom anbinden lassen, da man ja selbst im eigenen Glasfasernetz gar nichts investiert hat. Warum auch, Richtfunk reichte doch locker aus.

Glück für O2 was meine Person betrifft. Ich musste auf den 15GB Tarif upgraden. Somit eine Laufzeit noch bis 2019. Egal, dann läuft nämlich auch das Festnetz aus und somit steht der Weg dann frei für Magenta. So wäre es im gesamten ohne Magenta einfach zu teuer gewesen. So dolle ist die Telekom auch nicht. Also stehe ich als Testperson noch genau in dem von ihm angepeilten Rahmen zur Verfügung. 2019 waren seine Worte und mal sehen was bis dahin umgesetzt wurde. Ich sage: Wir sind 2019 noch genau dort wo wir heute sind. Keine spürbaren Verbesserungen für den Kunden. Bin echt mal gespannt wie lange die noch brauchen um die LTE Netze mit mehr Kapazität in der Fläche auszustatten. Bis jetzt kommt bei mir nur Stillstand an. Ja es gibt Orte an denen O2 es wirklich schon vollbracht hat aber was ist in der Zeit dazwischen passiert?

Ist doch logisch, mit der im Artikel angegebenen Summe an Investitionen ins Netz wird O2 niemals an die Telekom rücken. Nach den Jahrzehnten des sparen und dem minimalen Instandhalten des Netzes, braucht man jetzt halt die doppelte Summe, um auch nur Ansatzweise eine spürbare Annäherung an die Telekom zu bekommen. Ist ja nicht so als würden die still stehen.

Unterm Strich fangen wir 2019 von vorne an. 5G ohne Glasfaser, keine 4G Technik Flächendeckend, vorhandene 4G Technik nur gemietet am Glasfaser und somit ein 5G welches bei O2 einfach nicht notwendig ist.

Solange das 4G nicht technisch einwandfrei steht und davon ist O2 Meilen weit weg, technisch wie Flächenabdeckung, brauchen die keine 5G Türme. Wofür? 300 Mbit über 5G? Ne, dafür brauchen die diese Technik nicht und andere kloppen dann schön 5G mit 1Gbit über die eigenen Glasfaser und O2 kämpft noch mit dem Handover im 4G und seit längeren auch im 3G.

Oder man nimmt 5G um die Reichweite etwas besser zu bekommen und die angeblich bessere Ausbeute der Frequenzen. Gut, dann gibt es doch 300 Mbit über 5G bei O2 und an *Ironie* 5 Orten* Ironie off* dann 5G mit 1Gbit Glas, mit dem Glas der Telekom.

Alter Falter, sein letztes Interview steckte noch voller Hoffnung und wir schaffen das und LTE für alle bis 2019 und so...

Jetzt:

Ja wir haben Probleme, welche wir vorher nicht zugegeben haben und leugneten, investieren viel Geld in unseren LTE Ausbau aber es reicht einfach nicht.

Wann versteht er eigentlich das wir Kunden nur noch eins sehen wollen, jeden Tag neue Verbesserungen und Lösungen, gerade was das Netz angeht. Das wir keine Gesprächsabbrüche mehr wollen und in Ballungsgebieten einfach auch mal vernünftig das Netz nutzen wollen. Das ganze sichtbar. Wir haben sichtbar sehen dürfen wie täglich das Netz schlechter wurde, jetzt können und dürfen wir doch auch sehen wie es wieder besser wird-oder? Nun ja, ich denke Telefonica wird ein Kandidat zum Verkauf oder aber es wird einer kommen, wie bei der Telekom USA, der nicht dumm redet, der einfach macht, ganz nach dem Motto, mach es einfach und laber nicht.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Mister79
25.08.2017 16:00
Benutzer Mister79 schrieb

O2 hat sich einfach in den letzten Jahren und das auch in den letzten Jahrzehnten tot gespart. Anstelle zu investieren, sein Netz nach vorne zu bringen, die Preise zu erhöhen, weiter mit vollem Speed zu investieren, dass Netz noch besser zu machen, Preise erneut zu erhöhen, hat man nichts getan, gar nichts.

Hier mal eine lui Highspeed Area, dort mal eine, angebunden an LTE 800 und sonst? Ach ja, sich Türme von der Telekom anbinden lassen, da man ja selbst im eigenen Glasfasernetz gar nichts investiert hat. Warum auch, Richtfunk reichte doch locker aus.

Laber Rhabarber



Glück für O2 was meine Person betrifft.

Wahnsinns Glück!

Ich musste auf den 15GB Tarif upgraden.

Wer hat dich gezwungen?

Somit eine Laufzeit noch bis 2019. Egal, dann läuft nämlich auch das Festnetz aus und somit steht der Weg dann frei für Magenta.

Ja genau, mach dich zur Telekom, da hättest längst hingehen sollen.


Geschrieben aus dem O2-LTE-Netz mit 35 Mbit.

*
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#