Thread
Menü

Ein Compact das den Namen verdient


01.09.2017 08:41 - Gestartet von Raisuli
Als Besitzer eines z3 compact bin ich überzeugt, dass es nicht wenige Interessenten für ein soches Gerät gibt. Nicht jeder will Spitzenausstattung zwingend mit einem 5,5 Zoll Display. Warum andere Hersteller von ihren Flaggschiffmodell sogenannte compacte ableiten, die in Wirklichkeit dann die gleiche Größe besitzen aber in der Ausstattung beschnitten sind und damit in der Masse der Mittelklassegeräte sang- und klanglos untergehen, werde ich nie verstehen. Schön für Sony.
Was bekommt man mit dem XZ1c für eine Menge Geld von Sony als z3c Besitzer? Doppelten Speicher, wobei die 64 GB dem compact auch gut zu Gesicht gestanden hätten. USB-C-Port, Cat 15, den aktuellsten Prozessor, 100 mA mehr Akku (der dann auch wieder neu ist) und Fingerabdruckscanner sowie das aktuelle Betriebssystem. Was sich Sony da beim z3 geleistet hat ist eigentlich der entscheidente Punkt, der mich vom Neukauf abhalten könnte. Dazu der ganze 3D-Firlefanz. Wer es halt braucht. Man sollte aber nicht vergessen, daß das z3 compact bei seiner Vorstellung vor 3 Jahren offiziell auch schon 499€ kosten sollte.
Der Hinweis im Artikel auf auf WLAN -ac und 5GHz ist wohl ein Witz. Das konnte das z3 schon vor 3 Jahren und alles andere währe dann ja wohl ein Rückschritt gewesen. Wichtiger ist ob WLAN-Calling und Voice over LTE jetzt endlich native geht.